Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 17. April.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Freitag, 17. April.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Alex möchte Judith danken, weil sie sich fürsorglich um Bruno und seine Familie kümmert. Nachdem aber seine Einladung zu einem Hiphop-Konzert aus Termingründen scheitert, überrascht er sie mit einem Candle-Light-Dinner.

Dies euphorisiert Judith so, dass sie ihm einen Heiratsantrag macht. Carla erwartet mit Sorge ihren Gentest. Als Britta ihr das Testergebnis bringt, ist die Erleichterung grenzenlos: Carla ist keine Hochrisikopatientin.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Bela möchte seinen Fehler wieder gut machen. Doch woher soll er auf die Schnelle so viel Geld auftreiben? Ein Blick auf sein Handgelenk bringt ihm die zündende Idee! Kurz darauf überrascht Bela Lucy mit der Neuigkeit, dass "Pony" ab sofort einzig und alleine ihr gehört. Lucy ist gerührt.

Robert ist bereit, um seine Ehe und seine Familie zu kämpfen. Doch schon bald muss er feststellen, dass das schwerer ist als gedacht. Er geht daraufhin in sich und kommt zu einem Entschluss: Er wird alles für Eva und Emilio tun, aber nur unter einer Bedingung.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Luke verabreicht Sina Schlafmittel, um sie weiter von ihrer Familie zu isolieren, und sein Plan scheint aufzugehen.

Noah ist untröstlich, als Eva es nicht zu seinem Geburtstag schafft. Ausgerechnet Ute bereitet Noah einen unvergesslichen Tag und facht so Tills Gefühle für sie weiter an.

Vivien kann nicht fassen, dass Easy und Ringo sie als Leihmutter einspannen wollen. Sie erteilt den beiden eine klare Absage - zunächst!

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Lucie erfährt, dass Moritz für mehrere Monate nach New York gehen wird. Geschockt setzt sie daraufhin alles auf eine Karte.

Christoph erklärt Marian, dass sich unter seinem Diebesgut etwas Wertvolles befindet. Als er es mit Marian zurückbringen will, fliegt er vor Lena auf.

Als Ben und Deniz klar wird, welche Kosten auf sie zukommen werden, versuchen sie, den Sachbearbeiter der Bauaufsicht auf ihre Seite zu ziehen. Ob das gut gehen wird?

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Katrin fühlt sich einsam. Als Maren sie im Kiezkauf mit dem Kauf einer Weinflasche hadern sieht, beschließt Katrin, niemandem mehr etwas beweisen zu müssen, und betrinkt sich zu Hause - ausgerechnet jetzt steht Johanna vor der Tür.

Alexander und Maren sind glücklich, eine Auszeit von ihrem Wohnungschaos zu finden. Ihr Hotelaufenthalt weckt ihre Sehnsucht nach Reisen. Maren träumt sogar kurz davon, den Kampf um ihre Wohnung einfach aufzugeben. (cg)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Bildergalerie starten

Jeanette Biedermann wird 40: Das wurde aus ihr und ihren GZSZ-Kollegen

Vor ihrer Musikkarriere spielte Jeanette Biedermann die Marie Balzer in der Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Doch nicht nur Biedermann machte nach ihrem GZSZ-Aus noch eine andere Karriere.