Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 29. April.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Mittwoch, 29. April.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Enttäuscht begreift Astrid, dass Henning sie angelogen und doch ein Verhältnis mit Schwägerin Heike hatte. Alex provoziert: Wieso hält Astrid zu Henning, wo ihr Wahrheit und Ehrlichkeit doch so wichtig sind?

Ein weiterer Versuch, mit Gunter eine Reise zu machen, scheitert. Merle erkennt darin sinnbildlich das Ende ihrer Beziehung. Während sie von ihrer Liebe Abschied nimmt, tut Gunter sich schwer, das Ende zu akzeptieren.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Vanessa würde gerne länger in Bichlheim bleiben und macht sich auf die Suche nach einem Job. Schlagfertig heuert sie bei Werner als Fitness-Trainerin im "Fürstenhof" an.

Als Eva vom Brand in der Almhütte erfährt, erkundigt sie sich besorgt bei Hildegard nach Christophs Gesundheitszustand. Obwohl Hildegard Entwarnung gibt, taucht Eva bei Christoph im Krankenhaus auf, um sich selbst ein Bild zu machen.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Sina will sich nicht länger von Bambi von ihrer Tochter fernhalten lassen. Ein erneuter Streit nimmt jedoch eine unerwartete Wendung.

Als Paco Jana den wahren Grund für seinen Ausraster gesteht, fängt sie ihn verständnisvoll auf. Die entstehende Nähe verstärkt bei beiden unerwünschte Gefühle.

Nika flüchtet peinlich berührt von ihrem Date mit Conor. Aber so schnell gibt sie sich nicht geschlagen und geht mutig in die Offensive.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Der Gedanke daran, dass Nils zukünftig in einem Heim leben müsste, bringt Ben dazu, eine Entscheidung zu treffen, die sein Leben verändern wird.

Maximilian und Nathalie schweben im siebten Himmel und genießen ihre Liebe. Doch dann wird Maximilian darauf aufmerksam gemacht, dass Nathalie absolut keine Ahnung hat, mit wem sie es eigentlich zu tun hat. Maximilian fässt daraufhin einen weitreichenden Entschluss.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

In der Jubiläums-Folge freuen sich Nina, Maren und Yvonne auf ihren gemeinsamen Urlaub. Nicht ahnend, dass sie kurz vor Abreise noch von einem Überraschungsgast überrumpelt werden: Katrin! Trotzdem lassen sich die Freundinnen den Spaß nicht verderben. Voller Freude starten sie auf Fuerteventura in einen luxuriösen Urlaub, doch das Paradies birgt ungeahnte Schattenseiten: Ein Kampf um Freundschaft und ums Überleben. (cg)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Bildergalerie starten

Jeanette Biedermann wird 40: Das wurde aus ihr und ihren GZSZ-Kollegen

Vor ihrer Musikkarriere spielte Jeanette Biedermann die Marie Balzer in der Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Doch nicht nur Biedermann machte nach ihrem GZSZ-Aus noch eine andere Karriere.