Fans von "Die Simpsons" warten bereits sehnsüchtig auf die Enthüllung des neuen Synchronsprechers von Homer Simpson. Wer der Sprecher ist, hält ProSieben noch geheim - doch Fans wollen den neuen Stimmgeber angeblich enttarnt haben.

Nach dem Tod des ehemaligen "Homer Simpson"-Sprechers Norbert Gastell im vergangenen Jahr rätselten Fans lange, wer der Comic-Kultfigur wohl künftig seine Stimme leihen wird.

Am vergangenen Donnerstag gab ProSieben bei einer Vorführung in Berlin eine akustische Kostprobe der neuen Homer-Stimme, die Identität des Synchronsprechers ist aber noch geheim - bis jetzt?

Leiht er Homer seine Stimme?

Fans wollen den neuen Sprecher an seiner Stimme erkannt haben: Es soll sich um Christoph Jablonka, einen langjährigen Synchronsprecher aus München handeln.

Hörproben können Sie sich entweder auf seiner offiziellen Homepage oder in dem folgenden Video anhören:

Der neue deutsche Homer

Der Synchronsprecher Christoph Jablonka ist die neue deutsche Stimme von Homer Simpson. © YouTube

Fans sind zufrieden mit neuer Stimme

Die Fans äußern sich auf Twitter überwiegend positiv über die neue Stimme des Homer Simpson. Viele sind der Meinung, die Stimme komme der von Norbert Gastell erstaunlich nahe.

Die erste Folge mit dem neuen Synchronsprecher wird am kommenden Dienstag, den 30. August, um 20.15 Uhr ganz offiziell bei ProSieben gezeigt. (ff)