Vor dem Finale liegen die Nerven im "Sommerhaus der Stars" offenbar blank: Es kracht gewaltig zwischen Johannes Haller und Willi Herren. Auch Elena Miras geht einmal mehr auf die Barrikaden.

Weitere TV- und Streaming-Themen finden Sie hier

Das Finale rückt näher und der Druck wächst offenbar. In der sechsten Folge der RTL-Sendung "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare" (dienstags, 20:15 Uhr) kochen die Emotionen so richtig hoch. Dieses Mal geraten Johannes Haller und Willi Herren heftig aneinander. Außerdem geht Elena Miras auf Roland Bartsch los.

Ex-"Love Island"-Kandidatin Elena und Ex-"Bachelor in Paradise"-Teilnehmerin Yeliz Koc weinen gemeinsam, da sie davon überzeugt sind, dass eine von beiden die Show verlassen muss.

Das kann "Goodbye Deutschland"-Star Roland Bartsch überhaupt nicht nachvollziehen – auch nachdem Elena ihm die Situation erklärt. "Dürfen wir nicht weinen?", fragt sie aufgebracht. "Ich weine wann ich will und wann es mir passt", schreit sie und knallt mit der Tür.

Doch damit nicht genug. Im Beisein von Yeliz und Johannes geht ihre Schimpftirade weiter. Sie bezeichnet Roland Bartsch als "behindert", "eine Missgeburt", und unterstellt ihm, "null Prozent Mitgefühl" zu haben, wie in Video-Ausschnitten bei RTL.de zu sehen ist.

"Sommerhaus der Stars": Haller gerät mit Herren aneinander

Überraschend kracht es zwischen Johannes Haller und Willi Herren. "Wir wollen es so dreckig, so hart, so heftig wie möglich. Mit ganz viel Brutalität", sagt Haller in einem Einspieler. Sein Wunsch scheint sich zu erfüllen. Bei einem Wortgefecht mit Herren gibt er ihm einen Klaps auf die Wange. "Nicht anfassen!", wehrt sich dieser sofort gegen den Körperkontakt.

"Du kannst dir mit 50.000 Euro keinen Charakter kaufen", ätzt Haller weiter. Zudem fallen Sätze wie: "Willi, […] du kannst nur noch kriechen und fleuchen" und "ein echter Mann steht zu seinem Wort".

Willi Herren scheint über die Entwicklungen fassungslos zu sein. "Es herrscht Krieg", stellt er fest.

Am Ende der Folge soll sich zudem ein Eklat anbahnen, der noch ein Nachspiel haben könnte. Die Aussagen von beiden Männern sollen unter die Gürtellinie zielen. Herren soll Haller sogar mit einer einstweiligen Verfügung drohen. So schnell können aus Freunden also Feinde werden. (cam)  © spot on news

Freundschaft erfunden? Willi Herren rechnet mit Sabrina ab

Im Sommerhaus zerbrach die Freundschaft zwischen Willi Herren & Sabrina Lange – bei Promiflash rechnet der Sänger jetzt mit der Blondine ab!