Die Maden sind gegrillt, die Tümpel mit toten Fischen gefüllt und die Tausendfüßler rund ums Camp verteilt - es ist wieder angerichtet bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Zwei Wochen lang darf der geneigte Trash-TV-Liebhaber wieder mehr oder minder bekannte Menschen dabei betrachten, wie sie am Rande des Nervenzusammenbruchs wandeln. Wir haben die Kandidaten mal unter die Lupe genommen und überlegt, wie groß ihre Chancen auf den Thron des Dschungelkönigs wohl so sind.

Dazu haben wir uns angeschaut, in welchen Disziplinen die Dschungelcamp-Kandidaten besonders gefordert sind und Punkte von 1 bis zur Höchstzahl 10 verteilt. Wer in unserem großen Dschungelcheck die meisten Punkte holte, sehen Sie auf den folgenden Seiten. Wir beginnen mit dem schlechtesten Kandidaten und arbeiten uns, genau wie in der Show, zu dem Kandidaten vor, der unserer Meinung nach die Dschungelkrone holen wird.

Patrick Nuo (30)

Promifaktor: 2
Schweizer Sänger. Muss man mehr sagen?

Unterhaltungsfaktor: 1
Erinnert sich noch jemand an seine Zeit als Juror bei DSDS? Eben.

Erotikfaktor: 5
Will einerseits unter der Dusche so viel anhaben wie möglich, klagt andererseits über den drohenden Sexentzug. Da hat jemand seine sexuelle Identität noch nicht gefunden.

Teamfaktor: 1
Will im Camp neue Freunde finden. Hat er die Show schon mal gesehen?

Gourmetfaktor: 5
Weiß immerhin, dass die Tierspeisen bei den Prüfungen traditionelle Gerichte der Ureinwohner sind. Ist aber halt kein Ureinwohner.

Gesamt: 14

Joey Heindle (19)

Promifaktor: 1
Krächzte sich durch DSDS.

Unterhaltungsfaktor: 1
Solange er nicht singt, könnte alles gut ausgehen. (Siehe auch: Silva Gonzalez.)

Erotikfaktor: 1
Also bitte.

Teamfaktor: 10
Wird den Mutterinstinkt bei den Frauen und Olivia Jones wecken.

Gourmetfaktor: 8
Hat angeblich zur Vorbereitung schon Mehlwürmer gegessen. Seine einzige Chance, überhaupt etwas zu reißen.

Gesamt: 21

Georgina (22)

Promifaktor: 1
Braucht keinen Nachnamen, spielt also in einer Liga mit Madonna, Benedikt XVI. und Asterix. Oder auch nicht.

Unterhaltungsfaktor: 7
Hat in der RTL-Show "Der Bachelor" mitgemacht. Sie weiß also, was von ihr verlangt wird.

Erotikfaktor: 7
Siehe "Unterhaltungsfaktor".

Teamfaktor: 2
Ist als "Bachelor"-Zicke in den Medien bekannt. Ein Ruf, dem sie gefälligst gerecht werden sollte.

Gourmetfaktor: 5
Will keine lebenden Tiere verspeisen. Das haben aber auch schon andere gesagt.

Gesamt: 22

Silva Gonzalez (33)

Promifaktor: 3
Wer bei Hot Banditoz zuerst an eine Band und dann erst an eine scharfe Sauce denkt, könnte ihn kennen. Eine überschaubare Fanbasis also.

Unterhaltungsfaktor: 5
Solange er nicht singt, könnte alles gut ausgehen.

Erotikfaktor: 5
Ist wohl das, was man sich bei RTL unter einem Latin Lover vorstellt.

Teamfaktor: 5
Ist wohl das, was man sich bei RTL unter einem Macho vorstellt.

Gourmetfaktor: 8
Insekten zu essen, ist für ihn das kleinere Übel. Mal sehen, ob er das beim ersten Dschungelsnack immer noch sagt.

Gesamt: 26

Arno Funke (62)

Promifaktor: 4
Wenn man als Kaufhaus-Erpresser prominent ist, hat man was falsch gemacht. Dagobert hat es aber geschafft.

Unterhaltungsfaktor: 7
Hielt jahrelang die Justiz auf Trab, warum sollte das mit den Mitinsassen nicht auch klappen?

Erotikfaktor: 1
Äh.

Teamfaktor: 8
War im Knast, sollte also gut zurechtkommen.

Gourmetfaktor: 7
War im Knast, sollte also gut zurechtkommen.

Gesamt: 27

Allegra Curtis (46)

Promifaktor: 10
Ist die Tochter von Tony Curtis und Christine Kaufmann.

Unterhaltungsfaktor: 10
Ist der Meinung, ihr verstorbener Vater wäre auf ihren Dschungelaufenthalt stolz. Deutet auf eine unterhaltsame Realitätsferne hin.

Erotikfaktor: 4
Hat laut eigener Aussage nichts zu verbergen. Oh je.

Teamfaktor: 3
Wuchs in Gegenwart von Frank Sinatra, Sean Connery und Roger Moore auf. Wird sich im Camp also nicht wie zu Hause fühlen.

Gourmetfaktor: 2
Will abnehmen. Noch nichts von Diäten zu Hause gehört?

Gesamt: 29

Claudelle Deckert (36)

Promifaktor: 1
Spielt in "Unter uns" mit. Und in "Rote Rosen".

Unterhaltungsfaktor: 7
Ist angeblich pingelig und will alles ordentlich. Könnte schwierig werden. Aber amüsant anzuschauen.

Erotikfaktor: 6
Wird sich nach dem Camp wohl für den "Playboy" ausziehen. Sonst kommt ja auch niemand infrage.

Teamfaktor: 8
Bezeichnet sich als umgänglich und nicht stutenbissig. Langweilig, aber eine muss ja die Nette sein.

Gourmetfaktor: 7
Will an ihre Grenzen gehen. Mal sehen, wo die beim Essen so verlaufen.

Gesamt: 29

Fiona Erdmann (24)

Promifaktor: 3
War die Oberzicke bei "Germany's next Topmodel", zog sich für den "Playboy" aus und machte beim "Perfekten Promi Dinner" mit. Eine typische "Karriere", an deren Ende einen doch keiner kennt.

Unterhaltungsfaktor: 8
Wurde bei GNTM mal von einer Taube angeschissen. Und Tiere gibt's im Dschungel genug.

Erotikfaktor: 1
War schon mal im "Playboy" zu sehen, will im Camp aber nicht oben ohne rumlaufen. Was soll das denn bitte?

Teamfaktor: 10
Hat GNTM überlebt, da ist das hier ein Klacks.

Gourmetfaktor: 8
Hat das "Perfekte Promi Dinner" überlebt, da ist das hier ein Klacks.

Gesamt: 30

Iris Klein (45)

Promifaktor: 2
Ist die Mutter von Daniela Katzenberger.

Unterhaltungsfaktor: 10
Wurde schon im Vorfeld von Helmut Berger begrapscht. Das kann ja heiter werden.

Erotikfaktor: 10
Will sich nicht nackt zeigen. Dafür gibt's die Höchstwertung.

Teamfaktor: 8
Könnte die Dschungelmama werden. Erfahrung mit extravagantem Nachwuchs hat sie ja.

Gourmetfaktor: 1
Will im Dschungel Heilfasten. Könnte klappen. Ist aber langweilig.

Gesamt: 31

Helmut Berger (68)

Promifaktor: 10
War immerhin mal Weltstar.

Unterhaltungsfaktor: 10
Legt heute bizarre Auftritte in Talkshows hin und reist schon volltrunken zum Dschungelcamp an.

Erotikfaktor: 1
Galt mal als der schönste Mann der Welt. Ist aber ne Weile her.

Teamfaktor: 8
Hat schon mit Romy Schneider gedreht. Was soll ihn da eine Fiona Erdmann stören?

Gourmetfaktor: 10
Isst höchstwahrscheinlich alles.

Gesamt: 39

Olivia Jones (43)

Promifaktor: 10
Deutschlands bekanntester Transvestit.

Unterhaltungsfaktor: 10
Scheint der/die Einzige zu sein, der/die das Prinzip der Show verstanden hat: "Es gibt keine Show, bei der man sich besser auf Kosten anderer profilieren kann."

Erotikfaktor: 10
Hier gibt's immerhin doppelte Gewinnchancen.

Teamfaktor: 10
Wohnt auf St. Pauli, hat also schon alles gesehen.

Gourmetfaktor: 1
Ekelt sich vor allem, was krabbelt. Seine/ihre einzige Schwachstelle.

Gesamt: 41