Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 7. Juli.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Dienstag, 7. Juli.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Amelie erhält eine verführerische Einladung: ein privates Treffen in einer Hotelsuite. Britta gegenüber lässt sie durchklingen, dass sie sich doch mehr als einen Flirt mit Torben vorstellen kann. Doch als sie zu dem Rendezvous kommt, erlebt sie eine böse Überraschung.

Judith bleibt verschwunden und Alex quält die Sorge um Oskar. Henning fühlt sich von seiner Familie ausgegrenzt, doch er ist es dann, der Judith findet und zur Vernunft bringen kann.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Der Enthüllungsartikel über Steffens alte Firma ist erschienen und Franzi ist stolz auf Steffen und seine Ehrlichkeit. Doch dann meldet sich ein Anwalt bei Steffen, der herausfinden will, ob er es war, der die brisanten Informationen über "Grükon" an die Öffentlichkeit gegeben hat.

Vanessa gibt Robert Tipps beim Boxen, doch dieser zweifelt an ihrer Kompetenz, denn sie trainiert schließlich nur Box-Aerobic. Das lässt Vanessa sich nicht bieten und sie fordert Robert heraus.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Jana treibt ihre Bestattungsplanungen weiter voran. Dabei begibt sie sich in eine äußerst prekäre Situation. Rufus' Sorge um seine verschwundene Tochter steigt ins Unermessliche. Doch dann hat er einen Verdacht hat, wer sie entführt haben könnte.

Saskia muss durch ihr Single-Dasein ihre sexuellen Bedürfnisse hintenanstellen, doch auf Bambis Geburtstagsfeier fällt ihr eine ungewöhnliche Lösung ein.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Nathalie droht, Maximilian wegen ihrer Beurlaubung zu verpassen. Doch dann nehmen die Ereignisse eine überraschende Wendung und eine Chance tut sich auf.

Finn ist entsetzt, als er erfährt, dass Nathalie des Medikamenten-Diebstahls verdächtigt wird. Er bringt es nicht über sich, für Klarheit zu sorgen und Nathalie von den Vorwürfen zu befreien.

Jenny blüht nach einem spontanen Flirt auf. Dann wird sie jedoch von ihrem Date sitzengelassen.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Katrin versucht die Drohgebärden des angestachelten Felix zu ignorieren. Sie ringt angesichts der Drucksituation mit ihren letzten Kräften - und wird von Felix' nächstem Manöver überrumpelt.

Nazan macht zufällig die Bekanntschaft von Rosa Lehmann, die auf der Suche nach einer Imagepolitur für ihre Bank ist. Felix ist auf dem falschen Fuß erwischt, als Rosa ihm eröffnet, Nazans App-Projekt fördern zu wollen - mit Felix als Betreuer.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Bildergalerie starten

7.000. Folge bei GZSZ: Das sind die größten Stars der Soap

Am 11. Mai 1992 feierte die beliebte Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ihr TV-Debüt. Am 29. April lief die 7.000. Folge der RTL-Soap. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums werfen wir einen Blick auf die größten GZSZ-Stars.