(cze/mom) - Kann sich Daniel Lopes bitte mal entscheiden? Erst hat er keine Lust mehr auf das Dschungelcamp und will unbedingt raus, dann bleibt er doch. Was will man aber auch machen bei so viel Liebe von den Mitbewohnern?

So bedankt sich Daniel nämlich bei seinen Mitgefangenen, als die sich über seinen Verbleib mehrheitlich freuen: "Danke für eure Liebe." Daniels Wechselabsichten waren besonders bei Ailton auf wenig Gegenliebe gestoßen. Der Ex-Kicker spürte mit dem Ex-DSDS-Kandidat nämlich "ein bisschen gute Energie", nach nur vier Tagen bezeichnete er ihn schon als "Bruder". Ailton muss mittlerweile eine große Familie haben.

Daniels Eskapaden, die dieser mit leicht Besorgnis erregenden Worten angekündigt hatte ("es gibt so Dinge, die mich kontrollieren"), waren sogar ein bisschen ansteckend, denn auch Ailton war sich dann plötzlich nicht mehr so sicher, ob er noch bleiben will oder nicht. "Meine Kopf ist so konfus jetzt. Es ist eine Karussell hier", fasste er die Situation im Camp gewohnt treffend zusammen. Am Ende blieb er natürlich genauso wie Daniel. Der weiß jetzt aber immerhin, wie lieb ihn alle haben.

Besuch auf dem Weihnachtsmarkt

Weniger lieb haben die Camp-Bewohner und auch die TV-Zuschauer offensichtlich Ramona Leiß. Den anderen Kandidaten geht sie mit ihrem Ordnungsfimmel sowie ihrer egozentrischen Attitüde auf den Zeiger, die Fans schickten sie zur Strafe zur Dschungelprüfung. Da bekam man heute mal gezeigt, wie so eine typische RTL-Weihnachtsfeier abläuft.

Unter dem Motto "Frohes Fest" mussten Ramona und ihr magischer Mitstreiter Vincent Raven typische Weihnachtsspezialitäten zu sich nehmen. Dazu gehörten (vielleicht als Anregung für die Einkaufsliste für die eigene Feier):

  • Glühwein (pürierte Käsefrucht alias Kotzfrucht)
  • heiße Schokolade (pürierte Kakerlaken)
  • Esskastanien (Meeräschen-Eingeweide)
  • Reibekuchen (lecker mit Käsefrucht und Fliegen)
  • kandierte Früchte (kandierte Kakerlaken am Spieß)
  • Bratwurst (Schweine-Anus)
  • Eierlikör (Buschschwein-Sperma)
  • Gebrannte Mandeln (Mehlwürmer)

Angesichts dessen sind neun von elf Sternen für Ramona und Vincent eine beachtliche Leistung, auch wenn Letzterer dank der "Kraft der Raben" natürlich deutlich im Vorteil ist. Ekliges Essen erwartet die Kandidaten der nächsten Dschungel-Prüfung mit dem Titel "Ein Fall für Zwei" zwar nicht, aber Ramona darf trotzdem gleich noch einmal ran. Da diese Prüfung, wie der Name erahnen lässt, nur zu zweit bestritten werden kann, haben ihr die Zuschauer Ailton zur Seite gestellt.