(mcb/cze) - Der frischgebackene DSDS-Sieger Luca Hänni eilt dieser Tage von Termin zu Termin: Hier ein bisschen Puder fürs Interview, dort ein neues Outfit für den Videodreh und bloß nicht die Autogramme vergessen, sonst sind die Fans sauer! Freundin Tamara scheint bei all dem Trubel immer mehr in den Hintergrund gedrängt zu werden. Hält ihre Liebe das aus?

Wie "bild.de" berichtet soll Rüpel-Rapper Bushido als Juror im Gespräch sein - und er ist heiß auf den Job.

Kaum hatte Luca sein erstes Musikvideo zur Nummer-Eins-Single "Don't Think About Me" in Dänemark abgedreht, stand schon der nächste Termin vor der Tür: Er musste nach Hamburg, um mit Dieter sein Album "My Name is Luca" aufzunehmen. Der 17-Jährige kommt einfach nicht zur Ruhe - und genießt das: "Ich freue mich wie ein kleines Kind", sagte Luca beim Dreh gegenüber RTL.

Doch eine Person kann sich darüber vielleicht nicht so wirklich freuen: Freundin Tamara nimmt in Lucas Leben scheinbar zunehmend eine Nebenrolle ein. Erst nach seinem Finalsieg und wochenlangem Versteckspiel war Luca mit seiner zwei Jahre älteren Freundin an die Öffentlichkeit gegangen und hatte der Welt voller Stolz verkündet: "Tamara ist die Liebe meines Lebens." Nach den turbulenten letzten Tagen jedoch und auf seine Konzerte angesprochen, klingt das schon ganz anders: "Ich weiß noch nicht, ob ich Tamara mit auf Tour nehme. Das muss ich erst mal noch durchdenken", soll der Schweizer laut "ok-magazin.de" verraten haben.

Sind das die ersten Risse in der großen Liebe? Freundin Tamara scheint von all der Hektik jedenfalls - glaubt man ihren Äußerungen - eher unbeeindruckt zu sein: "Ich bin überhaupt nicht eifersüchtig, dass so viele Mädchen auf Luca stehen. Es ist schön, dass er so viele Fans hat", wird sie von "ok-magazin.de" zitiert. Dass sie zukünftig ihren Schatz mit Tausenden von Fans teilen muss, scheint sie nicht zu stören, obwohl sie diese über Facebook anfeindeten.

Es wäre nicht die erste junge Beziehung, die am plötzlichem Ruhm eines Partners zerbricht. Hoffen wir also auf starke Nerven beim jungen Liebespaar und auf eine erfrischende Ausnahme von der Regel!