Suche nach Thema

Themen aus Wissen von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten aus Wissen

In den Weltmeeren schwimmt immer mehr Plastikmüll und gelangt so auch in die Nahrungskette. Das ist keine neue Erkenntnis. Nun wurden im Magen eines toten Wals fast sechs Kilo Plastik gefunden.

Das am 3. November geborene Jungtier hat im Tierpark Berlin seinen ersten öffentlichen Auftritt gehabt.

Der Song "Blackened" von Metallica hat es diesem Federvieh wirklich angetan.

Wissenschaftler in den USA haben herausgefunden, wie Wombats ihren würfelförmigen Kot produzieren. Die Ausscheidungen der Tiere erfüllen einen für sie wichtigen sozialen Zweck.

In Texas sorgt ein riesiger Feuerball am Nachthimmel für Spektakel. Es gibt aber eine natürliche Erklärung.

Die "ARA San Juan" ist vor einem Jahr mit 44 Seeleuten an Bord im Südatlantik verschollen. Jetzt ist das Schiff auf dem Meeresgrund gefunden worden. Die Familien der Opfer möchten ihre Angehörigen beerdigen. Eine Bergung scheint aber so gut wie unmöglich zu sein.

Vor Tasmanien hat ein Stachelrochen einen Schwimmer tödlich verletzt. Warum das Tier zustach ist unklar.

Das klingt unheimlich: Ein Hurrikan aus dunkler Materie zieht durch das Sonnensystem. Das haben Astrophysiker herausgefunden.

Ein Mann mit Erfolg im Beruf oder der liebevolle Familienmensch - auf welchen Typ Mann stehen Frauen wirklich? Die Psychologie hat nun eine Antwort darauf, die man nicht unbedingt erwartet hätte.

Schwankende Messergebnisse sind in einer technischen Welt längst nicht mehr zeitgemäß. Weil in der Vergangenheit sogar das Ur-Kilo an Masse verloren hat, besinnen sich Forscher auf die Natur. Im neuen Einheitensystem dominieren Konstanten wie die Lichtgeschwindigkeit.