Themen aus Wissen von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten aus Wissen

Ein Delfin ist auf Stippvisite in der Lübecker Bucht. Mitarbeiter des Hafens in Lübeck entdeckten den Großen Tümmler am Dienstag.

Mit einem Erfrischungsbad hat ein Bär versucht, den hohen Temperaturen in Los Angeles zu entkommen. Das Tier wurde beim Entspannen im Pool eines Anwohners gesichtet.

Der Jupiter ist gleich in mehrerlei Hinsicht ein Rekord-Planet. Das gilt auch für die Zahl seiner Monde. US-Forscher haben nun gleich zwölf neue Monde um den Planeten herum entdeckt. Einer von ihnen ist eine Besonderheit.

Der Freizeitpark Six Flags in New Jersey hat ein paar süße neue Bewohner. Ab jetzt leben im Park drei niedliche kleine Luchsjunge.

Die Schulfähigkeit ihres Nachwuchses macht Eltern Sorgen – häufig grundlos.

Jedes Jahr vor Ende der Sommerferien heißt es wieder: Alles für den Schulanfang besorgen. Unser Überblick, damit Sie den Überblick behalten.

Der Ablauf der Einschulung und des ersten Schultags lässt sich ausgezeichnet planen - für einen stressfreien Start in das Schulleben.

Spezialdrohnen sollen eines Tages störende Schlaglöcher auf der Straße reparieren. Daran arbeiten zumindest Wissenschaftler in Großbritannien.

Gibt - oder gab - es Leben auf dem Mars? Das ist nicht abschließend geklärt. Nun hat die Nasa neue Fotos der Oberfläche des roten Planeten veröffentlicht, die mysteriöse Formationen zeigen. Bevölkern etwa Spinnen den Mars?

Die Lokalpresse nennt ihn nur den "Küken-Killer": Ein Problem-Wels, der im hessischen Offenbach seinen See leergefressen hat und jetzt Jagd auf Küken macht, landet vermutlich schon sehr bald in einem Netz.