Florian Reichhard

Artikel von Florian Reichhard

Die Geschichte der beiden Sportgiganten Puma und Adidas ist weltbekannt. Eine ganze Stadt wurde durch die Firmen von Rudolf und Adolf Dassler entzweit. Aber auch andere Familienzwiste wurden auf dem Wirtschaftsterrain ausgetragen.

Eine Geiselnahme in der australischen Metropole Sydney hält die Welt in Atem. Ein bewaffneter Mann stürmte ein Café und nahm mehrere Dutzend Geiseln. Fünf davon sollen mittlerweile entkommen sein. Im Internet sorgen Selfies, die vor dem Schauplatz des #SydneySiege getauften Terrorakts aufgenommen wurden, für Empörung.

Fast-Food-Gigant Burger King wird heute 60 Jahre alt. Aber Fast Food gab es schon in der Antike. Wir verraten Ihnen interessante Dinge, die Sie garantiert noch nicht über die beliebten Schnellgerichte wussten.

Manuel Neuer ist einer der drei Kandidaten für den Titel des Weltfußballers 2014, die es in die engere Auswahl geschafft haben. Der 28 Jahre alte Torhüter muss sich nun gegen den aktuellen Titelträger Cristiano Ronaldo und den viermaligen Weltfußballer Lionel Messi durchsetzen, um zu gewinnen. So sehen die Fußball-Profis die Ballon-d'Or-Wahl.

Mit der 0:2-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt am 30. November steht Borussia Dortmund nach seiner 8. Saisonniederlage auf dem letzten Platz. Nach dem Spiel äußerten sich BVB-Coach Jürgen Klopp und BVB-Sportdirektor Michael Zorc zu der immer misslicher werdenden Lage der Dortmunder. Auch die deutsche Presse kommentiert den Abstiegskampf des ehemaligen deutschen Meisters.

Bei der feierlichen Ehrung "Silberne Lorbeere" durch den Bundespräsidenten Joachim Gauck (li.) strahlt der Fußball-Weltmeister Thomas Müller (M) wie ein kleiner Junge. Auch die Bundeskanzlerin Angela Merkel ist mit von der Partie. Diese Auszeichnung ist aber nicht die einzige Feierlichkeit, der die Weltmeister heute beiwohnen.