Suche nach Thema

Alle Themen von A bis Z

Sie interessieren sich für mehr als aktuelle Nachrichten? Dann sind Sie hier richtig. Auf unseren Themenseiten finden Sie auf einen Blick Hintergrundberichte, Interviews, Porträts und Reportagen zu tausenden Themen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur und mehr.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten

Asylbewerber, die in Österreich straffällig werden, wandern hinter Gitter. Die so genannte Sicherungshaft kann aber auch schon bei konkreten Verdachtsmomenten verhängt werden. Wie gefährlich eine Person für die allgemeine Sicherheit ist, bestimmt ein Psychologe. Die Hürde, um die Sicherungshaft im Gesetz zu installieren, ist aber denkbar hoch.

Weil er nicht an einer abgesperrten Einsatzstelle vorbeifahren konnte, ist ein Mann mit seinem Auto einem Feuerwehrmann über den Fuß gefahren. Absichtlich.

Sarah Wiener ist eine der besten und bekanntesten Köchinnen aus Österreich. Bevor sie sich als Politikerin in Europa einen Namen machen möchte, schreibt die 56-Jährige ihren Kolleginnen und Kollegen aus der Politik ins Stammbuch, sich am Denken und Handeln der Bienen zu orientieren.

Der brasilianische Stürmer Joelinton von der TSG 1899 Hoffenheim gerät immer mehr ins Blickfeld anderer Clubs und soll vor einem Wechsel zu Newcastle United stehen. Ablösesumme: 60 Millionen Euro. Aber auch ein deutscher Verein scheint am Brasilianer interessiert zu sein.

Das war knapp: Das Duo S!sters wird beim Eurovision Song Contest 2019 in Israel für Deutschland an den Start gehen. In einem vielfältigen Vorentscheid setzten sich die beiden Sängerinnen mit einem hauchdünnen Vorsprung gegen ihre sechs Konkurrenten durch. Der Abend im Überblick.

Das Duo S!sters hat den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) gewonnen.

Das Pop-Duo S!sters hat das Ticket nach Tel Aviv. Carlotta Truman und Laurita werden Deutschland am 18. Mai beim Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv vertreten. In einer zweistündigen Live-Show in der ARD wurde "Unser Lied für Israel" gewählt. Mit "Sisters" setzte sich das Duo beim ESC-Vorentscheid in Berlin gegen sechs Mitbewerber durch.

Stundenlöhne von 4,50 Euro bei 16 Stunden Arbeit am Tag: Verdi-Chef Frank Bsirske hat kriminelle Machenschaften in der Paketzustellerbranche angeprangert und gleichzeitig die Regierung zum Handeln aufgefordert.

Deutschland hat seine neuen Teilnehmer für den Eurovision Song Contest am 18. Mai in Tel Aviv gefunden. Das Duo S!sters wird mit der Ballade "Sister" in Israel antreten. Bevor diese Entscheidung am 22. Februar gefallen war, bekam das Publikum bei "Unser Lied für Israel" einiges geboten. Die Highlights.

Wolfgang Bahro, besser bekannt als Jo Gerner aus der RTL-Soap "GZSZ", hat sich im heimischen Keller schwer verletzt. Auf ihren Star müssen die "GZSZ"-Fans aber nicht verzichten.