Suche nach Thema

Alle Themen von A bis Z

Sie interessieren sich für mehr als aktuelle Nachrichten? Dann sind Sie hier richtig. Auf unseren Themenseiten finden Sie auf einen Blick Hintergrundberichte, Interviews, Porträts und Reportagen zu tausenden Themen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur und mehr.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten

Kann US-Vizepräsident Pence dem türkischen Präsidenten in Ankara eine Waffenruhe in Nordsyrien abringen? Auch Bundeskanzlerin Merkel fordert erneut ein Ende der türkischen Offensive gegen Kurdenmilizen. Aus Syrien kommen besorgniserregende Nachrichten.

80-Jähriger bleibt mit Lastwagen spektakulär an Brücke hängen

EU billigt neues Brexit-Abkommen - doch Rückhalt in London fraglich

Die SPÖ fordert von der ÖVP nach Sondierungsgesprächen exklusive Verhandlungen über die neuerliche Bildung einer Koalition. Der frühere Kanzler Sebastian Kurz aber lässt sich nicht unter Druck setzen.

Ameisen können nicht nur ein Vielfaches ihres Körpergewichts über erstaunlich weite Strecken transportieren. Eine spezielle Art ist zudem unglaublich schnell und hitzeresistent. Forscher sind begeistert.

Etwa einen Monat vor dem Show-Beginn von "Dancing on Ice" fordert die rutschige Tanzfläche schon ihren Tribut: Kandidat Jens Hilbert ist beim Training so schwer gestürzt, dass er für mindestens vier Wochen aussetzen muss.

Die Zukunft Bernd Luckes an der Universität in Hamburg ist offen. Einen Tag nach dem Abbruch einer Vorlesung wegen Protesten der Studierenden, erkennt der Mitbegründer des AfD in seinem Seminar zwei Frauen wieder und verweigert ihnen die Teilnahme.

Mesut Özil hat seit einiger Zeit frei. Während die Nationalspieler in den Länderspielen um die EM-Quali kämpften, konnte Özil zu Hause bleiben, spielt er doch seit Juli 2018 nicht mehr für die deutsche Nationalmannschaft. Nun äußerte sich Özil erstmals über seinen Rücktritt. 

Niko Kovac rudert zurück. Der Bayern-Trainer betont, dass seine Aussage über den zuletzt nur von der Bank kommenden Thomas Müller ein Fehler war. Dennoch lässt er einen Einsatz des Angreifers am kommenden Wochenende in der Bundesliga offen. Dabei wählt der Kroate deutliche Worte.

Kurz vor Ende der beliebten Kultsendung "Lindenstraße" hat sich Marie-Luise Marjan bei den Dreharbeiten eine Verletzung zugezogen. Ans Ausruhen denkt die Darstellerin von Mutter Beimer aber im Traum nicht.