Suche nach Thema

Themen aus Politik von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten aus Politik

Ex-FPÖ-Chef und Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache machte seine Rede am DAÖ-Neujahrstreffen zur Abrechnung mit der FPÖ. Die Wiener FPÖ zeigt sich erbost über den Auftritt.

Wegen Korruptionsvorwürfen hat Angola die Vermögenswerte von Isabel dos Santos eingefroren. Die reichste Frau Afrikas fühlt sich zu Unrecht verfolgt – nun wurde einer ihrer Mitarbeiter tot in Portugal aufgefunden.

Unter den Anhängern des US-Präsidenten finden sich viele streng Gläubige. Was treibt sie an? Und wie viel Einfluss haben sie auf die US-Politik?

Der Buchautor will gegen die Entscheidung vorgehen.

In der Debatte um ein Tempolimit auf Autobahnen hat der ADAC seine jahrzehntelange ablehnende Haltung aufgegeben. Der ADAC sei "nicht mehr grundsätzlich" gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung, sagte der ADAC-Vizepräsident Verkehr Gerhard Hillebrand.

Der Automobilclub ist "nicht mehr grundsätzlich" gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf deutschen Autobahnen. So richtig festlegen will er sich aber trotzdem nicht.

Der ehemalige SPD-Chef und Ex-Vize-Kanzler Sigmar Gabriel soll Aufsichtsrat der Deutschen Bank werden. Die Bank hat nach eigenen Angaben am Freitag einen Antrag zur Bestellung des 60-Jährigen beim Amtsgericht Frankfurt eingereicht.

Großbritannien verlässt die EU: Nach dem jahrelangen Vorlauf ist vielen auf den letzten Metern doch beklommen zumute. Die Vorbereitungen aber laufen geschäftsmäßig und nach Plan.

Er ist Theologe, ehemaliger Regime-Kritiker und parteiloser Politiker: Joachim Gauck kann auf viele bedeutsame Stationen in seinem Leben zurückblicken. Seine wohl wichtigste war die als elfter Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland von 2012 bis 2017. Am Freitag wird Gauck 80 Jahre alt.

Schiedskommission der Berliner Landes-SPD hat den Parteiausschluss des Ex-Finanzsenators bestätigt. Dieser will für Parteiverbleib kämpfen.