Suche nach Thema

Themen aus Politik von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten aus Politik

Das Regime von Kim Jong Un hat erneut einen Raketentest durchgeführt. Laut Angaben des nordkoreanischen Militärs habe man einen "supergroßen Mehrfach- Raketenwerfer" eingesetzt. Dabei wurden technologische und taktische Besonderheiten des Systems geprüft worden.

Die Corona-Krise bringt immer mehr Unternehmen in Bedrängnis. Karlheinz Kopf, Generalsekretär der Wirtschaftskammer, erwartet nun, dass erste Zahlungen aus dem Härtefallfonds schon bald fließen werden. Parallel werden auch Forderungen nach höherem Arbeitslosengeld laut.

Nach dem Tod des hessischen Finanzministers Thomas Schäfer trat am Sonntag Ministerpräsident Volker Bouffier vor die Journalisten. Er war tief erschüttert.

Hessens Finanzminister stirbt völlig überraschend. In einem Statement zeigt sich der Ministerpräsident tief erschüttert. Auch andere Politiker drücken ihr Beileid aus.

Mehr als 2.000 Menschen sind in den USA an den Folgen der Corona-Pandemie gestorben. Und die Krise verschärft sich weiterhin rasant. Doch US-Präsident Donald Trump will die Hotspots der Epidemie dennoch nicht abriegeln lassen. 

Sollten in den USA gar nicht so viele gebraucht werden, könne der Überschuss in andere Länder wie Großbritannien, Deutschland, Italien und Spanien exportiert werden, so der US-Präsident.

Es ist ein Schock für die hessische Landesregierung: Finanzminister Thomas Schäfer ist tot. Die Ermittler gehen davon aus, dass er sich das Leben genommen hat.

Die Zahl der täglich durchgeführten Corona-Tests ist in Österreich gesunken. Dafür erntet die Regierung Kritik aus der Opposition.

Wegen der Coronakrise hat US-Präsident Donald Trump mehrere Richtlinien für alle Bürger der USA erlassen. Doch anstatt mit gutem Beispiel voranzugehen, hielt sich Trump zuletzt selbst nicht an seine Vorgaben.

Amerika hat sich zum neuen Epizentrum der Corona-Pandemie entwickelt. Kein Land der Erde hat mehr Infizierte als die Vereinigten Staaten. Jetzt mobilisiert Präsident Trump Militär und Gesetze aus Kriegszeiten für den Kampf gegen das Virus.