Suche nach Thema

Themen aus Gesundheit von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten aus Gesundheit

Wären alle Bürger gesetzlich versichert, könnten die Beiträge laut einer Studie sinken. In Europa leiste sich nur Deutschland ein duales System auch mit privater Krankenversicherung.

Nur der Frühling ist Heuschnupfenzeit? Das stimmt so nicht mehr: Die Pollenflugsaison beginnt mittlerweile immer früher im Jahr und reicht heute von Dezember bis Oktober. Mit den richtigen Tipps und Therapien lässt sich die Allergie aber oftmals gut behandeln.

Zu langes Sonnenbaden ohne Schutz: Die Risiken für Hautkrebs sind bekannt. Dennoch gibt es jedes Jahr zahlreiche Neuerkrankungen. Eine Expertin verrät im Gespräch, wie der Selbsttest funktioniert und worin sie den Grund für die steigenden Zahlen sieht.

Modeschmuck enthält oft mehr Blei oder Cadmium, als gesetzlich erlaubt ist. Die Schwermetalle können die Gesundheit schädigen.

Ein reichhaltiges Mittagessen kann ganz schön müde machen. Danach erst mal ein Stündchen schlafen? Ein Schlafforscher rät dringend davon ab.

Bei jedem Kuss tauschen die Partner Millionen von Bakterien aus. Trotzdem heißt es, Küssen sei gesund. Ist das tatsächlich so?

Wie groß man im Jugendalter war, kann einen Hinweis darauf gebe, wie hoch das persönliche Risiko ist, später an Demenz zu erkranken. Eine neue Studie bestätigt nun den konkreten Zusammenhang zwischen der Körpergröße und einer möglichen Demenzerkrankung bei Männern.

Es gibt Tage, an denen ist man nur am Futtern. Aber wirkt sich das auch gleich auf die Figur aus?

Für Sportfans und Kalorienzähler sind sie der Hit: Aromatropfen geben langweiligen Getränken, Porridge oder Müslis erst den richtigen Pep. Das machen die Flavour Drops mit dem Geschmackssinn.

Dutzende junge Frauen versuchen in der neuen Staffel von "Germany's next Top Model", Heidi Klum von ihren Modelfähigkeiten zu überzeugen. Julia F. ist eine von ihnen und fällt dabei durch einen ganz besonderen Look auf. Ihre Glatze ist aber kein Modestatement - die GNTM-Teilnehmerin hat Alopecia. Was steckt hinter der Krankheit?