Suche nach Thema

Themen aus Panorama von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten aus Panorama

Jede Menge Chefsessel sind frei, aber keiner will drauf sitzen. Schulleiter werden in Deutschland händeringend gesucht. Mehr als 1000 Posten sind vakant. Dass der Job so unbeliebt ist, hat Gründe.

Zur Vorbereitung auf die Fußball-EM im Jahr 2020 hat es in der Münchner Allianz Arena eine Katastrophenübung gegeben. Dabei waren Rund 2.000 Einsatzkräfte im Einsatz. Geprobt wurden drei Szenarien. Sollte der Ernstfall eintreten, muss im nächsten Jahr alles problemlos ablaufen.

In Mannheim ist ein 44-jähriger Mann von zwei Polizisten erschossen worden. Der Mann hatte die Beamten mit einem Messer bedroht und war nach den Schüssen im Krankenhaus verstorben. 

Greta Thunberg ist auf dem Heimweg nach Schweden in einem überfüllten Zug der Deutschen Bahn gereist. Davon hat die Klimaaktivistin ein Foto auf Twitter gepostet. Die Bahn reagierte umgehend.

In den Wirren des Drogenkrieges verschwinden immer wieder Menschen in Mexiko. Über 40 000 werden mittlerweile vermisst. Häufig dürften sie längst tot und in Massengräbern verscharrt sein. Jetzt hat die Polizei im Westen des Landes einen schaurigen Fund gemacht.

Ein plötzlicher Hagelschauer hat am Samstagnachmittag Autofahrer auf der A29 bei Oldenburg überrascht und eine Massenkarambolage mit einem Todesopfer ausgelöst.

Vor einem Lokal in der Salzburger Altstadt ist am Sonntag kurz vor 4.00 Uhr ein Streit eskaliert. Die Streit endet in einer Messerattacke.

EU-Kommissarin Margrethe Vestager hat auf den hohen Stromverbrauch des Internets als Hindernis auf dem Weg zur Klimaneutralität hingewiesen.

Auf dem Weg zurück in die schwedische Heimat lernt Greta Thunberg die Deutsche Bahn näher kennen. Einen Sitzplatz im ICE findet sie auf ihrer Etappe durch Deutschland nicht.

Nachdem das Herz bei einem Zweijährigen in Hamburg aufgehört hat zu schlagen, hat ein Mitarbeiter der Feuerwehr Anweisungen für eine Reanimation per Telefon gegeben. So wurde dem Kleinkind das Leben gerettet.