Suche nach Thema

Themen aus Auto von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten aus Auto

Bei modernen Autos haben Diebe leichtes Spiel, denn Keyless-Technik ist nicht sicher. Die Systeme haben deutliche Schwächen. Zwar haben die Hersteller mittlerweile nachgerüstet, aber auch die neueste Generation hat Sicherheitslücken, wie ein Test von BR und ADAC zeigt.

Autofahren bei Regen ist normalerweise kein Problem - dafür gibt es ja den Scheibenwischer. Aber was, wenn es so richtig schüttet? Dann sollte man als Fahrer einiges beachten, sonst kann es schnell gefährlich werden.

Deutsche Autofahrer stehen immer länger im Stau. Der Navigationsgerätehersteller TomTom errechnete Daten aus über 33 Millionen gefahrenen Kilometern für die Initiative Traffic Index.

Mit dem Verständnis füreinander ist es nicht weit her, wenn in der Großstadt Auto und Fahrrad gegeneinander um den knappen Raum auf dem Asphalt kämpfen. Die Verkehrs- und Benimmregeln bleiben dann schnell auf der Strecke.

Zehn statt fünf Millionen Euro: Andreas Scheuer erhöht das Budget für Lkw-Abbiegeassistenten. Der Opposition ist das zu wenig.

Ab Samstag können Führerscheinprüfungen in Österreich nicht mehr in türkischer Sprache absolviert werden. 

Zwar steigen die Neuzulassungen für Elektroautos, aber auf einem niedrigen Niveau. Die Regierung handelt. Es gibt aber noch große Hürden für einen Durchbruch der Elektromobilität.

Zu den Zulassungspapieren eines Fahrzeugs gehört auch der Fahrzeugbrief. Vielen ist jedoch nicht klar, was es mit dem wichtigen Dokument auf sich hat. Was ist das also genau?

In Ballungsräumen soll das Taxi bald auch in die Luft gehen. Jetzt hat ein weiterer deutscher Flugtaxi-Pionier seinen Erstflug geschafft. Bald sollen ganz normale Bürger zusteigen.

Tausende Fahrer eines Opel-Kleinwagens müssen ihre Fahrzeuge einem Software-Update unterziehen. Opel ruft in ganz Europa mehr als 200.000 Autos der Modellreihen Adam und Corsa wegen zu hohen Stickoxid-Ausstoßes zurück in die Werkstätten.