Suche nach Thema

Themen aus Auto von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten aus Auto

Einem Temposünder gelang das "Kunststück", innerhalb weniger Stunden fünf Mal an derselben Stelle geblitzt zu werden. Das halbe Dutzend machte dann seine Ehefrau voll.

Viele Laternenparker kennen das: Gerade erst das Auto frisch gewaschen, und schon hat wieder hat ein Vogel weiße Kotflecken auf dem Lack hinterlassen. Was nun? Ein Lackexperte ...

Neben der jährlichen Inspektion sowie einem schonenden Fahrstil kann man mit regelmäßiger und fachgerechter Autopflege für den Werterhalt seines Fahrzeugs sorgen.

Es hat fast drei Jahre gedauert: Tesla bedient in Deutschland die ersten Kunden mit deren neuem Auto, dem ersehnten Modell 3.

In einer frechen Zeitungsanzeige macht ein gewisser Polestar ganz offensichtlich mit der kompletten deutschen Autoindustrie Schluss. Aber wer oder was steckt hinter diesem durchaus amüsanten Seitenhieb auf die großen Autobauer?

Die Münchner holen zu einem kraftvollen Doppelschlag aus: Mit dem neuen BMW X3 M und dem neuen BMW X4 M stehen erstmals M-Sportversionen der beiden beliebten SUV-Baureihen zur Auswahl. Sowohl technisch als auch optisch verkörpern beide Fahrzeuge typische M-Tradition. Wer es noch sportlicher mag, der bekommt mit den beiden "Competition"-Modellen das nötige Rüstzeug an die Hand: noch mehr Motorleistung sorgt dabei für noch eindrucksvollere Fahrleistungen.

Der Autohersteller Volkswagen ruft in Deutschland 65 000 Autos der Baureihe Polo aus den Modelljahren 2018 und 2019 zu einer Kontrolle der Handbremse in die Werkstätten.

BMW ruft weltweit knapp 500.000 Autos zurück. In den Baureihen 5er und X5 könnte ein gefährlicher Airbag verbaut sein.

In der Regel gibt es keinen Grund, auf der Autobahn aus einem Fahrzeug auszusteigen. Doch was, wenn der Verkehr sich staut – womöglich stundenlang? Auch dann gibt es einige Regeln zu beachten. Wir haben die wichtigsten rund um das Thema Verhalten auf der Autobahn für Sie zusammengetragen.

Das Topmodell der TT-Baureihe ist jetzt noch schärfer: Im neuen Audi TT RS Coupé und TT RS Roadster leistet der 2,5-Liter-Fünfzylinder stolze 294 kW / 400 PS. Der Motor mit der Typenbezeichnung 2.5 TFSI wurde bereits im vergangenen Jahr mit dem "International Engine of the Year Award" ausgezeichnet. Doch auch optisch hat sich gegenüber dem Vorgänger was getan. Besonders markant ist der neu gestaltete Heckspoiler.