Auto-Service

Auto-Service – News, Videos und Bildergalerien rund um die Themen Auto, Straßenverkehr, Gebrauchtwagen, Neuwagen, Grid-Girls, Werkstatt und Tuning

Vielen Autokäufern ist nach wie vor der Preis des Neuwagens besonders wichtig. Geht es jedoch um kostenpflichtige Extras, bleibt die ansonsten ausgeprägte Sparmentalität nicht selten auf der Strecke, wie eine Umfrage zeigt. Viele Sonderausstattungen sind jedoch absolut empfehlenswert. Welche das sind, erfahren Sie hier.

Wem beim Lamborghini Huracán das gewisse Quäntchen Leistungsentfaltung fehlt, sollte sich an das schweizerisch-österreichische Unternehmen O.CT Tuning werden. Dort hat man Möglichkeiten geschaffen, dem Italiener bis zu 805 PS anzutrainieren.

Die spannendsten Einstiegs-Modelle

So mancher Autofahrer scheut das Risiko des Gebrauchtwagenkaufs. Kein Wunder, ließen sich doch ganze Bücher darüber schreiben. Bereits die Entscheidung, welches Modell oder zumindest welche Fahrzeugklasse es sein soll, will wohl überlegt sein. Neben den Risiken bieten sich aber Gelegenheiten und Vorteile durch nicht mehr ganz taufrisches Blech.

Passende Suchen
  • SUV Kleinwagen
  • Werkstattvergleich
  • Gebrauchtwagen kaufen
  • KFZ Versicherung Vergleich
  • Hilfe beim Autokauf

Sichtcarbon, Titan, Aluminium und 764 PS: Der Pagani Huayra Roadster ist kein Auto für Kostverächter. Mit nur 1.280 Kilogramm Trockengewicht ist er 80 Kilogramm leichter als das Coupé. Und das schlägt sich auch in den Fahrdaten nieder: 1.000 Newtonmeter Drehmoment und eine vermuteter Sprint in drei Sekunden von 0 auf 100. Angesichts dieser athletischen Verhältnisse weist Pagani zudem auf die maximale Querbeschleunigung von 1,8 G hin: Es soll die höchste sein, die man in einem Auto mit Straßenbereifung erleben könne.

Rennwagen und Rennboote: Dass hier zusammenkommt was zusammengehört, weiß man bei Mercedes-AMG und Cigarette Racing schon seit zehn Jahren. Zum Jubiläum präsentieren beide Unternehmen ein neues Rennboot-Sondermodell mit Anleihen des AMG GT R und 3.100 PS im Heck.

BMW Motorrad und LEGO Technic haben sich auf die Suche nach dem perfekten Motorraderlebnis begeben. Das Ergebnis der Kooperation wurde am Donnerstag in Form einer Designstudie präsentiert. Spiegelt diese das Motorrad der Zukunft wider?

Jetzt ist es offiziell: Der Ferrari 812 Superfast ist der Nachfolger des F12. Hinter dem gewöhnungsbedürftigen Namen steckt ein reinrassiger Supersportler mit furiosen 800 PS aus einem V12-Aggregat. Damit wird er zum stärksten Sportwagen mit Frontmotor.

Die Pkw-Maut bekommt mit Korrekturen den juristischen Segen der EU. So hat es Minister Dobrindt klar gemacht. Dagegen revoltieren aber manche Nachbarländer. Und eine neue Studie liefert ihnen Munition.

Autofahrer müssen sich im Straßenverkehr an Regeln halten. Andernfalls drohen Strafen bis hin zum Verlust des Führerscheins. Hat aber selbst das nicht den gewünschten Effekt und die betreffende Person fährt weiter, kann obendrein das Auto einkassiert werden, wie jetzt ein aktuelles Beispiel zeigt.

Vergangene Woche verhinderte ein Autofahrer ein schlimmes Unglück auf der A9, indem er mit seinem Wagen ein führerloses anderes Auto stoppte und dabei Schäden an seinem Tesla in Kauf nahm. Elon Musk kündigte nun an, für diese aufkommen zu wollen.

Die inzwischen dritte Generation des Kia Picanto soll im kommenden Monat auf dem Genfer Autosalon (9. bis 19. März) Premiere feiern. Im Rahmen einer Vorabpräsentation konnten nun erstmals auch Details unter die Lupe genommen werden. Der Marktstart ist dann direkt für den Anfang des zweiten Quartals geplant.

Bei McLaren steht die zweite Generation der Super Series in den Startlöchern. Noch vor der offiziellen Premiere auf dem Genfer Autosalon wurden jetzt die ersten Leistungsdaten bekannt gegeben. Den Sprint auf 200 km/h soll der Sportwagen in gerade einmal 7,8 Sekunden bewältigen.

Der neue Pagani Huayra Roadster ist nicht einfach ein offener Huayra. Der Supersportwagen mit der AMG-Power hinter der Fahrgastzelle ist eine mit Carbon umhüllte Neuentwicklung und zugleich der vielleicht schönste Pagani aller Zeiten. Der Preis? Irrelevant. Denn die limitierte Stückzahl ist bereits ausverkauft.

Nach dem Prius Hybrid schiebt Toyota in Deutschland auch das steckdosenfähige Modell nach: Der Toyota Prius Plug-in-Hybrid ist eine aufwendige Weiterentwicklung des Vorgängers. Neben einem Solardach ist auf Wunsch sogar Matrix-LED-Licht an Bord. Die Preise beginnen bei selbstbewussten 37.550 Euro.

Mit 300 PS ist der neue Seat Leon Cupra der stärkste Seat aller Zeiten. Als Kombi Leon ST kann er erstmals sogar mit Allradantrieb geordert werden. Angesichts der jetzt veröffentlichten Preisliste steht die Frage im Raum: Ist der spanische Top-Sportler der bessere Golf GTI?

Ein Mann ist mit seinem Elektromobil in Frankfurt in den Main gestürzt.

Die Parklücke ist eng, das Auto groß – beim Einparken drehen viele Menschen automatisch die Musik leiser oder schalten sie ganz aus. Aber bringt das eigentlich etwas? Professor Dr. Martin Korte von der TU Braunschweig weiß die Antwort.

Beim britischen Autohändler Amari Supercars steht derzeit ein extrem seltener Ferrari Enzo FXX Evoluzione zum Verkauf. Beim Supersportwagen soll es sich demnach um das einzige Modell mit offizieller Straßenzulassung handeln. Der Kaufpreis fällt dementsprechend üppig aus: Angeblich soll das italienische Rennpferd bis zu 12 Millionen Dollar kosten.

Die Oldtimermesse Rétromobile in Paris dürfte so ziemlich jedes Sammlerherz entzücken: Rad an Rad stehen hier die seltensten, verrücktesten und schönsten Automobile des vergangenen Jahrhunderts. Manche Schmuckstücke standen 2017 sogar zum Verkauf – und wechselten teils für Millionenbeträge den Besitzer. Das waren die Highlights der Messe!

Autofahren und starke Medikamente vertragen sich nicht. Wer unter Grippe und Co. leidet, sollte genau aus diesem Grund das Auto besser stehen lassen. Wer sich trotzdem ans Steuer setzt, riskiert sogar seinen Führerschein.

Was hat Skifahren mit einem Autoreifen zu tun? Direkt nichts. Hersteller Pirelli dient der coole Clip aber als Grundlage, um die Tatsache zu feiern, dass die Italiener Europameister sind: Nicht im Fußball, sondern in der – Achtung – 'Homologation der Winterreifen'.

Wird aus einer Zusammenarbeit zwischen Opel und dem französischen Hersteller PSA Peugeot Citroën mehr? Die Franzosen erwägen eine Übernahme von Opel. Die Tochter von General Motors schreibt seit Jahren rote Zahlen.

Der spektakuläre Vorfall erinnert an einen Action-Film. Auf der A 9 bei München ist es Realität - und am Ende gibt es ein Happy-End.

Der Autobauer General Motors erwägt den Verkauf seiner deutschen Tochter an den französischen Konkurrenten Peugeot. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

Nicht genug Dampf im neuen Audi S4 Avant? ABT Sportsline lässt auch in der neuesten Version des Ingolstädter Power-Kombis die Muskeln spielen und verpasst dem Alltagssportler satte 425 PS und ein Spurtvermögen, das dem alten RS4 gleichkommt.

Ein Autotransporter ist unter einer Eisenbahnbrücke in Reinheim nahe Darmstadt stecken geblieben und hat dabei fast seine komplette Ladung geschrottet.

Wird der Traum vieler staugeplagter Autofahrer schon bald Wirklichkeit? Das erste in Serie produzierte Flugauto PAL-V Liberty (Personal Air- and Land-Vehicle) aus den Niederlanden soll bereits 2018 in Kundenhand gehen. Das Gefährt habe alle Sicherheitsregularien hinter sich gebracht, sagt das Unternehmen.

Neuer Nissan Leaf als Erlkönig entdeckt.

Im Rahmen der offiziellen Verleihung des "German Design Award" durften sich auch ein paar Autohersteller über die begehrte Trophäe freuen. Die höchsten Auszeichnungen gingen nach Bayern, genauer, nach Ingolstadt und München. Doch nicht nur Audi und BMW konnten mit ihrem Design überzeugen.

Zwar kommt das Frühjahr immer näher, doch nach wie vor sind die Tage durch Dunkelheit geprägt, die Dämmerungsphasen ziehen sich in die Länge. Wer sich jetzt nicht auf eine voll funktionsfähige Beleuchtungsanlage an seinem Auto verlassen kann, hat das Nachsehen. Experten raten deshalb zum regelmäßigen Licht- und Sehtest.

Ein 250 Kilogramm schwerer Hirsch ist beim Zusammenprall mit einem Auto durch die Windschutzscheibe gebrochen und auf dem Fahrer gelandet.

Auf dem Genfer Autosalon 2017 enthüllt Mercedes den vielleicht luxuriösesten Offroader aller Zeiten: Der Mercedes-Maybach G 650 Landaulet ist das vierte Modell der Mercedes-Submarke und strotzt nur so vor Luxus und Leistung.

Nach mehreren Gerüchten und einem kleinen Teaserbild seitens Daimler enthüllen die Schwaben jetzt erstmals ihr Geheimprojekt: Der Mercedes-Maybach G 650 Landaulet ist der ultimative Luxus-Geländewagen. Das 630 PS starke Auto vereint so ziemlich alles aus dem G-Baukasten, was gut und sehr teuer ist.

Der Audi RS3 Sportback rollt mit einem amtlichen Update ins neue Jahr. Das Facelift des Topmodells der Baureihe umfasst nicht nur Retuschen an der Karosserie – unter der Haube des Kompaktsportlers arbeitet fortan auch das 400 PS starke Triebwerk aus dem Audi TT RS und der RS3 Limousine.

Vom NSU Ro 80 bis zum Toyota Prius

Obwohl noch keinerlei Daten, Preise oder Bildmaterial des Serienmodells zur Verfügung stehen, dürfen die Briten die neue Mercedes-Benz X-Klasse bereits vorbestellen. Mit dem Auto steigt Mercedes erstmals ins Segment der mittelgroßen Pickup-Trucks ein. Ende 2017 soll der offizielle Startschuss fallen.

Wer mit Kupplung, Gaspedal und Co. richtig umzugehen weiß, kommt mit einer Tankfüllung deutlich weiter, als gedacht. Denn nach wie vor liegt es zum größten Teil am Fahrer, ob das Auto säuft oder nur am Tankvorrat nippt. Hier kommen sieben Spritsparsünden, die Sie unbedingt vermeiden sollten.

Bei Tesla erhöht man offenbar die Schlagzahl, denn die neue Mittelklasse-Limousine Tesla Model 3 soll noch im Februar in die Produktion gehen. Bislang hatten verschiedene Experten starke Zweifel am Zeitplan von Tesla-Unternehmenschef Elon Musk geäußert. Dieser darf sich aber aktuell auch noch über einen neuen Speed-Rekord des Model S freuen.

Kleine Detektive haben der Polizei in Nordrhein-Westfalen geholfen, eine Unfallflucht aufzuklären. Die acht und neun Jahre alten Zeugen fertigten dazu eine detailgetreue Skizze des Unfallgeschehens in ihrer Heimatstadt Oer-Erkenschwick an, teilte die Kreispolizeibehörde Recklinghausen am Donnerstag mit.

Autos mit Plug-in-Hybrid-Antrieb - also der Kombination aus Elektro- und Verbrennungsmotor - bieten in vielen Fällen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man sie mit Modellen mit herkömmlichen Antrieben (Benzin und Diesel) oder Elektroantrieb vergleicht - das hat der ADAC gerade erst in einem Kostenvergleich festgestellt. Aber welche Autos gibt es derzeit überhaupt als Plug-in-Hybrid beim Händler? Hier kommt die Antwort.

Extrem geländefähige Offroader haben bei Jeep Tradition. Der neue Jeep Wrangler Rubicon Recon 2017 legt die Messlatte allerdings besonders hoch. Die Cabrioversion der US-amerikanischen Geländewagenikone wurde derartig modifiziert, dass sie im nächsten "Jurassic Park"-Film eine Hauptrolle spielen könnte.

Der Toyota Yaris bekommt zum neuen Modelljahr eine zweite Frischzellenkur verpasst. Seine Weltpremiere wird der Kleinwagen-Bestseller auf dem Genfer Autosalon im März feiern. Abgesehen von kleineren optischen Neuerungen kommt der Yaris künftig mit neuen Motoren und einer verbesserten Sicherheitsausstattung.

Nach einem Unfall kommt es auf das richtige Verhalten an. Das kann im Ernstfall nicht nur Leben retten, sondern auch Ärger und unnötige Kosten ersparen. Aber worauf kommt es dabei an, und wie verhalten Sie sich richtig?

In der Kölner "Blitzer-Posse" sollen nun doch alle betroffenen Autofahrer ihr Geld zurückbekommen. Die Geblitzten müssen sich dafür allerdings melden und ein Online-Formular ausfüllen.

Mit dem Morgan EV3 haben die Briten 2016 eine puristisch anmutende Elektroversion ihres klassischen Threewheelers vorgestellt. Jetzt folgt mit dem Morgan EV3 Junior ein Ableger für Kinder, der dem Original beeindruckend nahekommt.

Ob SUV, Limousine oder Kombi: Vieles lässt sich mit dem eigenen Auto von A nach B transportieren. Im Internet kursieren allerdings die verrücktesten Bilder von Autotransporten: Ob meterlange Teppichrollen, Huftiere oder Motorroller, die Kreativität mancher Autofahrer scheint keine Grenzen zu kennen – aber gibt es überhaupt gesetzliche Beschränkungen?

Citroën plant die SUV-Offensive: Nach dem Cactus soll nun ein Kompakt-SUV folgen, das als Studie auf dem Genfer Automobilsalon Weltpremiere feiern wird. Das Citroën C-Aircross Concept ist dabei jedoch nur der Startschuss für weitere SUV-Ableger, die sich am Design des vom C3 inspirierten Concept Cars orientieren werden.

Viel Leistung kostet viel Geld – diese allgemeingültige Regel in der Automobilbranche wird von manchen Fahrzeugen außer Kraft gesetzt: Bei einigen Modellen gibt es mächtig viel Power für vergleichsweise schmales Geld. Hier kommen die Autos mit dem buchstäblich besten Preis-Leistungs-Verhältnis!

Länger als ursprünglich geplant hat es gedauert, bis die US-Tuningschmiede Callaway die Pläne in die Tat umsetzen konnte, doch jetzt ist es so weit: Der Callaway Aerowagen ist ein passgenauer Umbau für die Corvette C7, die aus dem Sportwagen einen schicken Shooting Brake macht. Interessiert? Der Umbau bleibt kein Einzelstück.