Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Außerdem: skurrile Meldungen und lustige Videos

Eine brechend volle Fähre auf dem Victoriasee in Ostafrika kentert - nur wenige Meter von der Anlegestelle entfernt. Für Dutzende Menschen kommt jede Hilfe zu spät.

Seit zwei Wochen brennt ein Moor in Niedersachsen. Die Bundeswehr hatte das Feuer mit Raketentests ausgelöst. Jetzt rücken von weither zusätzliche Einsatzkräfte an, denn die Gefahr wächst. Und eine Ministerin in Berlin entschuldigt sich.

Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt gegen Bettina Wulff wegen Alkohols am Steuer. 

Bei der alljährlichen Militärparade in Chile stehlen neun knuffige Golden-Retriever-Welpen den Polizisten die Show. Die Welpen sind die jüngsten Mitglieder der Einheit und werden ab sofort zu Polizeihunden ausgebildet.

Passende Suchen
  • Verdächtiger gesteht im Fall Peggy
  • Proteste im Hambacher Forst
  • Moorbrand Katastrophenfall
  • AfD zweitstärkste Partei
  • Kritik zu Fall Maaßen

Am Montag wird es stürmisch in Österreich. Auf den Bergen soll der Sturm Orkanstärke erreichen, heißt es in einer Warnung der ZAMG.

Ein hochbetagter ehemaliger SS-Wachmann im deutschen Konzentrationslager Stutthof bei Danzig muss sich ab November vor Gericht wegen hundertfacher Mordbeihilfe verantworten.

Ein Mann soll seine Beteiligung an dem Verbrechen zugegeben haben.

Ein neun Monate altes Baby und ein erwachsener Mann sind in Berlin-Friedrichsfelde aus einem Hochhaus gestürzt. Beide sind tot. Die Mordkommission hat die Arbeit aufgenommen.

Moorbrand: Katastrophenfall ausgerufen - Evakuierung möglich

In dem Fall des toten Mädchens Peggy ist neue Bewegung gekommen. Die Polizei hat mehrere Anwesen eines Beschuldigten durchsucht. Peggys Schicksal zählt zu den rätselhaftesten Vermisstenfällen in Deutschland. Wir haben noch einmal alle Geschehnisse im Überblick.

Vor 17 Jahren ist dei damals neunjährige Peggy verschwunden, 15 Jahre später wurden Teile ihres Skeletts gefunden. Jetzt hat in dem Fall ein Mann ein Geständnis abgelegt. Das teilten das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Bayreuth am Freitag in einer Pressekonferenz mit.

"Wie entwickelt sich das Wetter heute? Wo wird es gefährlich und was machen die Temperaturen? In unserem täglich frisch produzierten Wetter am Morgen erfährst Du alles, was Du zum Start in den Tag wissen musst!"

Die Tiroler Festspiele Erl haben aus den Vorwürfen gegen Gustav Kuhn Konsequenzen gezogen und Kuhn als Dirigent beurlaubt.

Ein Video schockierte vor wenigen Tagen das Netz: Ein Vater schickt seine kleine Tochter in einen Greifautomaten, um Preise zu stehlen. Jetzt hat sich der Mann gestellt: Es handelt sich um einen 34-jährigen Lehrer. 

Neun Angeklagte, 17 Verteidiger, 67 Verhandlungstage - das Landgericht Konstanz startet in einen Mammutprozess gegen mögliche Mafiosi. Aus Platzgründen wird zunächst in ...

Knapp 30 Kreative aus Deutschland, Israel, Frankreich, der Schweiz und den USA sollen Anfang Oktober mit der höchsten Ehrung des deutschen Staates ausgezeichnet werden.

Nach dem Fährunglück auf dem Victoria-See im Herzen Afrikas hat sich die Zahl der Toten fast verdoppelt. 

Nach dem Fund der Leiche eines vermissten Jugendlichen zwischen aufgetürmten Heuballen in Rheinland-Pfalz hat die Polizei das verlorene Handy des Toten entdeckt.

FKK-Ärger in Stuart im Bundesstaat Florida: Ein Pärchen verrichtet seine Gartenarbeit nackt und läuft auch ansonsten oft unbekleidet auf seinem Grundstück herum. Eine Nachbarin will dieses Treiben nicht mehr länger dulden.

Rettung für einen vernachlässigten Hund: Mitarbeiter eines Tierheims im kalifornischen Fresno haben einen Vierbeiner von einem Kilogramm Haar befreit. Der Pudel war dort zuvor in einem erbärmlichen Zustand abgegeben worden.

Bei einer Versteigerung in London kam der Filzhut von Indiana Jones für fast 500.000 Euro unter den Hammer. Auch weitere berühmte Filmrequisiten wurden bei der Auktion versteigert.

Ein 72-jähriger Mann ist am Donnerstag bei einem Bergunfall in Ramsau im steirischen Bezirk Liezen ums Leben gekommen.

Flughafen Köln/Bonn: Eigentlich wollte eine Frau im Mai 2017 in den Urlaub fliegen, doch dann verpasste sie ihren Flug. Schuld trägt ihrer Meinung nach die Bundespolizei und die hat sie nun verklagt.

Nach einem Raketentest der Bundeswehr brennt seit Anfang September bei Meppen das Moor. Mittlerweile warnen Experten vor gesundheitlichen Risiken und fordern weitere Messungen.

Die Debatte über Waffengewalt in den USA erhält nach einer Schießerei im US-Bundesstaat Maryland ein weiteres trauriges Kapitel. Eine Frau hat auf offener Straße das Feuer eröffnet und dabei drei Menschen getötet. 

Dramatisches Bergsteigerunglück in den österreichischen Alpen. Ein deutscher Wanderer stürzte 70 Meter in die Tiefe. Er verstarb am Unfallort.

Sicherheit, Bierpreis, neue Fahrtgeschäfte - bald geht sie los, die Wiesn 2018.

Die Räumung des Hambacher Forstes ist nach dem Tod eines Journalisten ausgesetzt. Doch Ruhe herrscht dort deshalb noch lange nicht. Die Aktivisten und die Regierung von Nordrhein-Westfalen überziehen sich gegenseitig mit Vorwürfen. Raum für Trauer bleibt wenig.

Ein heroisches Wandgemälde des in Berlin erschossenen kriminellen Clanmitglieds Nidal R. soll übermalt werden. Damit soll eine weitere Stilisierung des Verbrechers verhindert werden. 

Eine weiterführende Schule in Österreich hat an ihre Schüler missverständliche Begrüßungsregeln verteilt und dafür viel Kritik einstecken müssen.

Hier sehen Sie - ständig aktualisiert - die außergewöhnlichsten Fotos aus aller Welt - August 2018

Hier sehen Sie - ständig aktualisiert - die außergewöhnlichsten Fotos aus aller Welt.

In Mönchengladbach ist ein Mann tot aufgefunden worden. Laut Polizei handelt es sich um einen polizeibekannten Rechtsextremen. Eine Fremdeinwirkung schließen die Beamten aus.

Furchtbares Unglück in den Niederlanden: Ein Transportfahrrad mit mehreren Kindern ist mit einem Zug zusammengestoßen. Dabei kommen vier der Kinder ums Leben. 

Am Samstag ist mit Regenschauern zu rechnen, nächste Woche wird es teils stürmisch.

Das Feuer war vor zwei Wochen durch Raketentests der Bundeswehr ausgelöst worden.

Durch einen Verkehrsunfall verlor Tete seine Hinterbeine. Sogar Thailands König wurde auf das Tier aufmerksam.

Nach dem Fund der Leiche eines vermissten Jugendlichen zwischen aufgetürmten mächtigen Heuballen in Rheinland-Pfalz sucht die Polizei nach seinem verlorenen Handy. 

Umzug nach 157 Jahren. Das älteste Haus der texanischen Stadt Plano bekommt einen neuen Standort.

Horrorflug für die Passagiere der Fluggesellschaft Jet Airways: Weil das Flugpersonal ein entscheidendes Detail vergaß, verfallen die Menschen an Bord in Panik.

Ein Vierbeiner in Illinois hatte zu tief in einen Plastikbecher geschaut, das Gefäß hing auf seiner Nase fest.

Ein junger Journalist stürzt im Hambacher Forst von einer Hängebrücke und stirbt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei. NRW-Innenminister Herbert Reul appelliert unterdessen an die Aktivisten, ihre Baumhäuser zu verlassen.

"Hast du dir auch immer die Zähne geputzt?" Dieser Mann kann die Frage wohl eindeutig mit "Ja!" beantwortet. Die Festigkeit seiner Beißerchen ist wirklich beeindruckend.

Zwei Haiangriffe am Great Barrier Reef erschüttern Australien. Ein zwölfjähriges Mädchen ist in ernstem Zustand.

Tödlicher Unfall in Kleve: Ein 19-Jähriger klettert auf einen Baukran und stürzt an. Als die Rettungskräfte eintreffen, kommt jede Hilfe zu spät.

Zwei Patienten sind in einer Klinik in Göppingen am Mittwoch tot aufgefunden worden.

Mit einem Großeinsatz räumt die Polizei seit Tagen den Hambacher Forst für den Braunkohleabbau. Nun hat es in dem Wald einen ersten schweren Unfall gegeben, ein Mann ist abgestürzt. Kurz darauf ist er verstorben.

Tödlicher Unfall am Großglockner: Ein Deutscher stürzt in der Kletterpassage in den Tod. Der 78-Jährige und sein Landsmann waren seillos über den Stüdlgrat aufgestiegen.

Die spanische Golferin Celia Barquín ist im US-Bundesstaat Iowa beim Training ermordet worden. Langsam kommen immer mehr Details ans Licht. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

Am 22. September 2018 startet das Oktoberfest in München. Doch pünktlich zur Wiesn-Zeit kommt der Wetter-Umschwung: Die große Hitze verabschiedet sich, es wird deutlich kühler und der erste große Herbststurm kündigt sich an. Das Wetter zum Wiesen-Start im Überblick.