Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Außerdem: skurrile Meldungen und lustige Videos

Die Polizei hat den Todesschützen von Nashville im US-Bundesstaat Tennessee festgenommen. Der 29 Jahre alte Mann hatte in einem Restaurant der Kette Waffle House vier Menschen erschossen und war dann geflüchtet.

Mehrere Menschen wurden bei einem Zwischenfall in der kanadischen Großstadt verletzt.

Das Warten hat ein Ende: Prinz William und seine Gattin Kate zeigen der Welt ihren süßen Nachwuchs.

Im Fall der getöteten schwedischen Journalistin Kim Wall fordert die Staatsanwaltschaft lebenslange Haft für den U-Boot-Bauer Peter Madsen. Doch die Verteidigung sieht das ganz anders - ihr fehlen die Beweise.

Passende Suchen
  • Allergischer Schnupfen Behandlung
  • Öko-Test Sonnencreme Gesicht
  • Grundeinkommen Lotterie
  • kostenlose Blitzer-App
  • Comey-Memos

Donald Trump fährt seit seinem Amtsantritt die Limousine von Obama. Aber jetzt soll er eine neue bekommen! Welche Sicherheitsvorkehrungen und Gadgets jetzt verbaut sind verrät "Galileo".

Die Toilettentür ging nicht mehr auf: Mit einem öffentlichen Tweet über seine missliche Lage in einem Zug hat ein Politiker der Berliner Grünen etliche Lacher geerntet.

Dieser Mann hat anscheinend neun Leben. Zumindest gleicht es einem Wunder, dass Dylan McWilliams bereits von einem Hai, einem Bären und einer Klapperschlange angegriffen wurde - und jeden Biss überlebt hat.

Rasen ist gefährlich. Auf der Autobahn zu langsam fahren aber auch. Deshalb hat die Polizei in Hessen am Montag einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der mit einem Traktor unterwegs war. 

Weil er ein Video mit einem auf Kommandos wie "Sieg Heil" getrimmtem Hund veröffentlicht hat, ist ein Schotte zu einer Geldstrafe verurteilt worden. 

Eine äußerst unappetitlichen Fund haben Polizisten bei der Kontrolle eines Kleinlasters auf der A3 in Rheinland-Pfalz gemacht. 

Ein Tornado in hat Galliano im US-Bundesstaat Louisiana Autos wie kleine Spielzeuge durch die Luft gewirbelt. Der Sturm fegte am Sonntagmorgen über einen Parkplatz und zerstörte alles, was ihm in den Weg kam.

Schock für Raucher: Jede siebte Zigarettenmarke wird bald aus dem Handel verschwinden.

Die ruhigen Hände eines Feuerwerkers werden immer wieder gebraucht - zum Finden, Freilegen und Entschärfen von Weltkriegsmunition. Wir haben mit zwei Experten über den heiklen Job gesprochen.

Der Burger besteht unter anderem aus Buffalo-Würmern, den Larven des Getreideschimmelkäfers, die in den Niederlanden gezüchtet werden.

Auch Bären müssen ab und an zum Zahnarzt. Bär Brett ist fünf Jahre alt und kam vor wenigen Tagen auf den Zahnarztstuhl - im Tiefschlaf natürlich. Zahnärzte in einem Tierheim im kalifornischen Sylmar nahmen Bretts Beißer genau unter die Lupe. Hier werden alle Vierbeiner einmal im Jahr zahnärztlich untersucht. Denn wie beim Menschen ist auch bei den Tieren die Zahnhygiene sehr wichtig.

Ein Mann schießt in einem Waffel-Restaurant in den USA um sich und tötet vier Menschen. Es hätte noch mehr Opfer geben können, hätte sich ihm nicht Gast James Shaw Jr. in den Weg gestellt. Die Polizei sagt: "Er ist ein Held."

Bei blutigen Protesten sind in Nicaragua in den vergangenen Tagen mindestens 26 Menschen ums Leben gekommen. In der Hauptstadt Managua kam es in mehreren Supermärkten zu Plünderungen. Die Menschen stürmten in die Läden und räumten die Regale leer.

Papst Franziskus feiert an diesem Montag Namenstag. Aus diesem Anlass macht er Bedürftigen in Rom ein süßes Geschenk. 

Die aktuelle Vorhersage für Montag.

In Hamburg wurde am Montagmorgen eine Leiche aus der Elbe geborgen. Vermutlich handelt es sich um den seit Februar vermissten Schotten Liam Colgan. 

Auf der griechischen Insel Lesbos sind Rechtsextremisten und Migranten aneinander geraten. Die Polizei griff mit Schlagstöcken und Tränengas ein. Es gab mehrere Verletzte. 

In Peru wurde die Leiche eines Mannes aus Kanada gefunden. Es gibt Hinweise, dass er Opfer eines Lynchmordes geworden ist. 

Ein Mann hat in der Nacht zum Sonntag nahe Nashville (US-Bundesstaat Tennessee) nach Angaben der Polizei vier Menschen getötet. 

Der Angreifer soll fast nackt gewesen sein, als er mit einem Schnellfeuergewehr in ein Restaurant stürmte.

Bei einem Unfall in Sachsen hat eine 88 Jahre alte Rentnerin mehrere Autos demoliert und mit ihrem Wagen die eigene Schwester erfasst.

Ein verpackter Leichnam ist am Sonntag im Rhein-Herne-Kanal in Oberhausen entdeckt worden. Die Polizei geht von einem Mord aus.

Bei einer Verfolgungsjagd auf der Autobahn A7 soll ein Mann am Sonntag mit seinem Transporter zielgerichtet auf zwei Polizisten zugefahren sein - einer von ihnen konnte sich nur mit einem Sprung über die Leitplanke retten. 

Max Verstappen lässt die Funken sprühen und Israel feiert seinen 70. Unabhängigkeitstag: die besten Bilder der Woche.

Weil er eine Kellerassel verfolgte, ist ein Junge in Weimar aus Versehen zwei Mal von seinem Vater mit dem Auto überrollt worden. Der Achtjährige wurde schwer verletzt, wie die Polizei in Weimar mitteilte. 

Spinnenalarm in Mainz: Passanten haben im an der Straße abgestellten Sperrmüll eine Vogelspinne entdeckt. Polizei und Feuerwehr konnten das Tier einfangen. Der Halter des Tieres ist unbekannt.

Dieser Ehestreit endet schmerzhaft: In Mannheim streitet sich ein Ehepaar lautstark. Dann greift die Frau zur Müslischale. Der Ehemann muss mit einer Platzwunde ins Krankenhaus. 

Rettung auf der Ostsee: Ein Mann harrte fast einen Tag auf seinem Jetski auf hoher See aus. Der Motor seines Gefährts war ausgefallen und ließ sich nicht wieder starten.

Bei einer Schlägerei in Passau stirbt ein 15-Jähriger. Das Entsetzen ist groß, erst recht die Trauer. Nun haben Familie und Freunde in einem Gottesdienst von Maurice K. Abschied genommen.

Rund 1500 Trauergäste und vier ehemalige US-Präsidenten haben am Samstag in Houston (Texas) Abschied von der früheren First Lady Barbara Bush genommen. Der aktuelle US-Präsident Donald Trump war hingegen nicht da, er war beim Golfen.

Erneut fremdenfeindlicher Übergriff in Berlin: Zwei Männer haben laut Polizeiangaben einen 36-jährigen Türken zunächst beleidigt und danach einen Hund auf den Mann gehetzt.

Kurioser Zwischenfall in Leipzig: Ein Pferd hatte sich auf eine Tribüne vergaloppiert und musste von der Feuerwehr gerettet werden.

Horror-Crash in Hamburg: Ein Auto gerät unter einen Auflieger und wird fast vollständig zerquetscht. Wie durch ein Wunder überleben die beiden Insassen und können sich sogar selbst befreien.

Schwerer Unfall in Münster: Ein Nachtbus ist in einen parkenden Sattelanhänger gekracht. Dabei wurde ein Fahrgast schwer verletzt.

Prügelei in Köln: Rund 40 Jugendliche waren laut Polizei am Samstag in eine Schlägerei verwickelt. Die Hintergründe sind noch unklar.

Schlimmer Unfall in Bietigheim-Bissingen: Ein 86-Jähriger verwechselt beim Einparken den Gang und überrollt einen Buggy. Die Zweijährige darin wird schwer verletzt.

Ein junger Autofahrer gerät in den Gegenverkehr und prallt mit einem Wagen zusammen. Die beiden Frauen, die darin sitzen, werden getötet. Dann stellt sich heraus: Der Verursacher hätte gar nicht fahren dürfen.

Das Triebwerk explodiert, Sauerstoffmasken fallen herunter, eine Passagierin wird fast aus dem Fenster gerissen – der Flug 1380 der Linie Southwest Airlines ist am Dienstag in 10.000 Metern Höhe zum Alptraum geworden. Nun wird vor allem Tammy Jo Shults gelobt, die durch ihr beherztes und ruhiges Agieren die ganz große Katastrophe verhindern konnte.

Im Fall des heimtückischen Überfalls auf eine 17-Jährige in einer Essener U-Bahn-Station ist der mutmaßliche Haupttäter in Untersuchungshaft. Der 15-Jährige war nach einer Öffentlichkeitsfahndung am Freitagmorgen in Waltrop festgenommen worden.

Die in der Berliner Innenstadt nahe dem Hauptbahnhof entdeckte Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist entschärft worden.

Hier sehen Sie - ständig aktualisiert - die außergewöhnlichsten Fotos aus aller Welt.

Maile Pearl Bowlsbey ist das erste Baby, das bei einer Abstimmung im US-Senat anwesend ist. Ein historischer Meilenstein, den ihre Mutter, die US-Senatorin Tammy Duckworth, den USA beschert.

Ein Lkw überrollt einen Rollerfahrer an einer Kreuzung. Der Chinese überlebt den Horrorunfall.

Nach dem heimtückischen Angriff auf eine 17-Jährige in Essen gibt es eine erste Festnahme. Zuvor hatte die Polizei mit Hochdruck nach zwei Männern gesucht

Air France ist vor Gericht mit dem Versuch gescheitert, die Verspätung eines Fliegers aus Kuba auf eine angebliche Vogelspinne in der Kabine zu schieben.

Der Weed Day ist eine Verabredung zum gemeinsamen "high" werden von Marihuana-Fans auf der ganzen Welt.