Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Außerdem: skurrile Meldungen und lustige Videos

In Böhlerwerk in der Marktgemeinde Sonntagberg (NÖ) hat sich Dienstagfrüh ein Felssturz ereignet. Laut Feuerwehr ist eine Straße eingestürzt - die Suche nach Vermissten läuft.

Starker Regen und Hagel haben am Donnerstagabend die Feuerwehren in Kärnten auf Trab gehalten.

Bei einem Verkehrsunfall in einer Lawinengalerie der Felbertauernstraße im Salzburger Pinzgau ist am Sonntagabend ein 61-jähriger Vorarlberger ums Leben gekommen. 

Die schweren Unwetter sind in der Nacht in Richtung Osten abgezogen. Mancherorts haben sie Chaos hinterlassen. Vor allem Bahnreisende bekommen das zu spüren. 

Passende Suchen
  • Unwetterschäden Aktuell
  • Zeckenbiss vorbeugen
  • Aktien handeln online
  • Europa Roaming Flat
  • Bundesliga Stream

Die Lebenserwartung heute geborener Babys liegt statistisch mittlerweile bei mehr als 90 Jahren - wenn sich die Lebensverhältnisse wie bisher entwickeln. Nach Ansicht der ...

Ein Sammler in Argentinien hatte mehr als 70 Gegenstände in einem geheimen Raum aufbewahrt.

Während acht Prinzessinnen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten in einem Brüsseler Luxushotel residierten, sollen sie Angestellte wie Leibeigene behandelt haben. Ein Fall ...

Nach der Hitze der vergangenen Tage kommt nun das große Unwetter. Vor allem der Nordosten ist von schweren Regenfällen und sogar Tornados betroffen.

Mit Starkregen und Hagel ist Sturmtief "Paul" über das Land gezogen. Vor allem Reisende und Wochenendpendler werden unter den Auswirkungen des Unwetters noch zu leiden haben.

Teaser: Eine Straße in Berlin soll für spielende Kinder gesperrt werden. Doch dann regen sich Anwohner in Prenzlauer Berg auf. Jetzt kommt der Fall vor Gericht.

Nach rekordverdächtigen Temperaturen haben teils schwere Unwetter Deutschland heimgesucht. Mindestens zwei Menschen sind dabei ums Leben gekommen. Auch für die Nacht und den morgigen Freitag bestehen Wetterwarnungen.

Wegen der Hitze muss das Schweizer Atomkraftwerk Mühleberg bei Bern seine Leistung drosseln. Grund ist die Temperatur der Aare. 

Ein explodierter Sahnespender soll laut Medienberichten eine 33 Jahre alte Französin tödlich verletzt haben. 

Vor mehr als sieben Jahren kam der Brustimplantate-Skandal beim Hersteller PIP ans Licht - skrupelloser Betrug zulasten der Frauen. Die Opfer kämpfen bis heute um finanziellen ...

Opfer des Brustimplantate-Skandals haben in Deutschland wohl kaum noch Chancen auf Schmerzensgeld. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe wies am Donnerstag die Klage einer ...

Wer Yilmaz, Özer, Mansour oder Rashid heißt, hat deutlich schlechtere Chancen bei der Wohnungssuche als ein Schmitz, Müller oder Fischer. So lautet das Ergebnis eines ...

Explosive Mischung am Himmel: In Hamburg hat es am Donnerstag mindestens zwei Tornados gegeben. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor weiteren Wirbelstürmen.

An diesem Donnerstag wird in Deutschland der heißeste Tag des Jahres gemessen. Die Weltwetterorganisation warnt vor einer anhaltenden Hitzewelle. Stehen wir sogar vor einem Temperatur-Rekordjahr?

Das Wetter bleibt sommerlich und schwül-heiß: Auch am Donnerstag und Freitag überschreiten die Temperaturen die 30-Grad-Marke deutlich.

An der Uni Münster sind in einer nicht genehmigten Anlage illegal Versuchsmäuse gehalten worden.

Eine Frau ruft in einem medizinischen Notfallzentrum im kanadischen Ontario nach einem Arzt für ihren kranken Sohn. Den gibt es - doch er ist nicht weiß. Die Reaktion der aufgebrachten Mutter wird mitgefilmt und sorgt im liberalen Kanada für einen Aufschrei der Empörung.

Bäche treten über die Ufer, im Erdgeschoss steht bis zu einen Meter hoch der Schlamm: Der Bezirk Wolfsberg wird teils von schweren Gewittern getroffen. Entwarnung lässt sich noch keine geben.

Nach dem Fund einer mysteriösen Sammlung mit Hitler-Büsten, Waffen und Reichsadlern prüft die argentinische Polizei, ob einige Relikte einer bekannten Persönlichkeit gehört ...

Juristischer Ärger für Tennisstar Boris Becker: Ein Gericht in London erklärt den dreifachen Wimbledonsieger laut Berichten für zahlungsunfähig. Über seinen Anwalt stellt er die Sache anders dar.

Schock am frühen Morgen: Ein Laster kollidiert in Hannover mit einer Stadtbahn. Mehrere Menschen sind verletzt.

Ein Mann sticht einem US-Polizisten ein Messer in den Hals. Das FBI hält sich lange bedeckt. Schließlich der Entschluss: Wir behandeln die Tat als Terror.

Ein Mann hatte am Flughafen von Flint einem Polizisten ein Messer in den Hals gestochen.

Einmal infizierte Pferde sterben unweigerlich: Die Borna-Krankheit ist selten, aber gefürchtet. In Österreich ist nun eine Region betroffen, in der zuvor noch kein Ausbruch erfasst wurde.

Elfjähriger bricht sich bei Unfall den Arm und muss operiert werden.

Am Mittwoch wurde ein Polizist an einem Flughafen im US-Bundesstaat Michigan lebensgefährlich in den Hals gestochen. 

"Ich komme mit vier Stunden Schlaf aus" - das hört man öfter und bewundert dann vielleicht denjenigen, der so viel Power zu haben scheint. Völlig falsch, sagen Forscher dazu. ...

Ein betrunkener, nackter Mann ist in der Nacht auf Dienstag über ein Fenster in ein Hotelzimmer in Wien-Alsergrund eingestiegen. Als er Geld und eine Uhr stahl, weckte er den Hotelgast. Dieser flüchtete in die Lobby und verständigte die Polizei. 

Am Münchner Ostbahnhof hat ein Obdachloser am Montagabend offenbar grundlos einen elfjährigen Jungen gewürgt. Die Bundespolizei konnte den 30-jährigen Mann festnehmen.

Am Bahnhof Wien Meidling hat es am Mittwoch einen Brand gegeben - Fernzüge auf der Südstrecke mussten umgeleitet werden.

Explosion in Brüssel: Im Bahnhof Central hat es am Dienstagabend eine Detonation gegeben. Eine verdächtige Person trug einen Sprengstoffgürtel und wurde von der Polizei ausgeschaltet.

Eine Explosion, dann fallen Schüsse: Nach Großbritannien und Frankreich scheint nun wieder Belgien Ziel eines Terrorangriffs geworden zu sein. An diesem Mittwoch soll der Nationale Sicherheitsrat zusammenkommen.

Fast jeder kennt das Problem: Auf dem Weg zum Zug oder zum Flieger macht der Rollkoffer plötzlich Faxen. Die Räder fangen zu flattern an. Was kann man dagegen tun?

Die belgische Hauptstadt Brüssel ist womöglich nur knapp einem weiteren schweren Terroranschlag entgangen. Sicherheitskräfte schossen im Zentralbahnhof einen Verdächtigen nieder, der kurz zuvor eine kleinere Explosion ausgelöst haben soll.

Verdächtiger wird nach Detonation in Brüsseler Hauptbahnhof "neutralisiert".

Der größte Nazi-Fund in der Geschichte Argentiniens wurde in einer Pressekonferenz auf Buenos Aires vorgestellt. Die 75 Objekte wurden in einem geheimen Ausstellungsraum gefunden.

Immer weniger Insekten, immer weniger Vögel, ganze Biotope verschwinden - der Lebensraum Agrarlandschaft verarmt in immensem Tempo. Dringend müsse eine Kehrtwende in der ...

Drei Autos auf einer zweispurigen Fahrbahn. Die Fahrer rasen. Einer fährt volles Risiko, er schert auf die Gegenfahrbahn aus. Ein Fußgänger bezahlt das mit dem Leben. Für die ...

Der verheerende Hochhausbrand in London hat bislang offiziell 79 Menschen das Leben gekostet. Unvergessen, die dramatischen Bilder der Feuerkatastrophe im Grenfell Tower, die verzweifelten Hilferufe und Rettungsversuche. Während die Stadt noch trauert, regt sich Wut und Empörung über einen geschmacklosen Katastrophen-Tourismus.

Eine eher ungewöhnliche Fahndung hat die Polizei in Simbach herausgegeben. Die Beamten suchen nach einem flüchtigen Känguru und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Hitze sorgt für volle Freibäder. Aber auch für Gefahr in den Wäldern. In vielen Gebieten Deutschlands ist die höchste Warnstufe erreicht. Abkühlung ist nicht in Sicht, ...

Zwei Polizisten haben in Seattle eine bewaffnete, schwangere schwarze Frau erschossen.

Wetter in Österreich: Bis Ende nächster Woche bleibt uns Hitzewelle mit viel Sonne und Gewitter erhalten.

Seit Tagen wüten nördlich von Lissabon katastrophale Waldbrände. Noch immer sind die Flammen nicht gelöscht. Berichte über ein abgestürztes Löschflugzeug wurden dementiert.

Ein Mann und eine Frau sind am Dienstag vom Landgericht Köln wegen Totschlags eines Obdachlosen zu Haftstrafen verurteilt worden.

Einen unglaublichen Fund hat eine Taxifahrerin in ihrem Fahrzeug gemacht. Die Salzburgerin entdeckte ein Kuvert mit 20.000 Euro.