Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Außerdem: skurrile Meldungen und lustige Videos.

In Holland haben Polizisten eine Frau niedergeschossen. Die 48-Jährige sei in einem Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen, teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

Eine Frau ist in Baden-Württemberg in einem Auto verbrannt, nachdem ihr Ehemann es angezündet haben soll.

Militärhunde haben in einer Kaserne in Österreich einen 31 Jahre alten Hundeführer getötet. Wie das Verteidigungsministerium am Donnerstag in Wien mitteilte, haben die Hunde den Unteroffizier allem Anschein nach in der Zwingeranlage attackiert. Ein Kollege fand ihn dort mit tödlichen Verletzungen in der Nacht auf Donnerstag.

Im Südwesten soll eine 14-Jährige in der Halloween-Nacht Opfer einer Vergewaltigung durch mehrere Männer geworden sein. Einige von ihnen sitzen in Untersuchungshaft, gegen drei Tatverdächtige wurden Haftbefehle erlassen. Die Ermittler vermuten, dass Drogen eine Rolle gespielt haben könnten.

Passende Suchen
  • Tesla Fabrik in Deutschland
  • Bundesliga Ergebnisse
  • Klimaschutz-Report
  • Sexiest Man Alive
  • Grundrente

In grünen Packungen zwischen Bananen hat die Polizei in Italien Kokain im Wert von Hunderten Millionen Euro gefunden. Der teure Stoff sollte nach Deutschland. Der Fundort ist ein von der Mafia durchzogener, berüchtigter Ort.

Weil er an einer Götzenverehrung teilgenommen haben soll, fordert eine internationale Gruppe konservativer Katholiken Papst Franziskus auf, öffentlich Buße zu tun. In ihren Augen hat das Oberhaupt der katholischen Kirche bei der Amazonas-Synode im Vatikan "schwere Sünden" begangen. Ein Bischof hat sich bereits von der Aktion distanziert und auch eine weitere prominente Unterzeichnerin rudert zurück.

Ein zuckersüßer Welpe wird im Internet zum Star. "Narwhal the Little Magical Furry Unicorn" heißt der kleine Hund, wegen einer seltenen Missbildung direkt auf seiner Stirn.

Das Schlimmste scheint zwar überstanden. Aber Venedig ist nach dem verheerenden Hochwasser bei weitem nicht über den Berg. Viele Bewohner sind wütend über das Versagen der Politik. Kritik entzündet sich am Flutschutz, der die Stadt endlich schützen soll.

Die Lieferung sei für einen Empfänger in Japan bestimmt gewesen, hieß es.

In grünen Packungen zwischen Bananen hat die Polizei in Italien Kokain im Wert von Hunderten Millionen Euro gefunden. Der teure Stoff sollte nach Deutschland. Der Fundort ist ein berüchtigter Ort, in dem die Mafia sehr aktiv ist.

Ein zuckersüßer Welpe wird im Internet zum Star. "Narwhal the Little Magical Furry Unicorn" heißt der kleine Hund, wegen einer seltenen Missbildung direkt auf seiner Stirn.

Das Schlimmste scheint zwar überstanden. Aber Venedig ist nach dem verheerenden Hochwasser bei weitem nicht über den Berg. Viele Bewohner sind wütend über das Versagen der Politik. Kritik entzündet sich am Flutschutz, der die Stadt endlich schützen soll.

Deutschlands zweithöchste Brücke ist bereit, ihrer Bestimmung übergeben zu werden: Die Hochmoselbrücke, Europas größtes Brückenbauprojekt, stößt nicht nur auf Gegenliebe. Ein Grund sind die immensen Kosten.

Der Wintereinbruch in Österreich freut vor allem Schüler in Osttirol. Gleich drei Schulen bleiben aufgrund des vielen Schnees und gesperrter Zufahrtsstraßen.

Für die städtischen Behörden durchlebte das von Hochwasser überspülte Venedig "eine der längsten Nächte". Schon jetzt ist erkennbar, dass die Schäden enorm sein dürften. Mindestens zwei Menschen sollen ums Leben gekommen sein.

Im Gazastreifen ist es am Donnerstagmorgen nach einer von Ägypten vermittelten Waffenruhe weitgehend ruhig geblieben. Doch die ersten Drohungen wurden bereits ausgesprochen.

Mit einem Youtube-Paar über den Atlantik: Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat eine Mitfahrgelegenheit gefunden, damit sie es doch noch rechtzeitig zurück nach Europa schaffen kann.

Hier sehen Sie - ständig aktualisiert - die außergewöhnlichsten Fotos aus aller Welt.

Nach der mutmaßlichen Vergewaltigung einer 14-Jährigen durch mehrere Männer im Alb-Donau-Kreis stehen die Ermittlungen nach Angaben der Staatsanwaltschaft noch am Anfang. Weitere Details zu dem möglichen Vorfall nannte auch die Polizei am Mittwoch noch nicht. 

Ein Fahrer in der englischen Stadt Sheffield übersah auf der Flucht vor der Polizei einen Kreisverkehr. Das viel zu schnelle Auto flog über das gesamte Hindernis und krachte in parkende Fahrzeuge.

Zwei Männer in einem gestohlenen Mietwagen sind in einem Regenrückhaltebecken in Hamburg ums Leben gekommen. Das Auto war am Mittwochvormittag von einem vorbeifahrenden Lkw-Fahrer kopfüber in dem Becken liegend gefunden worden, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.

In der Slowakei kommt es zu einem schweren Busunglück. Möglicherweise sind Schüler unter den Opfern.

Die Türkamera eines Hauses filmte ein beeindruckendes Naturschauspiel: Ein Meteor machte die Nacht im US-Bundesstaat Missouri für einen kurzen Moment zum Tag.

Für einige österreichischen Autobahnabschnitte sollen Autofahrer ab dem 15. Dezember keine Maut mehr bezahlen müssen.

Heftige Regenfälle haben in Venedig zu schweren Überschwemmungen geführt. In der Nacht zum Mittwoch stieg das Hochwasser auf den höchsten Wert seit mehr als 50 Jahren. Bürgermeister Luigi Brugnaro sprach von einer "Katastrophe". (mit Material der dpa)

Ein Urteil entscheidet: Geschwindigkeiten dürfen nicht von Privatfirmen gemessen werden

Elefantendame Mwana (37) aus dem Magdeburger Zoo hat sich an einem Tor ihren Rüssel eingequetscht. Dabei habe sie einen etwa zehn Zentimeter langes Teil der Spitze des Rüssels verloren, sagte Zoo Direktor Kai Perret am Mittwoch.

Ein Krimineller hat sich bei einem Überfall auf einen Spirituosenladen in Kalifornien eine ganz besondere Maskierung ausgesucht. Mit einer Peeling-Maske raubte er das Geschäft aus – eine Überwachungskamera hielt die Tat fest.

Vor 25 Jahren gewann Michael Schumacher seinen ersten WM-Titel in der Formel 1. Wir blicken zurück auf die Karriere des Formel-1-Rekordweltmeisters.

Weil seine Katze beim Einchecken an einem Moskauer Flughafen schwerer war als erlaubt, hat ein Passagier sein Tier gegen ein leichteres ausgetauscht. Zehn Kilogramm brachte sein Kater auf die Waage - und damit zwei Kilo zu viel, um bei der Airline in der Kabine mitfliegen zu dürfen, wie die Agentur Ria Nowosti den Mann am Dienstag zitierte. 

Mit einem Youtube-Paar über den Atlantik: Die schwedische Klimaaktivistin hat eine Mitfahrgelegenheit gefunden, damit sie es doch noch rechtzeitig zurück nach Europa schaffen kann. Ob die Zeit für die Tour per Katamaran reicht? Thunberg ist zuversichtlich.

Starke Schneefälle haben in der Nacht in den westlichen Landesteilen Kärntens für Probleme gesorgt. Auch im Süden von Salzburg sorgte der Schneefall für Chaos auf der Tauernautobahn (A10), als zahlreiche Lkw hängen blieben. In Osttirol wiederum kam es zu Stromausfällen.

Ein plötzlicher Wintereinbruch führt in Teilen Österreichs zu Problemen. Besonders betroffen sind Kärnten, der Süden Salzburgs und Tirol. Doch es ist Besserung in Sicht.

Die Schäden, die das Hochwasser in Venedig anrichtet, sind enorm.

Nachdem der UN-Klimagipfel von Chile nach Madrid verlegt, reist Greta Thunberg wieder zurück nach Europa. Dazu nutzt sie einen Katamaran.

Ein 12 Jahre alter Junge hat in einem Dresdner Linienbus einen Fahrgast mit einem Notfallhammer auf den Kopf geschlagen. Der 36-Jährige habe eine Platzwunde erlitten, die ambulant behandelt werden musste, sagte ein Polizeisprecher am Montag. 

Die Karnevalssaison ist eröffnet. In Köln feierten Tausende. Einige schlugen unschön über die Stränge - und bekamen Platzverweise oder Strafanzeigen.

Der Chef des Bremer Miri-Clans gilt als Schwergewicht der organisierten Kriminalität. Jahrelang versuchte die Bundesrepublik erfolglos, ihn auszuweisen. Allen Erkenntnissen nach war sein Aufenthalt in Deutschland zu keiner Zeit rechtmäßig.

Der erste Schnee sorgt am Wurzenpass in Kärnten für einen spektakulären Verkehrsunfall. Ein Pärchen überlebt in seinem Auto einen 60-Meter-Sturz.

Bei diesem Duell gibt es eine klare Verliererin - doch die hat Humor.

Rund 60 Kilometer und eine gute Stunde Zugfahrt absolviert ein alleingelassener Chihuahua in Sachsen-Anhalt: Herrchen und Frauchen steigen für eine Rauchpause aus, haben aber nicht mit der Schnelligkeit der Bahn gerechnet. 

In Japan ist ein U-Boot aus dem Zweiten Weltkrieg wiedergefunden worden. Die "USS Grayback" war im Jahr 1944, zusammen mit ihrer 80 Mann starken Besatzung, verschwunden. 

Ein Autofahrer fand sich in einem Vorort von Neu-Delhi in einer misslichen Situation wieder: Sein Wagen hing auf einem Rohr über einem Abwasserkanal, mehrere Passanten brachten den Mann in Sicherheit.

Die Polizei hat drei Männer festgenommen, die offenbar einen Anschlag planten.

Unglaubliche 9 Jahre und über 6.000 Kilometer war eine Flaschenpost aus den USA unterwegs. Nun wurde sie auf einem anderen Kontinent gefunden.

Vor 32 Jahren hat Wolfgang „Gangerl“ Clemens sein "normales" Leben hinter sich gelassen und segelt seitdem um die Welt. Er hat bereits Piraten und Zyklonen getrotzt, lebte mit Naturvölkern und saß zwischendurch auch mal im Gefängnis.

In Frankreich wird vor Kokain-Päckchen gewarnt, die an Strände der Atlantikküste gespült werden. Das in Plastik eingepackte Rauschgift sei extrem gefährlich, da es sehr rein sei, sagte der Staatsanwalt der westfranzösischen Stadt Rennes, Philippe Astruc, dem Nachrichtensender BFMTV. 

In das Skilaufen auf Österreichs Pisten hat die Seilbahn-Branche erneut eine große Summe investiert. Insgesamt seien für die kommende Wintersaison 754 Millionen Euro unter anderem in Infrastruktur, Beschneiungsanlagen, Eintrittsysteme, Pistengeräte und Gastronomie gesteckt worden, teilten Branchenvertreter am Dienstag in Wien mit.

Aus knapp 16 Metern Höhe stürzt sich ein Hobby-Sportler per Rückwärtssalto von einem Kliff in Schottland.

Um einen Zaun zu schweißen, stellt sich ein Arbeiter in Brasilien auf einen Lastwagen voller Gasflaschen. Dass diese einen Funken abbekommen könnten und ihn damit schwer verletzen könnten, schein den Mann nicht zu beunruhigen.