Andreas Maciejewski

Redakteur Unterhaltung

Andreas studierte Politikwissenschaft, Medienwissenschaft und Vergleichende Kulturwissenschaft in Regensburg. Er arbeitete zuerst als Lokalreporter bei der "Mittelbayerischen Zeitung" und dem "Münchner Merkur", danach als Sportredakteur bei "Sport 1". Sein Volontariat absolvierte er hier bei 1&1 und schrieb über Verbraucherthemen. Irgendwie landete er dann im Ressort Unterhaltung. Geplant hatte er das so nicht. Jetzt spricht er mit Stars, guckt TV-Shows und Wrestling und schreibt darüber. Man kann's schlimmer treffen.

Artikel von Andreas Maciejewski

Ein kryptisches Video von Lena Meyer-Landrut macht derzeit ihre Fans kirre. Manche spekulieren nun: Kündigt sie damit eine neue Single an? Ein neues Album? Oder gar die Hochzeit mit Freund Max?

Stadiontournee, zahlreiche TV-Auftritte und ein neues Album: Sänger Andreas Gabalier gönnt sich seit Längerem keine Pause. Nun kündigt er eine Auszeit an. Wie lange diese dauern soll, verrät er nicht.

Sind sie noch ein Paar oder nicht? Das ist die Frage, die sich die Zuschauer stets nach der letzten Bachelor- oder Bachelorette-Folge stellen. Bei "Bachelor in Paradise" haben sich sogar zwei Paare gefunden: Evelyn und Domenico sowie Pam und Philipp. Also: Sind sie noch ein Paar oder nicht?

Die RTL-Resteverwertung hat ein Ende: Zwölf Singles wollen im Finale von "Bachelor in Paradise" noch verkuppelt werden, doch nur für wenige stehen die Chancen gut. Und bei einem fragt man sich, warum er überhaupt noch da ist.

Waldi wollte es wieder wissen – er hätte es lieber bleiben lassen sollen: Erneut blamierte sich der ehemalige Sportreporter bei "Wer wird Millionär". Bereits viermal war Waldemar Hartmann Telefonjoker, dreimal lag er daneben. Eine Chronik des Scheiterns.

Bitter für Fans von Die Toten Hosen: Die Band muss ein Konzert absagen, weil Sänger Campino einen Hörsturz erlitten hat. Auch weitere Auftritte sind in Gefahr.

"In München steht ein Hofbräuhaus": Diese Textzeile aus "Skandal im Sperrbezirk" der Spider Murphy Gang dürfte inzwischen deutschlandweit durchgedrungen sein. Weniger bekannt ist aber, was eigentlich aus der 80er-Jahre Kultband wurde. Was macht denn eigentlich die Spider Murphy Gang heute?

Zoff zwischen Anna-Maria Zimmermann und Dieter Bohlen: Die Schlagersängerin wirft dem Produzenten vor, ihr für ihr neues Album alte Songs angedreht zu haben. Es ist nicht der erste Streit, den Bohlen mit einer seiner Künstlerinnen hat.

Achtung: Im Urlaub lauern viele Gefahren. Experte Peter Giesel gibt wichtige Tipps.

Sie sind Showkämpfer, mehrfache Wrestling-Champions - und große Fußballfans: Der Ire Sheamus und der Schweizer Cesaro. Bei einem Tourstopp in München haben wir uns mit den beiden WWE-Stars getroffen und mit ihnen mal nicht über Wrestling, sondern über Fußball gesprochen.

Die Siegerin von "Germany's next Topmodel" 2018 steht fest: Es ist die 18 Jahre alte Toni. Auch Heidi Klums neuer Lover Tom Kaulitz war beim Finale dabei.

Ja, er war da. Tom Kaulitz saß beim GNTM-Finale im Publikum. Doch kam es zum Überraschungsauftritt von Tokio Hotel? Oder gar zu einem Küsschen mit Neu-Freundin Heidi Klum? Und warum war eigentlich Heino da? 

Dieser Wrestler sorgt bald für Chaos in der WWE: Alexander Wolfe wird nach rund 19 Jahren der erste Deutsche in der populärsten Wrestling-Liga der Welt. Ein WWE-Schwergewicht lobt den Deutschen bereits vor seinem Debüt.

Verletzungspech bei "Let's Dance" 2018: Soap-Darsteller Bela Klentze muss die RTL-Tanzshow unfreiwillig verlassen. Eine andere Kandidatin bekommt dafür eine zweite Chance.

Gangsterrap, Migration und kriminelle Machenschaften: Der Film "Familiye" zweier bisher unbekannter Deutschkurden birgt allerhand Zündstoff. Moritz Bleibtreu hat den Kinofilm produziert

Ein Ex-Juror kehrt zu GNTM zurück – zumindest für einen Tag. In der kommenden Folge unterstützt Designer Wolfgang Joop Jury-Chefin Heidi Klum. Dabei dürfte es feucht-fröhlich werden.

Was geht (noch) bei den Fantastischen Vier? Zusammen sind die deutschen Hip-Hop-Legenden knapp 200 Jahre alt, nun bringen sie ihr zehntes Studioalbum raus. Haben es die Fanta Vier noch drauf oder bereits ihr Pulver verschossen?

Der Sieger von "The Biggest Loser" 2018 steht fest: Saki aus Nürnberg nahm innerhalb eines halben Jahres fast die Hälfte seines Startgewichts ab – und das lag bei stattlichen 189,6 Kilo.

Show-Aus für zwei Kandidaten bei DSDS: Mario, Giulio und Michael mussten am Ende ums Weiterkommen zittern. Doch nur einer schaffte es in die nächste Runde.

Überraschendes Aus bei "Let's Dance" 2018: Eigentlich legte Barbara Meier in der RTL-Tanzshow eine tolle Leistung hin. Doch die Zuschauer wählten die ehemalige GNTM-Gewinnerin mit ihrem Tanzpartner Sergiu Luca raus.

Billige Kopie von "Bares für Rares"? RTL nimmt bald eine Trödelshow namens "Die Superhändler" ins Programm, die dem ZDF-Erfolgsformat vom Konzept her stark ähnelt. Dennoch hat RTL nicht die Idee von "Bares für Rares" geklaut.

Diese Nachricht schlug bei den Wrestling-Fans ein wie eine Bombe. Daniel Bryan kehrt nach über zwei Jahren wieder als aktiver Wrestler in den Ring zurück. Bei der TV-Show "Smackdown" erklärt der WWE-Star, wie es dazu kam – und ist dabei den Tränen nahe.

Sorge um WWE-Champion AJ Styles: Der Wrestling-Star hat sich kurz vor der größten Show des Jahres, "WrestleMania 34", verletzt. Platzt das Traummatch gegen Shinsuke Nakamura?

Zeigt der Terrorangst den Mittelfinger! Mit dieser Aussage reagierte Campino auf den Abbruch des "Rock am Ring"-Festivals 2017. Dafür plädiert der Sänger der Toten Hosen weiterhin, auch wenn er einräumt: "Die Bereitschaft zur Panik ist höher als noch vor fünf, zehn Jahren."

Fast jedes Jahr das gleiche Spielchen. Die WWE kokettiert mit der Frage: Kehrt der Undertaker zurück oder nicht? Wir sind uns sicher: Natürlich kommt es zum Comeback!