Lara Waas

Werkstudentin

Lara ist gebürtige Essenerin, stammt also direkt aus dem Herzen des Ruhrgebiets. Nach mehreren Umzügen und Auslandsaufenthalten in den USA, den Niederlanden und in Guatemala studiert sie nun an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Literatur- und Politikwissenschaft. Als Werkstudentin bei 1&1 unterstützt die Liebhaberin von Sprache die Redaktion vor allem im Ressort Politik. Und in der Freizeit? Wenn sie gerade mal nicht die Nase in einem Buch hat, spielt sie leidenschaftlich Volleyball, geht mit ihrem Freund tanzen oder triumphiert (zumindest meistens) beim Schafkopfn gegen Familie und Freunde.

Artikel von Lara Waas

An einer Grundschule in Ocholt im Ammerland entdeckt ein Mann Hakenkreuze an der Decke und erstattet Anzeige bei der Polizei. Jetzt ermittelt der Staats- und Verfassungsschutz.

In der sechsten Folge der ProSieben-Show "Germany's next Topmodel" müssen die Nachwuchs-Models ihr Tanztalent unter Beweis stellen. Wer schafft es, Heidi Klum zu überzeugen? Und wer tanzt aus dem Takt? 

Wilder Westen trifft Disney-Prinzessin: Das ist die fünfte Folge der ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel". Wer überzeugt Heidi? Und wer ist raus?

Drama pur bei GNTM: In der vierten Folge der ProSieben-Show "Germany's next Topmodel" steht das große Umstyling an - für viele eine der unterhaltsamsten Folgen der ganzen Staffel. Wer dreht so richtig durch? Und wer ist raus?

In der dritten Folge der ProSieben-Show "Germany's next Topmodel" geht es heiß zu. Und das nicht, weil die Mädchen in natura vor die Kamera müssen. Stattdessen werden sie in dicke Winterklamotten gepackt. Wer schafft Heidi zu überzeugen?

Ab Freitag steht Schlager-Star Helene Fischer endlich wieder auf der Bühne. Aufgrund eines Infekts hatte sie über eine Woche lang ihre Tour durch Deutschland und Österreich unterbrechen müssen. 

Der Fußballer Julian Schieber hat sich eine ehemalige Kirche gekauft. Diese will der Stürmer vom Hertha BSC als vorübergehendes Heim nutzen.

In seiner Rede zur Lage der Nation hat US-Präsident Donald Trump friedvolle, vereinende Töne angeschlagen. Dennoch gehen die Meinungen zu Trumps Ansprache vor dem Kongress weit auseinander. 

In der Ortsgemeinde Burchmühlbach-Miesau (Rheinland-Pfalz) haben am Montag Erziehungskräfte einer Kindertagesstätte ein Speichermedium mit kinderpornographischem Material gefunden. 

Vor vier Tagen erwartete Afd-Politiker Björn Höcke in seinem Heimatsdorf eine gewaltige Überraschung: Ein Holocaust-Denkmal, das die Künstlergruppe Zentrum für politische Schönheit hatte bauen lassen. Jetzt wurde der Zugang dazu aus "Sicherheitsbedenken" geschlossen. 

Babyglück beim FC Bayern: Der 27-jährige Sebastian Rudy erwartet mit seiner Frau ein Kind.

In den letzten Tagen durften sich viele Deutsche über einen strahlend goldenen Herbst freuen. Nach aktuellen Vorhersagen erwartet uns nun auch ein milder Winter. Doch wie verlässlich ist eine solch langfristige Prognose?

Lena Meyer-Landrut kann singen, tanzen - und auch modeln! Als Werbegesicht von L’Oréal durfte die 26-jährige bei der Paris Fashion Week als Catwalk-Model auftreten.

Viele machen Ex-Trainer Carlo Ancelotti für die Niederlagen des FC Bayern München verantwortlich. Erstmals redet Ancelotti jetzt über sein Ende beim Rekordmeister.

Madeleine McCann verschwand 2007 im Alter von drei Jahren. Jetzt hat die Polizei eine neue Fährte aufgenommen - und sucht nach einer "Person von Bedeutung".

Nach dem Wahldebakel ist sich die SPD einig: Es muss Änderungen geben. Dies müsse laut Generalsekretär Hubert Heil auch die personelle Aufstellung beinhalten. Das könnte auch SPD-Chef Martin Schulz betreffen. Ein politischer Gegner glaubt schon an eine baldige Ablösung.

Die Bundestagswahl ist vorbei und jetzt liegt es an den Parteien, eine Koalition zu schaffen. Doch dies dürfte schwieriger werden als erwartet. Horst Seehofer (CSU) besteht auf eine Einigung mit der CDU, bevor Verhandlungen zur Koalitionsbildung beginnen. 

Bitterer Schlag für Manchester-City-Trainer Pep Guardiola: Sein Superstar Sergio Agüero von Manchester City erleidet im niederländischen Amsterdam einen Autounfall. Jetzt droht ihm eine lange Pause.

US-Präsident Donald Trump rief mit seiner UN-Rede weltweit heftige Reaktionen hervor. Er attackierte Nordkorea, den Iran und Venezuela und erneuerte seine "America First"-Position. Während die meisten die Rede kritisierten, fand er unter den Zuhörern auch Unterstützer.

FC Bayern-Torwart Manuel Neuer hat sich erneut am Fuß verletzt. Ihm droht ein operativer Eingriff - und eine lange Pause. 

Den Einwohnern der Stadt Baton Rouge im US-Bundesstaat Lousiana hat sich jüngst ein gruseliger Anblick geboten: Vor einem Bestattungsinstitut floss ein Strom Blut durch die Straßen. 

An einem Strand in Wales machen Spaziergänger eine seltsame Entdeckung: Sie treffen auf ein riesiges Tier, das laute Geräusche macht, stinkt und umher kriecht.

Am Donnerstag haben Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia des schwedischen Königshauses ihr Kind geboren: Es ist ein Junge!

Die Drogeriekette dm hat einen neuen Miteigentümer. 50 Prozent des Drogeriemarkts wurden an einen 14-jährigen Jugendlichen übertragen. Auf das Unternehmen soll das allerdings keinen Einfluss haben.

Im Norden Brasiliens haben Einwohner ein Krokodil getötet, das im Verdacht stand, Menschen zu fressen. Als sie das Tier aufschnitten, machten sie eine schreckliche Entdeckung: Im Bauch des Reptils befanden sich noch menschliche Überreste.