Rosi Bundz

Freie Autorin


Artikel von Rosi Bundz

Vom Neandertaler bis zum heutigen Mensch hat die Evolution rund 80.000 Jahre gebraucht. Aber in den vergangenen 20 Jahren hat sich die Welt um uns herum aber rasant verändert. Unser Körper kann da kaum mehr mithalten, weshalb man selbst handeln muss.

Heute vor drei Jahren verbreitet sich die bahnbrechende Meldung: Der erste Penis wurde erfolgreich transplantiert. Ein 21-jähriger Südafrikaner bekommt in einer neunstündigen Operation einen Spenderpenis. Schon nach drei Wochen kann er wieder eine Erektion erleben. Doch so gut verläuft es nicht immer...

Die Ahnenforschung mit Hilfe von Gentests boomt. Seit dem sehr emotionalen viralen Video einer großen Reisesuchmaschine wollen immer mehr Menschen herausfinden, woher sie kommen. Aber was bringen diese Tests wirklich?