Thomas Hauser

Schlussredakteur

Seit November 2022 ist Thomas Hauser als Schlussredakteur Teil der Redaktion und redigiert sich durch die Texte für GMX und WEB.de.

Nach einem Studium der Geschichte und der Germanistik an der KU Eichstätt und einer Masterarbeit zur US-Besatzung Koreas nach dem Zweiten Weltkrieg volontierte er im Politik-Ressort von "Focus Online". Auf Stationen am Newsdesk und im Community Management bei "Focus Online" sowie eine Elternzeitvertretung als Redakteur beim GeraMond-Verlag folgte eine Tätigkeit als Freier Autor mit zahlreichen Artikeln – unter anderem für "G/Geschichte" und "National Geographic History".

Nun hat Thomas Hauser die Seiten gewechselt und das Fehlerproduzieren gegen das Fehlersuchen eingetauscht. Wenn er nicht gerade mit der Lupe am Bildschirm sitzt und nach Buchstabnedrehern fahndet, verfolgt er seine Bengals (macht häufig Spaß) und Lions (mittlerweile auch wieder), regt sich fürchterlich über die neuen "Star Wars"-Filme auf und schreibt mäßig gute Kurzgeschichten.

Kürzel: tha