Tom Hartl

Werkstudent

Tom Hartl ist 1996 in München geboren. 2015 erwarb er sein Abitur. Aktuell studiert er Politikwissenschaft an der Hochschule für Politik München. Seit Oktober 2018 ist er Werksstudent in der Redaktion von 1&1.

Artikel von Tom Hartl

Die Umweltaktivistin Greta Thunberg hat Papst Franziskus in Rom getroffen. Beim Treffen zeigt sie ihm ein Schild mit der Aufschrift "Schließe dich den Klimastreiks an". Das Treffen der beiden in Bildern.

In 70 Jahren Bundesrepublik haben viele markante Sprüche die Politik geprägt. Doch wissen Sie noch, von wem beispielsweise „Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen“ stammt? Testen Sie Ihr Wissen in unserem Politiker-Quiz: Wer hat's gesagt?

Miranda Kerr und Wolke Hegenbarth dürfen sich über Nachwuchs freuen. In der Welt der Stars ist aber nicht alles rosarot. Hilaria Baldwin verkündet traurige Neuigkeiten. Das und mehr in den Liebes-News der Woche.

Liebesgerüchte bei Zac Efron, Wilson Gonzalez ist wieder Single und Ex-Bachelor Daniel Völz stellt seine Neue vor. Das und mehr in unseren Liebes-News der Woche.

Ausschreitungen in Algerien und Venezuela, Trumps Gesichtsausdruck beim Gipfeltreffen in Hanoi und ein Mann der mit seinem Elefant Gassi geht - das sind die besten Bilder der Woche.

Jedes Jahr zieht es Millionen von Besuchern zu den Karnevalsparaden der großen Städte Brasiliens. Das sind die schönsten Bilder vom Start des diesjährigen Karnevals.

Sarah und Pietro Lombardi sind offiziell geschieden, Ed Sheeran heiratet seine Jugendliebe und neue Gerüchte um Jamie Foxx und Katie Holmes. Das und noch viel mehr in unseren Liebes-News der Woche.

Khloé Kardashian beendet die Beziehung mit Tristan Thompson, Josh Duhamel ist frisch verliebt und es gibt neue Gerüchte um Sarah Lombardis Beziehungsstatus. Das und mehr in unseren Liebes-News der Woche.

Wolken sind eines der schönsten Wetterphänomene der Erde. Doch durch ihre Alltäglichkeit, schenkt man ihnen meist nur wenig Aufmerksamkeit. Hier seht ihr die wichtigsten Wolkengattungen in Bildern.

Die World Photography Organisation hat die Nominierungen für die Sony World Photography Awards bekanntgegeben. Hier sehen Sie einige der schönsten Bilder aus den Kategorien Architektur, Porträt, Kreativ, Bewegung, Stillleben sowie Natur & Tierwelt.

Die Oscar-Akademie hat die diesjährigen Nominierungen bekannt bekanntgegeben. Hier sehen Sie alle Nominierungen der Academy Awards im Überblick.

Im Dschungelcamp lässt Bastian Yotta gerne den Motivator und Lebensberater raushängen, ob mit dem "Miracle Morning" oder seiner Motivationsansprachen für Gisele. Viele seiner Sprüche finden sich schon in seinem Buch "Die Yotta Bibel". Wir haben euch die besten Sätze aus dem Machwerk zusammengetragen.

Seit 12 Jahren führt Dieter Bohlen eine glückliche Beziehung mit seiner Freundin Carina. Und das obwohl er doppelt so alt ist wie sie. In einem Interview mit der „Bild“ erzählte der Poptitan, warum sie so gut zusammenpassen und was sie an ihm am meisten kritisiert.

Nach acht Jahren Beziehung trennt sich Lena Meyer-Landrut von ihrem Max, neue Nachwuchsgerüchte bei Justin Bieber und Hailey Baldwin und Sophia Thomalla angelt sich einen Fußballprofi. Das und noch viel mehr in unseren Liebes-News der Woche.

Wenn Borussia Dortmund einem Spieler die Tabellenführung zu verdanken hat, dann ist es zweifellos Marco Reus. Im Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ verspricht der Leistungsträger des BVBs, er würde niemals zum FC Bayern wechseln.

Die HMS Queen Elizabeth ist das neue Flaggschiff der britischen Marine. Der Flugzeugträger ist das größte und modernste Schiff in der Geschichte der britischen Royal Navy.

Ob durch ihren sportlichen Erfolg, ihre markante Art oder ihre berühmten Sprüche, diese Fußballtrainer wurden zu Kultfiguren der Bundesliga. Doch nicht alle von ihnen sind in den Ruhestand gegangen.

Von seinem Foto mit Erdogan, über das WM-Aus in Russland bis zu seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft und seinem fulminanten Spiel gegen Leicester City. Sehen Sie hier Mesut Özils Trubel-Jahr in Bildern.

Wenn Donald Trump jemandem die Hand schüttelt, dann entwickelt sich die Begrüßung schnell zu einer Art Freistil-Armdrücken. Hier sehen Sie einige seiner skurrilsten Handschläge.

Helene Fischer und Florian Silbereisen haben sich getrennt und Cora Schumachers Herz schlägt für einen Rocker. Das und noch viel mehr in den Liebesnews der Woche.

Cardi B und Offset haben sich getrennt, Eddie Murphy wird zum zehnten Mal Vater und ein aufwendiges mit Swarovski-Kristallen besetztes Hochzeitskleid. Das und noch viel mehr in unseren Liebesnews der Woche.

Bei einem großangelegten Sondereinsatz gegen die Rockergruppe "Freeway Riders" beschlagnahmte die Polizei in NRW ein ganzes Waffenarsenal

Kroos bald im Vaterglück, Leona Lewis hat sich mit einem Deutschen verlobt und Hochzeitsglocken bei Quentin Tarantino. Das und vieles mehr in unseren Liebesnews der Woche.

Iris Klein erlitt einen Burnout. Sonst kennt man die Katzenberger-Mama nur gut gelaunt und lustig. Im Gespräch mit RTL erzählt sie über die Umstände ihrer Erkrankung. 

Paris Hiltons dritte Verlobung ist geplatzt, Joachim Llambi schwingt zukünftig das Tanzbein mit einer neuen Partnerin und Sänger Sasha ist im Papaglück: Das und vieles mehr in unseren Liebesnews der Woche.