Helene Tuma

Artikel von Helene Tuma

Reiseveranstalter und Hotels in Europa haben einen Trend entdeckt – den gewinnträchtigen Tourismus mit strenggläubigen Muslimen, "Halal-Tourismus" genannt. Wer attraktiv für muslimische Urlauber sein will, muss allerdings einiges beachten.

Neos-Chef Matthias Strolz war als fünfter Spitzenkandidat am Montag zu Gast bei den Sommergesprächen auf Puls 4. Zum Thema Flüchtlingspolitik bekräftigte Strolz seinen Vorschlag, ein Territorium in Afrika anzumieten. Und er erklärte, warum er auf keinen Fall mit Peter Pilz zusammenarbeiten will.

Ulrike Lunacek liefert beim Puls 4 Sommergespräch einen routinierten Auftritt für die eigene Zielgruppe ab. Die Causa Pilz will man bei den Grünen so schnell wie möglich abhaken.

Eine Romy ist nicht genug ¬ das galt heuer für einige der Gewinner von Österreichs wichtigstem TV- und Filmpreis. So holte Tobias Moretti die begehrte Statue zum bereits achten Mal.