Ludwig Horn

Redakteur Sport

Seit Juni 2022 schreibt Ludwig Horn wieder für unser Portal. Als Online Editor Sport beschäftigt er sich mit Themen rund um den Sport im Allgemeinen und den Fußball im Besonderen. Dafür liefert er tagesaktuelle, aber auch hintergründige Artikel, wobei es ihm darum geht, Nachrichten so schnell wie möglich, aber vor allem korrekt wiederzugeben.

Ludwig ist 1992 in München geboren und am Chiemsee aufgewachsen. Nach abgeschlossenem Abitur zog ihn das Jurastudium nach Leipzig und schließlich wieder zurück nach München. Seiner eigentlichen Leidenschaft folgend, schulte er wenige Jahre später um und studierte in Passau Medien und Kommunikation. Nebenbei arbeitete er in der Außenproduktion bei der Sky Deutschland GmbH sowie in der Redaktion von FOCUS Online.

Den nächsten Schritt in den Journalismus machte er nach Abschluss des Studiums 2019 in Form eines zweijährigen Volontariats im Sport-Ressort unseres Portals. Im Anschluss sammelte Ludwig Horn weitere Erfahrungen bei FOCUS Online, wo er als Redakteur und Newsmanager tätig war. Im Juni 2022 schließlich kehrte er in unsere Redaktion zurück.

Artikel von Ludwig Horn

Live-Ticker Corona-Pandemie

Astrazeneca-Impfstoff in der EU zugelassen

von Ludwig Horn und Doreen Hinrichs
Fußball

Reif bleibt bei Embolo-Aussagen: "Hoffe, ich sage es beim nächsten Mal genau so"

von Ludwig Horn
Live-Ticker Corona-Pandemie

Alle Meldungen zum Coronavirus vom 26. Januar

von Ludwig Horn
Live-Ticker Corona-Pandemie

AstraZeneca-Chef kritisiert egoistisches Vorgehen bei Impfstoff-Beschaffung

von Ludwig Horn
Premier League

"Heuchler": Ex-Schiedsrichter geht vor Topspiel auf Klopp los

von Ludwig Horn
Coronakrise

Nach Frisuren-Wirbel: Friseur-Verbandsboss will bei Bayern "genau hinsehen"

von Ludwig Horn
FC Bayern München

"Bester Moment wird bald kommen": Robert Lewandowski spricht über seine Zukunft

von Ludwig Horn
FC Bayern München

Neue Gesichter beim FCB: Sechs US-Spieler trainieren in München

von Ludwig Horn
Bundesliga-Rückschau

Bayern wird Weihnachtsmeister - und darf sich dafür bei der Konkurrenz bedanken

von Ludwig Horn
Bundesliga-Rückschau

Favre fliegt, Co-Trainer übernimmt - Hoffnung auf Flick-Effekt beim BVB?

von Ludwig Horn
China

Huawei testet Uiguren-Gesichtserkennung - Fußballstar kündigt Werbevertrag

von Ludwig Horn
Interview Fußball

Zeigler: Warum Kinder vielleicht bald gar keine Fußballfans mehr werden

von Ludwig Horn
FC Bayern München

Van Bommel plaudert aus, warum ihn Louis van Gaal beim FC Bayern absägte

von Ludwig Horn
Bundesliga-Rückschau

Der BVB macht mal wieder BVB-Sachen - verstehen muss man das nicht

von Ludwig Horn
FC Bayern München

Boateng nennt besten Mitspieler: "Habe nie einen erlebt, der so konstant war"

von Ludwig Horn
US-Wahl

Doppelt gute Nachricht aus Alaska: US-Wahl-Ticker vom 11. November zum Nachlesen

von Julia Wolfer, Patricia Kämpf und Ludwig Horn
Interview Fußball

Arnd Zeigler exklusiv: "...dann ist der Fußball irgendwann wirklich kaputt"

von Ludwig Horn
FC Bayern München

"Wollt ihr mich verar***en?" Müller schimpft lauthals über Schiri-Entscheidung

von Ludwig Horn
FC Bayern München

Rummenigge: Das waren die zwei wichtigsten Transfers im vergangenen Jahrzehnt

von Ludwig Horn
Live-Blog Corona-Pandemie

RKI-Chef Wieler ändert Meinung: Abriegelung von Corona-Hotspots denkbar

von Malte Schindel, Ludwig Horn und Marinus Brandl
Live-Blog Corona-Pandemie

Bundespolizei meldet mehr als 1.000 Maskenverweigerer

von Thomas Pillgruber, Denis Huber, Malte Schindel und Ludwig Horn
Live-Blog Corona-Pandemie

Alle Meldungen zum Coronavirus vom 9. Oktober

von Ludwig Horn
Live-Blog Coronakrise

Berlin und Frankfurt überschreiten Inzidenz-Wert - Corona-News vom 8. Oktober

von Ludwig Horn und Denis Huber
Live-Blog Coronakrise

Rumänien und Tunesien jetzt Risikogebiete - Corona-Meldungen vom 7. Oktober

von Ludwig Horn und Malte Schindel
FC Bayern München

FCB verpflichtet Offensivtalent Tiago Dantas auf Leihbasis von Benfica

von Ludwig Horn