Thomas Pillgruber

Redakteur Unterhaltung

Thomas Pillgruber

Redakteur Unterhaltung

Nach einer abgeschlossenen Lehre als Bürokaufmann und einem Abitur über den zweiten Bildungsweg studierte Thomas an der Ludwig-Maximilians-Universität München Soziologie und Politikwissenschaften im Bachelor.

2018 schloss er seinen Master in Soziologie mit einer Arbeit zum Einfluss von Suchmaschinenoptimierung auf den Online-Journalismus ab.

Weil er sowieso zu allem seinen Senf dazugibt und das Internet zu großen Teilen auswendig gelernt hat, war der Schritt in Richtung Medien nur eine Frage der Zeit. Deswegen arbeitete Thomas während seines Studiums für verschiedene Studentenzeitschriften, bis er 2016 als Werkstudent im Bereich Politik zu unserem Portal stieß.

Nach Abschluss seines Studiums begann Thomas 2018 ein Volontariat in unserer Redaktion, seit 2020 ist er Redakteur im Ressort Unterhaltung, wo er sich vor allem auf die Themen Gaming, Filme und Serien sowie die Streaming- und Medien-Branche konzentriert. Sein Interesse an gesellschaftlichen Themen ist aber seit seinem Studium ungebrochen, weshalb er auch regelmäßig für die Ressorts Politik und Wirtschaft schreibt.

In seiner Freizeit arbeitet Thomas gerne den "Pile of Shame" ab, der sich in seiner Steam-Bibliothek angestaut hat, oder reist zum Kurzurlaub in seinen Zweitwohnsitz: sein Lieblingskino.

Kürzel: thp

Artikel von Thomas Pillgruber

Live-Ticker Corona-Pandemie

Corona-Zahlen in Griechenland verdoppeln sich binnen 24 Stunden

von Thomas Pillgruber
Corona-Pandemie

Britische Ski-Urlauber bei Ankunft in Tirol abgewiesen

von Thomas Pillgruber
Corona-Pandemie

Häfen verweigern Kreuzfahrtschiff Einreise - Infektionen-Rekord in Frankreich

von Thomas Pillgruber
Corona-Pandemie

RKI: Omikron-Variante ist in allen Bundesländern angekommen

von Patricia Kämpf und Thomas Pillgruber
Medien

"Sexistisch" und "herabwürdigend": "Falter" erntet Kritik wegen Kurz-Satire

von Thomas Pillgruber
Corona-Pandemie

Die Corona-News-Meldungen vom 22. Dezember zum Nachlesen

von Patricia Kämpf und Thomas Pillgruber
Corona-Pandemie

Klinik in Bayern stellt Pflegerin wegen Anti-Impf-Video frei

von Thomas Pillgruber
Coronakrise

Corona-News vom 16. Dezember: Rekord in Dänemark

von Thomas Pillgruber
Coronakrise

Expertin erklärt, warum man bald auf Schulschließungen vorbereitet sein muss

von Thomas Pillgruber und Franziska Fleischer
Marvel

Steht das "Daredevil"-Comeback bevor? Marvel-Chef macht Fans Hoffnung

von Thomas Pillgruber
Kritik Gaming

"Call of Duty: Vanguard" im Test: Shooter-Stangenware mit großen Story-Problemen

von Thomas Pillgruber
Live-Ticker Coronavirus

Frankreichs Senioren bekommen Geimpft-Status nur noch mit Booster-Impfung

von Thomas Pillgruber und Anika Richter
Corona-Pandemie

WHO: Neue Delta-Mutante im Blick - Nachweise auch in Deutschland

von Julia Wolfer, Anika Richter und Thomas Pillgruber
Coronavirus

Lauterbach warnt vor großen Problemen mit Long-COVID bei Kindern

von Julia Wolfer und Thomas Pillgruber
Coronavirus

Kinderärzte plädieren für Impfung ab 12 Jahren - Corona-News vom 16. Oktober

von Thomas Pillgruber
Coronavirus

Alle Corona-Meldungen des 15. Oktober 2021 im Überblick

von Franziska Fleischer und Thomas Pillgruber
Coronavirus

Prüfverfahren: Neues Medikament von Astrazeneca soll Erkrankung verhindern

von Sabrina Schäfer und Thomas Pillgruber
Coronavirus

Spahn hält wegen höherer Impfquote bestimmte Corona-Maßnahmen für verzichtbar

von Thomas Pillgruber und Anika Richter
Live-Ticker Coronavirus

Alle Meldungen zum Coronavirus vom 4. Oktober

von Matthias Kohlmaier und Thomas Pillgruber
Live-Ticker Bundestagswahl

Alle Nachrichten zur Bundestagswahl vom 4. Oktober

von Matthias Kohlmaier und Thomas Pillgruber
Bundestagswahl

Bericht: Merz hält sich Kandidatur für CDU-Chefposten offen

von Thomas Pillgruber
Coronavirus

Maskenverweigerin attackiert Frau in Zug und droht - Polizei ermittelt

von Malte Schindel und Thomas Pillgruber
Interview E-Sport

Ein deutscher E-Sportler erzählt, warum er ums Überleben kämpfen musste

von Thomas Pillgruber
Coronavirus

Spahn fordert stärkere Kontrolle von 3G-Nachweisen

von Ludwig Horn und Thomas Pillgruber
Interview Job & Karriere

Ein Tatortreiniger erzählt: Dieser Fall lässt ihn nicht mehr los

von Thomas Pillgruber