Mit Messerstichen übersät wird eine junge Frau in einer Plattenbau-Wohnung gefunden. Kurz darauf stirbt sie. Die Polizei fasst rasch den Tatverdächtigen.
Der künftige Bräutigam soll eine 18-Jährige in Halle an der Saale getötet haben. Zwischen den beiden habe eine Art Verlöbnis nach afghanischem Brauch bestanden, sagte ein Staatsanwalt am Mittwoch in Halle.
Empfehlungen der Redaktion
Die 18-Jährige war am Dienstag mit Messerstichen übersät in einer Plattenbau-Wohnung gefunden worden. Die junge Afghanin starb anschließend im Krankenhaus. Bundespolizisten fassten am Dienstagabend am Hauptbahnhof von Frankfurt am Main den Tatverdächtigen, einen 30-jährigen Afghanen.
Er solle nun nach Halle (Sachsen-Anhalt) gebracht und befragt werden, sagte der Staatsanwalt. Das Motiv der Tat blieb zunächst unklar. © dpa