Unfall

Ein unachtsamer LKW-Fahrer hat vergangene Woche auf der indonesischen Insel Bali beinahe für einen schweren Unfall gesorgt: Der Mann hatte vergessen, die Handbremse des Lastwagens anzuziehen, das Fahrzeug rollte unkontrolliert auf die Straße.

Wegen hoher Geschwindigkeit ist bei einem Bus in Venezuela ein Reifen geplatzt. Bei dem daraus resultierenden Unfall starben mindestens 18 Menschen.

Ein Unfall hat am Dienstagmorgen den Verkehr auf der Tauernautobahn im Pongau zum Erliegen gebracht. Die Behinderungen dürfen noch andauern. 

Für mehrere Familien in Österreich wird das Pfingsfest 2019 aus höchst traurigem Anlass unvergessen bleiben: Bei zwei Unfällen sterben unabhängig voeinander zwei Personen.

Bei einem Kirmes-Unfall sind in Spanien 28 Menschen verletzt worden: Ein Karussell war am frühen Samstagmorgen beim Volksfest in San José de La Rinconada bei Sevilla bei hoher Geschwindigkeit zusammengebrochen.

Assistent Marcus Sorg vertritt erstmals Bundestrainer Joachim Löw, der sich daheim von einem Unfall im Kraftraum erholt - und die Nationalspieler erledigen in der EM-Qualifikation ihren Job, als sei nichts passiert. Das 2:0 über Weißrussland in Borisov klingt knapper als es war.

Ein mit fast 50 Schülern besetzter Reisebus ist in Thüringen mit einem Auto zusammengestoßen. Mindestens 28 Personen wurden verletzt. Die Polizei ermittelt, wie es zu dem schweren Unfall kommen konnte.

Bei einem schweren Busunglück in Dubai sind 17 Menschen ums Leben gekommen.

In Nürnberg ist ein Rollstuhlfahrer bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Offenbar kam es an dem Gefährt des 76-Jährigen zu einem technischen Defekt.

Zwei Tage nach dem Tod von José Antonio Reyes ist klar: ein Reifenplatzer bei hoher Geschwindigkeit verursachte den Unfall.

Weil er sich nach einem Unfall auf der Autobahn hinter der Leitplanke in Sicherheit bringen wollte, ist ein Taxifahrgast rund acht Meter in die Tiefe gestürzt. Auf der A42 bei Oberhausen stieg der Mann aus, während sein Taxifahrer einem kurz zuvor verunglückten Autofahrer half. 

Kristina Vogel hat sich nach ihrem schweren Unfall erstmal wieder ein sportliches Ziel gesetzt. Wie die querschnittsgelähmte mitteilte, wird sie an einem 10-Kilometer-Rennen teilnehmen. 

In Bayern und Baden-Württemberg endet die Woche für etliche Schüler mit einem Schock: Bei Zusammenstößen von Schulbussen werden am Freitag zahlreiche Menschen verletzt, einige davon schwer.

Nach seinem Motorradunfall auf Sardinien rechnete George Clooney mit dem Tod. Das traumatische Erlebnis verfolgt ihn bis heute.

Gaffer sind an Unfallstellen oft ein großes Problem. Auf der A6 haben Polizisten deswegen zu einem rabiaten Mittel gegriffen. Nach einem tödlichen Unfall stellten die Beamten die Gaffer kurzerhand zur Rede. 

Ein Touristenbus ist in der Toskana verunglückt. Dutzende Menschen seien bei dem Unfall zwischen Florenz und Siena verletzt worden, teilten die Rettungskräfte am Mittwoch mit.

Dieses Einparkmanöver hat wirklich Seltenheitscharakter. Die Fahrerin schafft es, innerhalb von 15 Sekunden gleich zweimal zu crashen.

Ein Reisebus des Schweizer Musikers DJ Bobo ist in Hamburg auf der Autobahn 7 bei Finkenwerder in einen Unfall mit mehreren Verletzten verwickelt worden.