Er klingelte an der Tür, gab sich als Bote aus – und griff dann an. In Lustenau hat ein Mann eine Wohnung überfallen und ein Kind verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Ein bisher unbekannter Mann hat sich am Montag in einer Wohnanlage in Lustenau als Paketzusteller ausgegeben und so eine Wohnung ausgeraubt und ein elfjähriges Mädchen verletzt, das allein zu Hause war.
Er versetzte dem Kind einen Schlag, als es versuchte, ihn aus der Wohnung zu schieben, und verletzte es dadurch leicht, so die Polizei. Der Mann durchsuchte die Räume, stahl mehrere Schmuckstücke und flüchtete, als das Mädchen zu schreien begann. Die Polizei erbittet Hinweise.
Fahndung bislang ohne Erfolg
Der Überfall wurde in einer Wohnung in der Grindelstraße verübt. Eine örtliche Fahndung mit uniformierten und zivilen Beamten blieb bisher erfolglos.
Der Täter war nach Angaben der Polizei ein Mann zwischen 50 und 60 Jahren. Er trug eine grüne Jacke, eine blaue Hose und dunkle Handschuhe sowie eine Sonnenbrille, einen blauen Fischerhut und einen dunklen Rucksack.
Hinweise können bei der nächsten Polizeidienststelle oder beim Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 059/133803333 abgegeben werden. (APA/bearbeitet von amb)