Eine 19-Jährige ist in der Nacht auf Samstag in Feldkirch mit einer ÖBB-Oberleitung in Berührung gekommen und hat einen heftigen Stromschlag erlitten. Sie war auf einen Waggon gestiegen.

Mehr Panorama-News

Durch einen Stromschlag der ÖBB-Oberleitung ist in der Nacht auf Samstag in Feldkirch eine 19-Jährige schwer verletzt worden. Die junge Frau dürfte kurz nach Mitternacht im Bereich des Bahnhofs auf einen Waggon geklettert und dort in den lebensgefährlichen Stromkreis geraten sein. Ein ÖBB-Mitarbeiter, der den Blitz und Knall wahrgenommen hatte, eilte herbei und leistete Erste Hilfe, informierte die Polizei.

Das Unfallopfer wurde in eine Spezialklinik in Deutschland überstellt

Die 19-Jährige war zuvor mit Freunden im Stadtzentrum unterwegs. In der Nähe des Bahnhofs entfernte sie sich dann von der Gruppe, überquerte die Gleise und stieg auf den Waggon.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte war die junge Frau ansprechbar. Sie wurde ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht und nach der Erstversorgung mit dem Helikopter in eine Spezialklinik in Deutschland überstellt. (APA/bearbeitet von des)