Das Wetter in Deutschland wird in den kommenden Tagen sonnig und in manchen Regionen noch einmal kräftig warm. Das sind die Aussichten bis Mittwoch.

Mehr Panorama-News

In der kommenden Woche erwartet Deutschland eine insgesamt sonnige und trockene Wetterlage. Am Montag gibt es oft Sonnenschein mit gelegentlich harmlosen Schleierwolken, am Dienstag und Mittwoch setzt sich das sonnige Wetter fort. Die Nächte sind klar mit vereinzeltem Nebel. Insgesamt zeigt sich das Wetter spätsommerlich warm bis heiß und nur im äußersten Norden kann es etwas kühler sein. Der Wind bleibt meist schwach, nur im Südwesten kann er zeitweise etwas auffrischen. Das ist der Wetterverlauf bis Mittwoch.

Am Montag, den 4. September erwartet uns überwiegend sonniges Wetter, begleitet von gelegentlich vorüberziehenden harmlosen Schleierwolken. Es bleibt trocken, und die Temperaturen bewegen sich im äußersten Norden zwischen 21 und 25 Grad, während sie in den meisten Regionen zwischen 25 und 31 Grad liegen. Der Wind weht meist schwach aus unterschiedlichen Richtungen, nur im Südwesten kann es zeitweise leicht auffrischen, begleitet von einem Ostwind. In der Nacht zum Dienstag dürfen wir uns auf einen klaren Himmel freuen, nur vereinzelt kann sich Nebel bilden. Die Temperaturen sinken auf 16 bis 8 Grad.

Deutschland-Wetter bis Mittwoch: Tagsüber warm, mild in der Nacht

Am Dienstag, den 5. September setzt sich das sonnige und trockene Wetter fort. Die Temperaturen steigen auf angenehme 24 bis 32 Grad, wobei die höchsten Werte entlang des Rheins und der Mosel zu finden sind. An den Küsten bleibt es teilweise etwas kühler, begleitet von einem schwachen Wind aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Mittwoch kann örtlich Nebel auftreten, ansonsten erwartet uns ein sternenklarer Himmel. Die Temperaturen gehen auf 16 bis 7 Grad zurück.

Am Mittwoch, den 6. September erwartet uns weitgehend wolkenloser Himmel, und es wird spätsommerlich warm bis heiß mit Höchstwerten zwischen 26 und 32 Grad. Lediglich an der See und in höheren Lagen wird es etwas kühler sein. Der Wind bleibt schwach bis mäßig und kommt aus östlicher Richtung. In der Nacht zum Donnerstag bleibt der Himmel meist klar, und die Temperaturen sinken auf Werte zwischen 18 und 9 Grad. Auch hier kann örtlich Nebelbildung auftreten.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.