Der Tuner und US-Car-Importeur Geiger Cars hat einen neuen Hengst im Stall: Per Kompressor-Umbau mutiert der Ford Mustang GT Premium zu einem regelrechten V8-Monster.

Mehr zum Thema Mobilität

Diese Leistungsdaten und Fahrwerte können sich sehen lassen: 709 PS, 706 Newtonmeter Drehmoment, Tempo 100 nach 3,9 Sekunden und in der Spitze 305 km/h. Das Beste ist jedoch vermutlich der Preis - der von Geiger Cars aufgebrezelte Ford Mustang GT Premium (Fastback) kostet im Gesamtpaket mit weiteren Modifikationen gerade einmal 82.900 Euro. Für andere Sportwagen in diesem Performance-Bereich muss schon ein wenig mehr auf den Tisch gelegt werden.

Ford Mustang GT: 2,9-Liter-Kompressor-Umbau

Das Leistungsplus von 274 Pferdestärken (Serie: 435 PS) wird über einen zusätzlichen 2,9-Liter-Kompressor bewerkstelligt, der den 5,0-Liter-V8-Motor unterstützt. Die geballte Power wird über ein Sechsgang-Schaltgetriebe an die Hinterräder geschickt. Entsprechend der vorhandenen Kraft im Motorraum fällt der Verbrauch im Mittel recht happig aus: Etwas über 14 Liter verlangt das Pony Car an der Zapfsäule. Einen echten US-Car-Fan dürfte dies allerdings weniger stören.

Wem das originäre V8-Grollen nicht ausreicht, für den hat Geiger Cars zusätzlich einen Edelstahlsportauspuff mit Klappensteuerung im Programm. Außerdem unter anderem auf der Optionsliste: eine Brembo-Sportbremsanlage, Y-Speichen-Felgen im 20 Zoll-Format, 30-Millimeter-Tieferlegungsfedern und Stabilisatoren, Recaro-Sportsitze sowie Fahrassistenten wie eine Einparkhilfe und ein Toter-Winkel-Warnsystem.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.