Thomas Pillgruber

Redakteur Unterhaltung

Thomas Pillgruber

Redakteur Unterhaltung

Nach einer abgeschlossenen Lehre als Bürokaufmann und einem Abitur über den zweiten Bildungsweg studierte Thomas an der Ludwig-Maximilians-Universität München Soziologie und Politikwissenschaften im Bachelor.

2018 schloss er seinen Master in Soziologie mit einer Arbeit zum Einfluss von Suchmaschinenoptimierung auf den Online-Journalismus ab.

Weil er sowieso zu allem seinen Senf dazugibt und das Internet zu großen Teilen auswendig gelernt hat, war der Schritt in Richtung Medien nur eine Frage der Zeit. Deswegen arbeitete Thomas während seines Studiums für verschiedene Studentenzeitschriften, bis er 2016 als Werkstudent im Bereich Politik zu unserem Portal stieß.

Nach Abschluss seines Studiums begann Thomas 2018 ein Volontariat in unserer Redaktion, seit 2020 ist er Redakteur im Ressort Unterhaltung, wo er sich vor allem auf die Themen Gaming, Filme und Serien sowie die Streaming- und Medien-Branche konzentriert. Sein Interesse an gesellschaftlichen Themen ist aber seit seinem Studium ungebrochen, weshalb er auch regelmäßig für die Ressorts Politik und Wirtschaft schreibt.

In seiner Freizeit arbeitet Thomas gerne den "Pile of Shame" ab, der sich in seiner Steam-Bibliothek angestaut hat, oder reist zum Kurzurlaub in seinen Zweitwohnsitz: sein Lieblingskino.

Kürzel: thp

Artikel von Thomas Pillgruber

Live-Ticker Corona-Pandemie

Biontech will 2021 zwei Milliarden Dosen seines Vakzins herstellen

von Thomas Pillgruber und Ludwig Horn
Corona-Pandemie

Alle Meldungen zum Coronavirus vom 17. Januar zum Nachlesen

von Thomas Pillgruber und Marinus Brandl
Live-Ticker Corona-Pandemie

Spitzenpolitiker in Bund und Ländern drängen auf verschärften Lockdown

von Thomas Pillgruber und Jörg Hausmann
Wirtschaft

Deutsche Bank lässt Trump nach Sturm auf das Kapitol fallen

von Thomas Pillgruber
USA

"Ivanka unerwünscht"-Plakate in New York aufgetaucht: Das steckt dahinter

von Thomas Pillgruber
Corona-Pandemie

China greift Aussage von Virologe Kekulé auf - der widerspricht vehement

von Thomas Pillgruber
Star Wars

Nach Tod von David Prowse: Mark Hamill trauert um "Darth Vader"

von Thomas Pillgruber
Corona-Pandemie

Südtirol bereitet Corona-Massentest fürs Wochenende vor

von Thomas Pillgruber
US-Wahl

Kamala Harris hält Trump für rassistisch - US-Präsident reagiert mit Spott

von Thomas Pillgruber
Borderlands 3

Neue Skill-Bäume für die Kammerjäger: Das können Moze und Zane

von Thomas Pillgruber
Interview Kino

Fehlbesetzt im eigenen Film: Moritz Bleibtreu über sein Regie-Debüt "Cortex"

von Thomas Pillgruber
Corona-Pandemie

Alle Meldungen zum Coronavirus vom 17. Oktober

von Thomas Pillgruber
Live-Blog Corona-Pandemie

Bundespolizei meldet mehr als 1.000 Maskenverweigerer

von Thomas Pillgruber, Denis Huber, Malte Schindel und Ludwig Horn
Live-Blog Corona-Pandemie

Alle Meldungen zum Coronavirus vom 12. Oktober

von Thomas Pillgruber und Denis Huber
Kino

Erster Trailer zu "Fatman": Mel Gibson schießt als Weihnachstmann um sich

von Thomas Pillgruber
Rainbow Six Siege

Ubisoft stellt Tachanka-Rework vor: Der "Lord" sieht plötzlich richtig stark aus

von Thomas Pillgruber
Live-Blog Coronakrise

Berlin beschließt Sperrstunde für Geschäfte - Corona-Meldungen vom 6. Oktober

von Thomas Pillgruber und Ludwig Horn
Live-Blog Coronakrise

Schäuble erlässt Maskenpflicht im Deutschen Bundestag

von Thomas Pillgruber und Ludwig Horn
Live-Blog Corona-Pandemie

Alle Meldungen zum Coronavirus vom 29. September

von Jörg Hausmann und Thomas Pillgruber
Coronakrise

WHO: Zwei Millionen Covid-Tote und mehr möglich

von Thomas Pillgruber
Coronakrise

Großbritannien verzeichnet höchste Corona-Fallzahl seit Beginn der Pandemie

von Thomas Pillgruber
Gaming

Neues "The Witcher"-Spiel angekündigt: Monsterjagd à la "Pokemon Go"

von Thomas Pillgruber
Panne im TV

Amüsante Panne bei der "Tagesschau": Sprecher bekommt Brigitte Macrons Haare

von Thomas Pillgruber
Interview Promi Big Brother

Rauswurf nach nur drei Tagen - Alessia Herren: "Eigentlich bin ich ganz lieb"

von Thomas Pillgruber
Coronakrise

Grenell: US-Grenzen zuerst für Reisende aus Deutschland öffnen

von Malte Schindel, Thomas Pillgruber und Jörg Hausmann