Tim Frische

Redakteur Sport

Jahrgang 1986. Studierte Medienkommunikation & Journalismus an der Fachhochschule des Mittelstands in Köln. Schrieb als Praktikant und Freier Mitarbeiter unter anderem für SPOX und Eurosport. Als News-Redakteur für die Channel Politik, Panorama, Sport und Wirtschaft mitverantwortlich. In den "Lehren des Spieltags" nimmt er das Geschehen in der Fußball-Bundesliga humoristisch unter die Lupe. Ein Kind des Ruhrgebiets, das dem Fußball seit der Geburt verfallen ist.

Artikel von Tim Frische

Sein Wechsel hatte im vergangenen Jahr für Aufsehen gesorgt: Mats Hummels verließ im Sommer Borussia Dortmund und heuerte beim FC Bayern München an. In einem gemeinsamen Interview mit seinem Bruder Jonas nennt Hummels private Gründe als maßgeblich für seine Entscheidung.

Deutschland ist als amtierender Europameister einer der Favoriten auf den Gewinn der Weltmeisterschaft. So sieht der Kader des DHB-Teams bei der WM 2017 in Frankreich aus.

Der Fall Timo Kraus bleibt rätselhaft: Noch immer sucht die Polizei nach dem HSV-Mitarbeiter, der seit dem vergangenen Wochenende vermisst wird. Ein tragisches Unglück gilt als wahrscheinlich. Das ist der aktuelle Stand der Dinge.

Der FC Schalke 04 leiht Holger Badstuber bis zum Saisonende vom FC Bayern München aus. Der Transfer ergibt für alle drei Parteien Sinn. Dennoch bleiben Zweifel, ob im Sommer wirklich alle auf ein erfolgreiches Geschäft zurückblicken werden.

48 statt 32 Nationen, Dreier- statt Vierergruppen - die FIFA ändert das Turnierformat bei Fußball-Weltmeisterschaften ab dem Jahr 2026 drastisch. Eine lächerliche Entscheidung, die lediglich aus einem Grund getroffen wurde - und die Fans sind die Leidtragenden. Ein Kommentar.

Mr. FC Bayern feiert Geburtstag: Uli Hoeneß wurde am 5. Januar 65 Jahre alt. Der FCB-Präsident blickt auf eine bewegte Karriere zurück - sowohl als Spieler als auch als Klubverantwortlicher. Wir haben einige der besten Bilder aus Hoeneß' Leben für Sie zusammengestellt.

Holger Badstuber wird den FC Bayern München in der Winterpause verlassen. Doch wohin? Es gibt einige Optionen, doch alle haben ihre Haken. Für Badstuber könnte die Entscheidung die wichtigste seiner Karriere sein.

Fast jeder hat ihn schon mal in der Hand gehabt, fast jeder ist beim Versuch, ihn zu lösen, gescheitert. Den sogenannten Zauberwürfel zu bezwingen, scheint extrem kompliziert. Ist es aber nicht. Wir zeigen Ihnen in sechs Schritten, wie es geht.

Beim FC Bayern München herrscht Alarmstufe Dunkelorange, mit Hans-Joachim Watzke gehen die Glückshormone durch und auf die Größe kommt es doch an! In unserer Serie ziehen wir die etwas anderen und meist nicht ganz ernst gemeinten Lehren des jeweiligen Spieltags der Bundesliga.

Über Bremens Defensive kann nur der Gegner lachen, der FC Bayern hat das kongenialste Duo seit Christian Lell und Andreas Ottl und ein Schweizer löst Deutschlands Demografie-Problem. In unserer Serie ziehen wir die etwas anderen und meist nicht ganz ernst gemeinten Lehren des jeweiligen Spieltags der Bundesliga.

Sky nervt mit Foulstatistiken, Sebastian Langkamp mit Theatralik. Dem FC Bayern fehlt der Pep und Köln träumt berechtigterweise von der Champions League: Die Lehren des Bundesliga-Spieltags.

In der Bundesliga ist alles beim Alten, Mats Hummels passt nicht auf sein Handy auf und Helene ist nicht nur für die Krabbenbrötchen da. In unserer Serie ziehen wir die etwas anderen und meist nicht ganz ernst gemeinten Lehren des jeweiligen Spieltags der Bundesliga.

Kein Losglück für den FC Schalke 04: Die Knappen müssen in der Gruppenphase der Europa League gegen Red Bull Salzburg, FK Krasnodar und OGC Nizza ran. Dennoch muss das Erreichen der Zwischenrunde das Ziel sein. Der FSV Mainz 05 hat es etwas besser erwischt und trifft auf den RSC Anderlecht, St. Ètienne und Qäbälä. Der Live-Ticker zum Nachlesen.

Interessante Lose für die deutschen Bundesliga-Klubs in der Champions League: Der FC Bayern trifft auf Atlético Madrid, Borussia Dortmund auf Real. Borussia Mönchengladbach hat erneut eine schwere Gruppe erwischt und spielt gegen den FC Barcelona und Manchester City. Bayer Leverkusen hatte Losglück. Der Live-Ticker in der Nachlese.

Dreimal nahm sie an den Olympischen Spielen teil, dreimal brachte sie eine Medaille mit nach Hause: Nadine Angerer, unsere Expertin für Olympia 2016 in Rio de Janeiro. So schätzt die ehemalige Welttorhüterin die Goldchancen der deutschen DFB-Frauen und -Männer ein - und sie sagt, auf wen wir bei Olympia besonders achten sollten.

Zlatan Ibrahimovic, Mario Götze, David Alaba und, und, und ... Sie alle wollten dieser Europameisterschaft ihren Stempel aufdrücken. Am Ende war es für sie aber ein enttäuschendes Turnier. Die Flop-Elf der EM 2016.

Die EM 2016 ist Geschichte, Portugal krönt sich erstmals zum Europameister. Doch dieses Turnier schrieb noch etliche andere Geschichten. Die besten Szenen und Momente der EM in Frankreich.

Portugal ist Europameister 2016! Eder erzielte im Finale der EM gegen Frankreich das entscheidende Tor in der Verlängerung. Cristiano Ronaldo musste bereits in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Der Live-Ticker in der Nachlese.

Bitteres EM-Aus für Deutschland: Die DFB-Elf scheitert im Halbfinale der EM 2016 an Gastgeber Frankreich mit 2:0. Beide Tore erzielt deren Starstürmer Antoine Griezmann.

Der Titel-Traum ist ausgeträumt! Deutschland hat das Halbfinale gegen Frankreich mit 0:2 verloren. Antoine Griezmann erzielte beide Treffer für die französische Nationalmannschaft. Der Live-Ticker in der Nachlese.

Halbfinale der EM 2016: Da jubelt das Herz eines jeden Fußballfans. Normalerweise. Denn bei der Partie Portugal gegen Wales heute Abend spielen definitiv nicht zwei der besten Teams Europas gegeneinander. Cristiano Ronaldo und Co. dürften eigentlich nicht mal in der K.o.-Runde stehen.

Was für ein Drama! Deutschland gewinnt gegen Italien im Elfmeterschießen! Jonas Hector verwandelte den letzten Elfmeter für die DFB-Elf.

So emotional und aufgedreht war Trainer Antonio Conte bei Italiens Sieg gegen Spanien.

Bundestrainer Joachim Löw hatte am 31. Mai den endgültigen Kader der deutschen Nationalmannschaft für die EM 2016 in Frankreich bekannt gegeben. Marco Reus, Julian Brandt, Karim Bellarabi und Sebastian Rudy wurden aus dem Kader gestrichen. Wir haben für Sie alle EM-Teilnehmer im DFB-Team auf einen Blick.

Drei Superstars droht das vorzeitige Aus bei der EM 2016: Cristiano Ronaldo, David Alaba und Zlatan Ibrahimovic könnten mit ihren Nationalmannschaften bereits heute scheitern.