Während des morgendlichen Berufsverkehrs kam es in Vadodara, Indien, zu einem verheerenden Brückeneinsturz. Mindestens neun Menschen starben, als Fahrzeuge in den Fluss Mahi stürzten.
Beim Einsturz eines Teilstücks einer Straßenbrücke im Westen Indiens sind nach Medienberichten mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Drei bis vier Fahrzeuge seien in den darunter liegenden Fluss Mahi gestürzt, berichteten der Sender NDTV und andere indische Medien. Es habe mehrere Verletzte gegeben. Der Gesundheitsminister des betroffenen Bundesstaats Gujarat, Rushikesh Patel, sprach auf der Plattform X von einem tragischen Unfall.
Ein Teilstück der Hochbrücke sei plötzlich eingestürzt, zitierte die Zeitung "The Times of India" einen Feuerwehrbeamten. Auf Bildern war zu sehen, wie ein Tankwagen kurz vor der Abbruchkante noch auf der Brücke steht und herunterzustürzen droht. Laut Patel wurden Spezialisten für den Brückenbau am Unfallort im Distrikt Vadodara erwartet, um die Hintergründe des Einsturzes zu untersuchen.
Das Unglück ereignete sich den Berichten zufolge am Mittwoch während des morgendlichen Berufsverkehrs. Die Brücke wurde demnach 1985 eröffnet. (dpa/bearbeitet von amb)