Ludwig Horn

Redakteur Sport

Seit Juni 2022 schreibt Ludwig Horn wieder für unser Portal. Als Online Editor Sport beschäftigt er sich mit Themen rund um den Sport im Allgemeinen und den Fußball im Besonderen. Dafür liefert er tagesaktuelle, aber auch hintergründige Artikel, wobei es ihm darum geht, Nachrichten so schnell wie möglich, aber vor allem korrekt wiederzugeben.

Ludwig ist 1992 in München geboren und am Chiemsee aufgewachsen. Nach abgeschlossenem Abitur zog ihn das Jurastudium nach Leipzig und schließlich wieder zurück nach München. Seiner eigentlichen Leidenschaft folgend, schulte er wenige Jahre später um und studierte in Passau Medien und Kommunikation. Nebenbei arbeitete er in der Außenproduktion bei der Sky Deutschland GmbH sowie in der Redaktion von FOCUS Online.

Den nächsten Schritt in den Journalismus machte er nach Abschluss des Studiums 2019 in Form eines zweijährigen Volontariats im Sport-Ressort unseres Portals. Im Anschluss sammelte Ludwig Horn weitere Erfahrungen bei FOCUS Online, wo er als Redakteur und Newsmanager tätig war. Im Juni 2022 schließlich kehrte er in unsere Redaktion zurück.

Artikel von Ludwig Horn

Soziale Medien

"Meownuel Neuer": Katze pariert in Video Bälle wie der DFB-Torhüter

von Ludwig Horn
Autobiografie

Ex-Kollege verrät pikante Details über ehemaligen Bayern-Profi Vidal

von Ludwig Horn
Live-Blog Coronakrise

Alle Meldungen zum Coronavirus vom 18. Mai im Überblick

von Ludwig Horn
FC Bayern München

"Habe ich noch nicht erlebt": Rummenigge erstaunt über Werner

von Ludwig Horn
FC Bayern München

Alaba und Neuer liegen Verträge vor - Rummenigge appelliert an Solidarität

von Ludwig Horn
Coronakrise

"Nicht so bedenklich": Lehmann erntet Kritik für seine Corona-Aussagen

von Ludwig Horn
Transfers

Bericht: Mario Götze muss Borussia Dortmund definitiv verlassen

von Ludwig Horn
Bundesliga-Fortsetzung

Die Bundesliga startet wieder - doch nicht alle Vereine sind begeistert

von Ludwig Horn
Live-Blog Coronakrise

Polen verschiebt Präsidentenwahl

von Sabrina Schäfer und Ludwig Horn
Coronakrise

"Ein großer Fehler!" Herthas Kalou entschuldigt sich für sein Corona-Video

von Ludwig Horn
Coronakrise

Bayern-Keeper Neuer: "Tragen Trikot der gesellschaftlichen Vorbilder"

von Ludwig Horn und Malte Schindel
Coronakrise

Mecklenburg-Vorpommern will Reisen an die Ostsee erlauben

von Ludwig Horn und Malte Schindel
Bayern München

Michael Henke: "FC Bayern profitiert bis heute von Klinsmann"

von Ludwig Horn
Borussia Dortmund

Führt sein Weg nach Rom? Angebliches Interesse an Götze aus Italien

von Ludwig Horn
FC Bayern München

Bayern-Coach Flick spricht Klartext in der Torwart-Frage

von Ludwig Horn
Coronakrise

Hauptsache, spielen: Thomas Müller geht, "wenn es sein muss, auch in Quarantäne"

von Ludwig Horn
WTA

Tennis-Wunderkind Gauff über ihre düsterste Zeit: "Ich war verloren"

von Ludwig Horn
Formel 1

Charles Leclerc postet emotionales Schumi-Bild aus Kindheitstagen

von Ludwig Horn
FC Bayern München

Neuer Berater: Sané kann sich Bayern "als nächsten Karriere-Schritt vorstellen"

von Ludwig Horn
FC Bayern München

Vertrauen offenbar stark erschüttert: Ist sogar ein Neuer-Abschied möglich?

von Ludwig Horn
Live-Ticker Coronakrise

Robbens Frau positiv getestet: "Sie hatte Probleme beim Atmen"

von Malte Schindel, Sabrina Schäfer und Ludwig Horn
Bayern München

Wird Miroslav Klose Co-Trainer von Bayern-Coach Hansi Flick?

von Ludwig Horn
Weltstar

Wird Cristiano Ronaldo bald der erste Fußball-Milliardär?

von Ludwig Horn
Borussia Dortmund

Jüngster Spieler der Bundesliga? Was BVB-Youngster Youssoufa Moukoko auszeichnet

von Ludwig Horn
Bundesliga

Wegen Corona-Krise: Werders Claudio Pizarro droht trauriges Karriereende

von Ludwig Horn