Lang erwartet, viel kommentiert: Die Angelobung Alexander Van der Bellens als neuer Bundespräsident ist am Donnerstag über die Bühne. Neben Van der Bellen gab es noch einen Star des Tages, über den sich das Netz königlich amüsierte.

Fast hätte er dem neuen Bundespräsidenten die Show gestohlen, aber nur fast: Während der Angelobung von Alexander Van der Bellen erschien immer wieder ein herziger Bub im Bild des ORF. Frech und blond bot er einen erfrischenden Anblick zwischen all den Politikern - das fanden offenbar auch die Kameramänner des ORF und nahmen den Kleinen immer wieder ins Visier.

Schnell wurde der Bub in der Twittergemeinde als "wahrer Star" des Tages gehandelt:

Aber wer ist das Kind, das die Ehre hatte, der Angelobung beizuwohnen? Das fragte sich so mancher Fernsehzuschauer.

Da es sich bei dem Mann links von ihm um den Sohn von Alexander Van der Bellen handelt, dürfte der heimliche Star des Tages der Enkel des neuen Präsidenten sein. Mit ihm teilt sein Opa sicher gern das Rampenlicht. (af)