Das Phänomen beschäftigt Wirtschaftsexpertinnen genauso wie Ethiker - doch was bedeutet "Wohlstand" für Sie persönlich? Erzählen Sie uns und auch den anderen Leserinnen und Lesern, was Sie im Laufe Ihres Lebens über Wohlstand gelernt haben.
Liebe Leserin, lieber Leser,
Mit den Jahren lernen wir dazu – über das Leben, über andere und über uns selbst. Einiges fügt sich ganz einfach, anderes müssen wir vielleicht auf die harte Tour lernen.
In unserem Format "Was ich gern schon mit 18 gewusst hätte" geht es um diese Lektionen, die wir im Laufe der Zeit lernen dürfen. Dazu befragen wir regelmäßig unsere Leserinnen und Leser zu den unterschiedlichsten Themen.
In diesem Aufruf geht es um Wohlstand und was er für jeden ganz persönlich bedeutet:
Was hätten Sie gern schon mit 18 Jahren über Wohlstand gewusst?
Sie können die Frage ganz frei beantworten - oder sich von den folgenden Überlegungen inspirieren lassen:
- Was bedeutet Wohlstand (heute) für Sie?
- Hat sich Ihr Verständnis davon, was Wohlstand ausmacht, im Laufe der Jahre verändert?
- Ab wann oder unter welchen Voraussetzungen kann man Ihrer Meinung nach von Wohlstand sprechen?
- Wie lässt sich Wohlstand erreichen?
- Gibt es Ihrer Meinung nach Trugschlüsse über Wohlstand?
- Oder ganz plakativ gefragt: Macht Geld glücklich?
Mit Klick auf "Feedback" beziehungsweise "Feedback an die Redaktion" unter diesem Artikel können Sie uns Ihre Nachricht direkt zukommen lassen. Vergessen Sie dabei bitte nicht anzukreuzen, dass wir Ihre Zuschrift veröffentlichen dürfen – und geben Sie in Ihrer Nachricht gern auch Ihren Vornamen und Ihr Alter an, wenn Sie einverstanden sind, dass wir diese Angaben mit Ihrer Zuschrift veröffentlichen.
Eine Auswahl an Zuschriften unserer Leserinnen und Leser werden wir im Anschluss auf unserer Seite veröffentlichen.
Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail an redaktion@1und1.de schicken (Betreff: "Wohlstand"). Mit dem Senden der E-Mail erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Nachricht – gegebenenfalls gekürzt und redaktionell bearbeitet – unter Angabe Ihres Vornamens und Ihres Alters veröffentlichen dürfen.
Wir freuen uns sehr, von Ihnen zu lesen!
Mit herzlichen Grüßen
Ihre Redaktion