Probleme bei iOS 10: Mehrere Nutzer berichten von Fehlern bei Updates ihrer iPhones und iPads. Nach der Installation lassen sich die Geräte nicht mehr starten und verlangen eine Verbindung zu iTunes. Apple hat das Problem erkannt und anscheinend bereits reagiert.

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Seit dem 13. September können Nutzer das Betriebssystem iOS 10 auf dem iPhone, iPad und iPod installieren. Binnen der ersten Stunden nach der Veröffentlichung der Software durch Apple, berichteten mehrere Nutzer von massiven Problemen.

Viele iPhones und iPads ließen sich demnach nicht mehr starten und verlangten eine Verbindung zu einem Rechner mit installiertem iTunes. Doch auch diese Lösung half nicht, die Geräte blieben tot.

Apple reagiert auf Probleme mit iOS 10

Inzwischen hat Apple auf diese Probleme reagiert. In einer Mitteilung an mehrere US-Medien gesteht der Konzern ein, dass es "kurzzeitig ein Problem mit dem Update-Prozess gibt". Eine geringe Nutzerzahl, welche die Software binnen der ersten Stunde nach Veröffentlichung des Updates heruntergeladen habe, sei von dem Problem betroffen gewesen. Betroffene Nutzer sollen ihr Gerät mit iTunes verbinden, um den Update-Prozess abzuschließen oder sich an den AppleCare-Service wenden.

Inzwischen ist das Problem laut Apple gelöst. Das Update eines iPhones in unserer Redaktion verlief ohne Probleme – mit Wlan-Verbindung und ohne Rechner.

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Trotzdem raten mehrere Technik-Seiten, vor dem Update ein vollständiges Backup des jeweiligen Gerätes durchzuführen. Zudem sollten Nutzer das Update am besten über einen Rechner starten und das Aufspielen der Software über iTunes vornehmen.

iOS 10 ist laut Apple der "größte Release" der Firmengeschichte. Was sich alles im neuen Apple-Betriebssystem geändert hat, erfahren Sie in diesem Artikel.

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