Als Student günstig die Welt entdecken? Die Lufthansa macht’s mit einem neuen Tarif jetzt einfacher.
Ab sofort profitieren Studierende aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und weiteren Ländern bei den Airlines der Lufthansa Group – Lufthansa, Austrian Airlines, SWISS und Brussels Airlines – von günstigeren Preisen, mehr Freigepäck und flexiblen Umbuchungsmöglichkeiten.
Wer profitiert vom Lufthansa-Studententarif?
Der Tarif richtet sich an Studierende ab 16 Jahren, die aktuell an einer Hochschule eingeschrieben sind oder einen Zulassungsnachweis vorlegen können. Die Verifizierung des Studierendenstatus erfolgt einmalig über die Plattform SheerID.
Wer weiter studiert, kann die Berechtigung problemlos verlängern. Voraussetzung für die Buchung ist zudem die Erstellung einer Travel-ID, einem digitalen Benutzerkonto der Lufthansa Group.
Das sind die Vorteile des Studententarifs von Lufthansa
Zu den Vorteilen zählen unter anderem zwei Freigepäckstücke à 23 Kilogramm in der Economy Class, kostenfreie Umbuchungen und teilweise auch Rückerstattungsmöglichkeiten. Damit reagiert die Airline insbesondere auf die Bedürfnisse von Austausch- und internationalen Studierenden, die regelmäßig zwischen Heimat- und Gastland pendeln. Konkrete Angaben, wie hoch der Preisnachlass auf die Tickets genau ausfällt, macht die Lufthansa jedoch nicht.
Empfehlungen der Redaktion
Der Studententarif gilt für interkontinentale One-Way- und Round-Trip-Flüge, allerdings mit einigen Ausnahmen: Ausgenommen sind Verbindungen von oder nach Japan, Mexiko, Kanada und in die USA. Auch für Flugbuchungen innerhalb Europas werden keine Tarife für Studierende angeboten.
Gebucht werden können die Tickets über die Websites und Apps der jeweiligen Airlines, wobei Studierende während des Buchungsvorgangs angemeldet sein und den entsprechenden Tarif auswählen müssen. (ncz)
Verwendete Quellen
© 1&1 Mail & Media/spot on news