Zug

In einem Zug in Lienz hat ein Chirurg einer Frau das Leben gerettet. Die 40-Jährige hatte einen Herzstillstand erlitten, doch der Italiener führte eine 40-minütige Herzdruckmassage an der Familienmutter durch und konnte sie auf diese Weise wiederbeleben.

In einem Intercity in Flensburg sticht ein Mann mit einem Messer auf einen anderen Fahrgast ein. Eine mitreisende Polizistin zieht ihre Dienstwaffe - und tötet den mutmaßlichen Angreifer. Nun wurden Einzelheiten zu dem Vorfall bekannt.

In einem Intercity in Flensburg sticht ein Mann mit einem Messer auf einen anderen Fahrgast ein. Eine mitreisende Polizistin zieht ihre Dienstwaffe - und tötet den mutmaßlichen Angreifer.

Tokio (dpa) – Weil ihr Zug in gewaltigen Schneemassen stecken blieb, haben rund 430 Fahrgäste in Japan die Nacht im Abteil verbracht. Fünf von ihnen wurde unwohl und mussten in ...

Der tödliche Angriff in einem Zug vor zwei Wochen hat zu einem weiteren Opfer geführt: Eine 17-Jährige erliegt ihren schweren Verletzungen. Das Motiv des ebenfalls verstorbenen Täters ist indes weiter unklar.

Seit dem 25. März fehlt von der dänischen Studentin Olivia Ostergaard jede Spur. Die junge Frau gilt in der Schweiz als vermisst - doch nun hat die Zuger Polizei eine Frauenleiche gefunden.

Die dänische Studentin Olivia Ostergaard wird seit dem 26. März vermisst. Seitdem fahndet die Zuger Polizei mit Hilfe der Zürcher Kantonspolizei und Freiwilligen aus der Bevölkerung nach der jungen Frau - ohne Erfolg.