Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Außerdem: skurrile Meldungen und lustige Videos.

Nach einem Felssturz wird die Hauptzufahrt in das Tiroler Skigebiet Serfaus mindestens eineinhalb Monate lang gesperrt bleiben. 

Ein 17-jähriger Radfahrer ist in der Mannheimer Innenstadt in den Rhein gestürzt und gestorben.  Nach ersten Ermittlungen soll der Jugendliche mit seinem Fahrrad am Dienstagabend im Handelshafen unterwegs gewesen sein.

Nach dem Tod einer 17-Jährigen in Flensburg richtet sich der Verdacht gegen einen jungen Mann. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Asylbewerber wegen des Verdachts des ...

Einen Monat ist es her, dass ein 19-Jähriger an einer Schule in Florida 17 Menschen tötete. Auch weiterhin wollen sich die protestierenden Schüler nicht mundtot machen lassen. ...

Nach dem Tod einer jungen Frau ist ein 18-Jähriger verhaftet worden. Doch warum wurde die 17-Jährige getötet? Ermittler suchen nach dem Motiv und den Hintergründen der Tat.

Der britische Astrophysiker Stephen Hawking ist tot. Der 76-Jährige starb am frühen Mittwochmorgen in Cambridge, wie seine PR-Agentur Pagefield unter Berufung auf seine Familie ...

Nach einer Schießerei vor einer Kneipe im Stadtteil Dulsberg in Hamburg sind zwei Menschen verletzt worden. Der Täter befindet sich auf der Flucht.

Auf dem Heimweg von einem Ausflug nach Disney World in Florida ist ein Bus mit Schülern in eine 15 Meter tiefe Schlucht gestürzt. Nach Angaben des zuständigen Sheriffs Hoss ...

Eine 17-Jährige wird Opfer eines Gewaltverbrechens in Flensburg: Rettungskräfte finden sie mit Stichverletzungen in einer Wohnung - Reanimierungsversuche scheitern, sie stirbt. Ein 18-Jähriger ist tatverdächtig. Der Fall erinnert an ein ähnliches Verbrechen in Berlin.

Unbekannte haben den zehn Zentimeter langen Zahn eines prähistorischen Riesenhais aus einem australischen Nationalpark gestohlen. 

Thomas N. steht wegen vierfachen Mordes vor Gericht. Nach Polizeiangaben hat er ein Geständnis abgelegt. Auf der Anklagebank spricht er über seine pädophilen Neigungen. 

Beim Aufräumen eines Hotelzimmers im Rhein-Main-Gebiet hat eine Putzfrau ein Kilogramm Crystal Meth gefunden.

An einer Berliner Schule herrscht Trauer. Ein Mitschüler soll ein Mädchen erstochen haben - und Pegida-Initiator Bachmann stellt einen Unschuldigen im Netz an den Pranger.

Seit Dienstag steht der mutmaßliche Vierfachmörder von Rupperswil vor Gericht. Es ist ein unscheinbarer Mann, doch Psychiater beschreiben ihn als Psychopathen.

Die Zahl der Menschen in Deutschland, die wegen einer Depression in Krankenhäusern behandelt wurden, ist innerhalb von fünf Jahren um sieben Prozent gestiegen.

Die nächtlichen Aufnahmen in zwei Bio-Hühnerställen sind heimlich entstanden. Darf ein TV-Sender die Bilder ausstrahlen? Zählt das Informationsinteresse der Öffentlichkeit ...

Der Süßwarenhersteller Manner hat rechtliche Schritte gegen die Salzburger FPÖ angekündigt. Die verwendete in ihrer Wahlkampagne um Spitzenkandidatin Marlene Svazek den Manner-Slogan.

Über den Wiener Messerangreifer werden einige Details bekannt: Der Österreicher sei strenggläubiger Muslim gewesen und habe ägyptische Wurzeln gehabt. Unterdessen kam es vor dem Parlament zu einem weiteren Zwischenfall.

Im britischen Telford sollen seit den achtziger Jahren fast 1.000 Mädchen missbraucht und zur Prostitution gezwungen worden sein. Die kriminellen Banden agierten ähnlich wie bei den Dällen in Rotherham und Rochdale.

Frauen müssen in Formularen nicht in weiblicher Form angesprochen werden. Das entschied der Bundesgerichtshof am Dienstag in Karlsruhe und wies damit die Revision einer ...

Eine 32 Jahre alte Frau ist auf dem Weg zu ihrer Hochzeit von der Polizei gestoppt und in Handschellen abgeführt worden. Sie war offenbar zuvor in einen Autounfall verwickelt.

Eine 14-Jährige aus Mecklenburg-Vorpommern ist rund einen Monat nach ihrem Verschwinden wieder aufgetaucht. "Sie hat sich per Telefon aus Spanien gemeldet und wird jetzt abgeholt", sagte ein Polizeisprecher am Dienstag in Wismar. 

Da werden Kindheitsträume wahr: Lego sucht einen neuen Bau-Chef, der den ganzen Tag eindrucksvolle Modelle aus den bunten Steinchen erschafft. Ein echter Traumjob.

Die Bundesregierung hat zum Schlag gegen die türkischstämmige Rockergruppe "Osmanen Germania" ausgeholt. Es bestehe der Verdacht, dass der "Boxclub" in Deutschland illegale ...

Die Evakuierung des Zugs hat bis spät in den Abend gedauert, weil der Brückenbereich nicht einfach zugänglich war. Erst gegen kurz nach Mitternacht waren alle Passagiere in den ...

Unbelehrbar und dreist: Ein 40-Jähriger ohne gültigen Führerschein ist in der Nähe von Jena an einem Tag innerhalb von nur zwei Stunden gleich zweimal von der Polizei erwischt worden.

Was in Gesetzen erlaubt ist, kann in Formularen nicht verboten sein: Frauen erleiden aus Sicht des BGH keinen Nachteil, wenn sie in Vordrucken als "Kunde" angesprochen werden. ...

Insgesamt zwei Menschen sind binnen weniger Tage durch Paketbomben in der amerikanischen Großstadt Austin ums Leben gekommen. Die drei Anschläge sollen miteinander verbunden sein.

Keira wurde nur 14 Jahre alt: Wieder ist in Deutschland eine Jugendliche mit Messerstichen getötet worden. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde nun Haftbefehl erlassen. Er ging an dieselbe Schule wie sie.

Vier Jugendliche ohne Führerschein haben in Baden-Württemberg ein Auto gestohlen und sind anschließend kilometerweit vor der Polizei geflüchtet. Beinahe hätte der 15-jähre Fahrer sogar einen Beamten überfahren.

Am Sonntagnachmittag ist im Sauerland eine Frau aus einem Sessellift gestürzt und zehn Meter in die Tiefe gefallen. Die 23-Jährige hat sich dabei schwer verletzt.

Tödliches Flugzeugunglück in Nepal: Beim Absturz einer Maschine sind mindestens 49 Menschen ums Leben gekommen. War es der Fehler des Piloten oder ein technisches Problem?

Unfassbar sind Gewalt und Mord immer, aber dieser Fall sprengt fast jede Kategorie des Grauens. Wegen vier Morden steht ein Schweizer vor Gericht. Fast wäre es noch schlimmer gekommen.

Der international bekannte französische Modeschöpfer Hubert de Givenchy ist tot. Er sei am Samstag im Alter von 91 Jahren gestorben, berichtete die französische ...

Der Blick auf die New Yorker Skyline ist einzigartig, wenn Passagiere zum Rundflug in Helikoptern aufsteigen. Ein geplantes Foto-Shooting aus der Luft endet tragisch, als eine Maschine ins Wasser stürzt.

Auf dem 1300 Meter hoch gelegenen Flughafen von Nepals Hauptstadt Kathmandu verunglückt eine Passagiermaschine. Der Pilot könnte bei der Landung im Himalaya-Staat die ...

Bei einem Flugzeugunglück auf dem Flughafen der nepalesischen Hauptstadt Kathmandu sind am Montag mindestens 39 Menschen ums Leben gekommen. 31 Leichen seien in den Trümmern ...

Noch herrscht Rätselraten über das Motiv des Angreifers vor der Residenz des iranischen Botschafters. Vorsorglich haben die Behörden die Bewachung der Botschaften in der Stadt verstärkt.

Erinnern Sie sich noch an den Clip, bei dem ein Professor live bei BBC interviewt wird – und im Hintergrund geht eine Tür auf und seine Kinder stürmen herein? Genau dieser Professor änderte nun seine Kameraeinstellung. Viele Fans reagierten enttäuscht.

Der Soldat, der vor der iranischen Botschaft in Wien angegriffen wurde, hatte großes Glück: Ohne seine Stichschutzweste würde er wohl nicht mehr leben. 

Allein beim Shoppen und unsicher, ob das Kleid wirklich gut aussieht? Diese Frau wollte eigentlich ihre Freundin mit ein paar Schnappschüssen um Rat fragen. Doch die Bilder erreichten die falsche Nummer – eine Antwort kam trotzdem.

Noch herrscht Rätselraten über das Motiv des Angreifers vor der Residenz des iranischen Botschafters. Vorsorglich haben die Behörden die Bewachung der Botschaften in der Stadt ...

Keira wurde nur 14 Jahre alt: Wieder ist in Deutschland eine Jugendliche mit Messerstichen getötet worden. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde nun Haftbefehl erlassen. Er ging ...

Der Tod einer Radfahrerin bei einem illegalen Autorennen in Köln machte bundesweit Schlagzeilen. Die beiden Raser bekamen Bewährungsstrafen, aber der BGH hob das Urteil ...

Die um die Skyline schwirrenden Hubschrauber sind in New York ein vertrauter Anblick. Touristen gönnen sich auf diesem Weg einen spektakulären Blick. Für fünf von ihnen endet ...

Vor der iranischen Botschaft in Wien fallen in der Nacht zum Montag mehrere Schüsse. Ein Wachposten erschießt einen mit einem Messer bewaffneten Mann. Es ist die zweite Messerattacke in der österreichischen Hauptstadt binnen weniger Tage.

Der Schauspieler Siegfried Rauch ("Das Traumschiff"/85) ist bei einem Treppensturz in seinem Wohnort Untersöchering südlich von München tödlich verunglückt. Das bestätigte die ...

So viel hat noch nie ein Berliner in einer Lotterie gewonnen: Gut 42 Millionen Euro erhält ein Glückspilz, der sich noch nicht gemeldet hat.

Ein türkischer Privatjet prallt im Iran gegen einen Berg. Alle elf Insassen kommen ums Leben. Am Bord war angeblich eine Gruppe junger Frauen. Sie hatten in Dubai Junggesellinnenabschied gefeiert und waren auf dem Weg zurück nach Istanbul.

Ein 14 Jahre altes Mädchen wird getötet - in der Wohnung, in der es mit seiner Mutter wohnt. Ein 15-jähriger Deutscher hat die Tötung nun gestanden.