Panorama

Panorama - Nachrichten aus Gerichten, über Verbrechen, Unglücke und Naturkatastrophen. Außerdem: skurrile Meldungen und lustige Videos.

Steigert Übergewicht das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall? Das vielzitierte Adipositas-Paradoxon besagt, dass übermäßige Pfunde mitunter vorteilhaft sein können. Eine ...

Zwei Straßenbahnen stoßen in Köln zusammen, es gibt zahlreiche Verletzte. Dann stellt sich heraus: Einer der Fahrer ist bei dem Unfall wohl alkoholisiert gewesen.

Tragischer Unfall bei einem Schulausflug in Tirol: Ein 14-Jähriger aus Berlin kletterte auf einen Strommast und geriet in eine Leitung. Er überlebte den Unfall nicht.

Bus- und Bahnverbindungen fallen aus, weil Fahrer fehlen. OP-Säle bleiben geschlossen, weil Ärzte erkrankt sind. Die Grippewelle sorgt vor allem in nördlichen und östlichen ...

Ein Polizist in Bayern hat bei einem Zahnarzttermin vor Dienstbeginn einen mutmaßlichen Serieneinbrecher dingfest gemacht. 

Die 950 Tonnen schwere Brücke nahe Miami stand nur fünf Tage lang. Als sie jäh zusammenbricht, begräbt sie acht Autos unter sich. Dabei sollte sie stabil genug sein, um Hurrikane auszuhalten.

Für den Vierfachmord von Rupperswil in der Schweiz ist der angeklagte Ex-Fußballjugendtrainer zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Richter Daniel Aeschbach ordnete zudem ...

Zahlreiche Rettungswagen stehen am Abend am Unfallort: Zwei Straßenbahnen sind in Köln ineinandergekracht. Dutzende Menschen werden verletzt.

Zwei Straßenbahnen stoßen zusammen, rund 40 Menschen werden verletzt. Der Atem eines Fahrer riecht nach Alkohol. Bei den Kölner Verkehrs-Betrieben kann sich niemand an so etwas ...

Die 950 Tonnen schwere Brücke nahe Miami stand nur fünf Tage lang. Als sie jäh zusammenbricht, begräbt sie acht Autos unter sich. Dabei sollte sie stabil genug sein, um ...

Ein Maurer und Pferdebesitzer hat gestanden, einen 30-Jährigen erschlagen zu haben. Auf dem Grundstück des 51-Jährigen im ostwestfälischen Hille wurden zwei weitere Leichen entdeckt. Handelt es sich um eine Mordserie?

Die 950 Tonnen schwere Brücke nahe Miami stand nur fünf Tage lang. Als sie jäh zusammenbricht, begräbt sie acht Autos unter sich. Dabei sollte sie stabil genug sein, um Hurrikane auszuhalten.

Im Münsterland sind bei einem schweren Autounfall zwei Menschen ums Leben gekommen. Dabei stieß ein Taxi mit einem Kleintransporter zusammen.

Ein fünfjähriges Mädchen ist in einer Grundschule in Südafrika in einem Plumpsklo ertrunken. Warum das Mädchen in die Latrine gefallen ist, blieb zunächst ungeklärt.

Eine Mutter quält ihr kleines Kind und schickt Videos davon an ihren deutschen Liebhaber. Sie sei dem Mann mit sadomasochistischen Neigungen hörig gewesen, sagt sie. Der Mann streitet jede Schuld ab.

Ein Brief von Ex-Papst Benedikt an den Vatikan sorgt für Ärger. Die Kommunikationsabteilung des Kirchenstaates hat Bemerkungen über seinen Vorgänger Franszikus zum Teil unkenntlich gemacht.

Im Hauptgebäude des künftigen Hauptstadtflughafens (BER) werden 750 Monitore für die Fluggastinformation lange vor dem ersten Betriebstag wieder ausgetauscht. 

Drei grausige Funde im ostwestfälischen Hille binnen weniger Tage: In der vergangenen Woche entdeckt die Polizei einen getöteten 30-Jährigen, am Mittwoch stößt sie auf zwei weitere Leichen. Wurden sie alle von einem 51-Jährigen umgebracht?

Zwei Kinder sind bei einem Hai-Angriff im Bundesstaat Westaustralien verletzt worden.

Ablenkung spielt bei Autounfällen eine größere Rolle als Alkohol am Steuer, besagt eine Studie der Allianz-Versicherung.

Hat das Jugendamt in Flensburg möglicherweise die Gefahr nicht erkannt? Die 17-Jährige, die in ihrer Wohnung erstochen wurde, war in der Obhut der Behörde. Ebenso galt dies für ...

Drei grausige Leichenfunde binnen weniger Tage: Im ostwestfälischen Hille führen Mordermittlungen zu weiteren Toten, die unter der Erde verscharrt waren. Ein Mann sitzt in ...

Erneut ist der US-Fluggesellschaft United Airlines eine tierische Panne unterlaufen: Statt nach Witchia im US-Bundesstaat Kansas wurde ein zehnjähriger Schäferhund versehentlich nach Japan geflogen. 

Streit mit tödlichem Ausgang: Ein 37-Jähriger hat in Kaiserslautern offenbar den neuen Partner seiner Ex-Freundin getötet.

Ein Lehrer in Kalifornien hat in einer Unterrichtsklasse für öffentliche Sicherheit versehentlich einen Schuss abgegeben. Mehrere Schüler seien dabei indirekt verletzt worden.

Immer dickere Kinder? Das Horrorszenario des vergangenen Jahrzehnts ist ausgeblieben. Deutschlands Kinder und Jugendliche sind nach der großen Langzeitstudie KiGGS nicht ...

Wieder grausige Funde im ostwestfälischen Hille: Am Freitag entdeckt die Polizei einen getöteten 30-Jährigen, nun stößt sie auf zwei weitere Leichen. Sind es weitere Opfer des 51 Jahre alten Tatverdächtigen?

Für ein erbeutetes Handy hat ein Räuber in Solingen einen 53-Jährigen mit einer Gasflamme besprüht und dessen Gesicht verbrannt. 

Noch ein grausiger Fund im ostwestfälischen Hille: Am Freitag entdeckt die Polizei einen getöteten 30-Jährigen, nun stößt sie auf eine zweite Leiche. Ein weiteres Opfer des 51 Jahre alten Tatverdächtigen?

Knapp drei Jahre nach der Entführung eines Milliardärssohn in Osthessen könnte der mutmaßliche Kidnapper gefasst sein. Die Polizei nimmt einen Tatverdächtigen fest. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.

Entsetzen, Trauer, offene Fragen: Eine 17-jährige Deutsche wird in Flensburg erstochen - Täter soll ein 18 Jahre alter abgelehnter Asylbewerber sein, der als unbegleiteter Minderjähriger nach Deutschland kam. "Welcome Refugees" sieht Betreuungsprobleme.

Als Polizisten in Düsseldorf ein Haus durchsuchen, stoßen sie auf sieben Kinder - völlig verwahrlost, verdreckt und verlaust. Seit Mittwoch stehen die Eltern vor Gericht.

Schöne Geste für alle Michael-Schumacher-Fans! Die "Motorworld Köln-Rheinland" eröffnet im Juni eine Ausstellung zu Ehren des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters.

Ein Wiener Volleyballtrainer hat mindestens sieben Mädchen missbraucht und über Jahre kinderpornografisches Material gesammelt. Der Mann gestand seine Taten am Mittwoch vor Gericht. Das jüngste Opfer: die eigene Enkelin.

Den blanken Horror im eigenen Haus hat eine Frau in der Steiermark am Dienstag durchleben müssen: Maskierte Männer brechen in ihr Heim ein, überwältigen sie und fessen sie im Heizkeller. Erst Stunden später wird sie gefunden.

Er wollte nur zum Einkaufen fahren: Ein junger Matrose stirbt im Mannheimer Hafen, nachdem er mit seinem Rad über die Kaimauer gefahren ist. Wie konnte es dazu kommen?

Ein Unbekannter hat mit einem Luftgewehr auf einen Zehnjährigen in Unterfranken geschossen. Der Junge sei am Oberarm verletzt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. 

Nach einem Felssturz wird die Hauptzufahrt in das Tiroler Skigebiet Serfaus mindestens eineinhalb Monate lang gesperrt bleiben. 

Ein 17-jähriger Radfahrer ist in der Mannheimer Innenstadt in den Rhein gestürzt und gestorben.  Nach ersten Ermittlungen soll der Jugendliche mit seinem Fahrrad am Dienstagabend im Handelshafen unterwegs gewesen sein.

Nach dem Tod einer 17-Jährigen in Flensburg richtet sich der Verdacht gegen einen jungen Mann. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Asylbewerber wegen des Verdachts des ...

Einen Monat ist es her, dass ein 19-Jähriger an einer Schule in Florida 17 Menschen tötete. Auch weiterhin wollen sich die protestierenden Schüler nicht mundtot machen lassen. ...

Nach dem Tod einer jungen Frau ist ein 18-Jähriger verhaftet worden. Doch warum wurde die 17-Jährige getötet? Ermittler suchen nach dem Motiv und den Hintergründen der Tat.

Der britische Astrophysiker Stephen Hawking ist tot. Der 76-Jährige starb am frühen Mittwochmorgen in Cambridge, wie seine PR-Agentur Pagefield unter Berufung auf seine Familie ...

Nach einer Schießerei vor einer Kneipe im Stadtteil Dulsberg in Hamburg sind zwei Menschen verletzt worden. Der Täter befindet sich auf der Flucht.

Auf dem Heimweg von einem Ausflug nach Disney World in Florida ist ein Bus mit Schülern in eine 15 Meter tiefe Schlucht gestürzt. Nach Angaben des zuständigen Sheriffs Hoss ...

Eine 17-Jährige wird Opfer eines Gewaltverbrechens in Flensburg: Rettungskräfte finden sie mit Stichverletzungen in einer Wohnung - Reanimierungsversuche scheitern, sie stirbt. Ein 18-Jähriger ist tatverdächtig. Der Fall erinnert an ein ähnliches Verbrechen in Berlin.

Unbekannte haben den zehn Zentimeter langen Zahn eines prähistorischen Riesenhais aus einem australischen Nationalpark gestohlen. 

Thomas N. steht wegen vierfachen Mordes vor Gericht. Nach Polizeiangaben hat er ein Geständnis abgelegt. Auf der Anklagebank spricht er über seine pädophilen Neigungen. 

Beim Aufräumen eines Hotelzimmers im Rhein-Main-Gebiet hat eine Putzfrau ein Kilogramm Crystal Meth gefunden.

An einer Berliner Schule herrscht Trauer. Ein Mitschüler soll ein Mädchen erstochen haben - und Pegida-Initiator Bachmann stellt einen Unschuldigen im Netz an den Pranger.