Australien

Mit Flug QF9 ist der australischen Fluggesellschaft Qantas eine Premiere gelungen: Der erste Linienflug zwischen Australien und Europa ohne Zwischenstopp. 

"Veränderung" und "neuer Stil" waren die Schlagworte im Wahlkampf. Nach 100 Tagen sieht sich die neue rechtskonservative Regierung in Österreich auf Kurs. Die Eintracht hat aber auch "rote Linien".

Sebastian Vettel hat den Formel-1-Auftakt in Australien gewonnen. Der 30 Jahre alte Ferrari-Fahrer verwies am Sonntag in Melbourne Titelverteidiger Lewis Hamilton auf den ...

An der Westküste Australiens sind mehr als 100 Wale verendet. Lediglich fünf der an der Hamelin Bay gestrandeten Tiere konnten zurück ins Wasser gebracht werden.

Nach vergeblichen Versuchen, mehr als 150 an der Westküste Australiens gestrandete Wale zurück ins Wasser zu bugsieren, haben nur fünf der Tiere überlebt.

Über sechs Zehntelsekunden Vorsprung: Lewis Hamilton hat seine Konkurrenten in der Australien-Quali weit hinter sich gelassen. Sebastian Vettel kommt nur auf Platz drei. Sein ...

In Australien schwimmen mehr als 150 Wale an Land. Warum, weiß niemand. Die meisten verenden grausam. Die Behörden fürchten nun, dass die Kadaver Haie in die Nähe des Ufers ...

Wal-Drama in Australien: Mehr als 150 Tiere sind an der Westküste des Kontinents gestrandet.

Justin Bieber leidet schrecklich unter der Abwesenheit seiner Selena Gomez. Die macht aktuell einen Badeurlaub in Australien ohne den Sänger. Angeblich ist seine Liebste für ihn wie eine Droge und der Entzug schmerzt ihn sehr.

Schon vor dem Sommer wieder an die kalte Jahreszeit denken? So machen es die Reiseveranstalter. Viele Hotels und Pauschalreisen für den Winter 2018/19 sind bereits buchbar - ...

Werden EU-Staaten doch noch von den US-Zöllen auf Stahl und Aluminium ausgenommen? Der Handelsbeauftragte von US-Präsident Trump lässt Europa am Mittwoch hoffen. Doch eine Bestätigung von ganz oben bleibt zunächst aus.

Werden EU-Staaten doch noch von den US-Zöllen auf Stahl und Aluminium ausgenommen? Der Handelsbeauftragte von US-Präsident Trump lässt Europa am Mittwoch hoffen. Doch eine ...

Die Spekulationen um das neue Kräfteverhältnis in der Formel 1 haben bald ein Ende. Zweifel an der Stärke des Mercedes gibt es nicht. Aber wie gut ist der neue Ferrari? Und was ...

Viele US-Stars hatten es vor der Wahl angekündigt, Matt Damon zieht es nun angeblich durch: Er wandert mit seiner Familie aus – wegen Trump.

Zwei Kinder sind bei einem Hai-Angriff im Bundesstaat Westaustralien verletzt worden.

Als Vorzeigetiere Australiens halten meist Koalas und Kängurus her. Dabei gibt es noch ein anderes Beuteltier, das zum Star von Down Under taugt: Nur muss man den Wombat auf ...

Der Autozulieferer und Rüstungskonzern Rheinmetall hat einen Großauftrag in Australien an Land gezogen.

Ed Sheeran ist aus dem richtigen Holz geschnitzt. Der Musiker hat in Australien bewiesen, dass ihm seine Fans nicht egal sind. Die Profiteure: Hungrige Fans und eine kranke Mutter.

In Australien leben doch ungefährliche Insekten, eine von ihnen ist die stachellose Biene. Diese Insektenart wird nicht nur oft für Forschungsprojekte genutzt, sie produziert auch einen sehr seltenen Honig.

Australien fasziniert vor allem durch eine abwechslungsreiche Natur. Ob beim Schwimmen mit Buckelwalen, einer Tour zum heiligen Ayers Rock oder einem Roadtrip ins Outback - ...

"Das erste nur einem Song gewidmete Museum der Welt" kann bald wieder besucht werden. Das neu gebaute "Waltzing Matilda"-Zentrum in Australien wird im April eingeweiht.

Wie sieht der perfekte Familienurlaub aus? Eine Frage, die Schauspieler Chris Hemsworth und seine Familie auf Instagram beantwortet haben.

Flaschenpost - was für ein herrliches altmodisches Ding. An einem Strand in Australien taucht jetzt eine Nachricht aus Deutschland von 1886 auf. Die Experten sind sich sicher, ...

Flaschenpost - was für ein herrliches altmodisches Ding. An einem Strand in Australien taucht jetzt eine Nachricht aus Deutschland von 1886 auf. Die Experten sind sich sicher, dass sie echt ist. Länger war solche Post wohl noch nie unterwegs.

Er ist australischer Nationalspieler und spielt bei Melbourne Victory. Nun ist er auch auf der Welt für seinen Mega-Fail bekannt: Die Rede ist von James Troisi. Dieser konnte in der 98. Minute des Melbourne-Derbys gegen City das leere Tor nicht treffen und trübte den Sieg seiner Victory.