Australien

Zwei australische Schweinezüchter wollten den Genpool ihrer Tiere aufbessern. Stattdessen sitzen sie nun in Haft.

Im RTL-Dschungel in Australien musste er gegen Kakerlaken, Ratten und Schlangen kämpfen. Doch mit seinen fiesen Mitbewohnern bei "Promi Big Brother" im vermeintlich so zivilisierten Deutschland, kommt Joey Heindle gar nicht klar. Am fünften Tag der SAT.1-Show quälen ihn akute Fluchtgedanken.

Australiens Beziehungen zu China sind sehr kompliziert. Nach aktuellen Aussagen des Abgeordneten Andrew Hastie wird sich daran wohl nicht viel ändern, da er einen Vergleich aus dem Zweiten Weltkrieg bemühte und so für Aufregung sorgte.

Im Magen eines fast fünf Meter langen Krokodils in Australien ist eine Stahlplatte entdeckt worden, wie sie Ärzte bei chirurgischen Eingriffen verwenden. Vermutet wird, dass sie von einem Menschen stammen könnte, der dem mehr als 45 Jahre alten Tier vor langer Zeit zum Opfer fiel.

Ein verwaistes Koala-Baby hält die Pfleger eines Zoos in Australien auf Trab. Das kleine Tier hat sich den Arm gebrochen. 

Ein mysteriöses Licht über Australien hat für Aufregung gesorgt. Die Spekulationen: Es könnte sich um ein Ufo handeln. Der Lichtstreifen wurde von mehreren Zeugen gesehen, festgehalten und im sozialen Netzwerk kommentiert.

In Australien ist ein Van in ein Polizei-Auto gerast. Dass der Fahrer den Unfallort schnell wieder verlassen wollte, war aufgrund seiner Ladung verständlich: Der Mann transportierte 270 Kilogramm Drogen. Der Gesamtwert der Ladung ist riesig.

Sage noch jemand, im Fernsehen lasse sich nicht die wahre Liebe finden: Farmer Rainer aus Australien bewies zum Abschluss von "Bauer sucht Frau International" das glatte Gegenteil.

210 Tonnen Müll werden erneut die lange Reise nach Down Under zurücklegen. Die Abfallproblematik entwickelt sich immer mehr zu einer globalen Herausforderung.

Dramatische Szenen in Australien: Weil Bauer Rainer und Kandidatin Saskia sich nähergekommen sind, rastet Konkurrentin Michaela aus. Nicht der einzige Abgang mit Knall.

Unglaubliche Begegnung in Australien: Ein verletzter Mantarochen sucht Hilfe bei Tauchern.

Vier Kinder und Jugendliche sind mit einem Auto rund 1.000 Kilometer durch Australien gefahren. Ein 14-jähriger Junge, zwei 13-Jährige und eine Zehnjährige griffen sich am Samstag im ostaustralischen Rockhampton ein Allradauto einer der Familien, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Einige Regionen der Welt erleben häufiger Erdbeben als andere. Der Pazifische Feuerring gilt als besonders gefährdet. Diesmal traf es gleich drei Länder in kurzer Folge.

Weil in Luft plötzlich heftige Turbulenzen auftreten, verletzen sich insgesamt 37 Passagiere eines Fluges von Kanada nach Australien. Der Hauptgrund: Die Reisenden waren nicht angeschnallt.

Jede Menge los war in der zweiten Folge von "Bauer sucht Frau International": Bauer Rainer in Australien kommt noch vor der Hofwoche eine Dame abhanden. Über die Wahl von Bauer Stefan in Namibia wacht seine strenge Mutter. Aber anderswo kommt es immerhin schon zum Händchenhalten und Auf-dem-Schoß-sitzen.

"Jotus karllagerfeldi": Achtbeinige Ehre für die verstorbene Mode-Legende.

Schlagersängerin Beatrice Egli hat sich in Australien eine Auszeit gegönnt. Ihr gefällt das Reisen so gut, dass sie am liebsten eine Weltreise machen möchte. Für ihr großes Vorhaben fehlt ihr jedoch die passende Begleitung.

Italien, Australien und Brasilien haben bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Frankreich das Achtelfinale erreicht.

Australien entreißt den favorisierten Brasilianerinnen bei der Frauenfußball-WM in Frankreich nach einem 0:2-Rückstand den Sieg und triumphiert mit 3:2. Besonders sauer darüber ist Brasiliens Kapitänin Marta. Die beste Torschützin der WM-Geschichte attackiert die Schiedsrichterin aus der Schweiz und den deutschen Video-Assistenten.

Ashleigh Barty aus Australien erfüllt sich einen Traum und gewinnt ihr erstes Grand-Slam-Turnier. Bei den French Open in Paris benötigt die Australierin gegen die tschechische Newcomerin Marketa Vondrousova im Finale ganze 70 Minuten für einen glatten Zwei-Satz-Erfolg.

Kängurus hüpfen in der Regel nicht durch Franken, weil sie im Tausende Meilen entfernten Australien heimisch sind. Insofern kam es bei Wieseth zu einer folgenschweren Begegnung des seinem Halter entlaufenen Tiers mit einem Auto.

Mindestens vier Menschen sterben in einem Hotel in Australien, als ein Mann ins Gebäude stürmt und das Feuer auf die Gäste eröffnet. Der Polizei gelingt die Festnahme eines Verdächtigen.

In Australien haben Einsatzkräfte einen kleinen Esel aus einer Klärgrube gerettet. Stundenlang steckte das Tier dort fest.

Ein Meteorit hat in der Nacht zum Montag beim Eintritt in die Erdatmosphäre den Himmel im nördlichen Teil Australiens erhellt. Der Lichtschein war auf mehreren hundert Kilometern zu sehen. Mehrere Überwachungskameras filmten den verglühenden Himmelskörper.

Das Finale des 64. Eurovision Song Contest fand heute Abend im israelischen Tel Aviv statt. 26 Nationen traten gegeneinander an, darunter neben Deutschland auch die Schweiz sowie die großen Favoriten Italien, Schweden und die Niederlande. Doch am Ende kann es beim ESC 2019 nur einen Gewinner geben - und der heißt: Niederlande. Der Liveticker zur Nachlese.