Australien

Erstmals wurde in Australien einer der giftigsten Pilze der Welt entdeckt. Zu Hause ist die "Giftige Feuerkoralle" ursprünglich in Japan und Korea.

Ein Taucher in Australien sieht sich plötzlich mit einem riesigen Hai konfrontiert. Es beginnt eine nervenaufreibende Verfolgungsjagd unter Wasser.

Auf einem australischen Highway in New South Wales ist am Dienstag ein Lastwagen verunglückt, der unzählige Dosen Bier geladen hatte. Einsatzkräfte standen vor einer ziemlichen Sauerei.

Bettwanzen - vor allem in Australien und den USA haben sich die Blutsauger in den letzten Jahren massiv verbreitet. Doch oft bringen europäische Urlauber die Insekten aus dem Urlaub mit - im Koffer, Rucksack oder in der Kleidung.

Ein Video, in dem ein Wombat mit Steinen erschlagen wird, hat in Australien eine heftige Debatte ausgelöst. 

Erst die Ukraine-Affäre und jetzt auch noch der fragwürdige Anruf in Australien - US-Präsident Donald Trump steht unter Dauerbeschuss. Worum geht es bei den verschiedenen Vorwürfen, wer sind die handelnden Akteure und wie verhält sich Trump?

Seit vielen Jahren kämpft James Hetfield mit Suchtproblemen. Nun muss sich der Frontmann von Metallica erneut in Behandlung begeben. Die geplante Tour durch Australien und Neuseeland muss verschoben werden.

Angesichts einer Känguru-Plage dürfen Australiens Wappentiere künftig mit offizieller staatlicher Erlaubnis zu Tierfutter verarbeitet werden. Der Bundesstaat Victoria im Südosten des Kontinents wies am Dienstag sieben Gegenden mit besonders vielen Kängurus als Jagdgebiete aus. Dort dürfen die Beuteltiere nun geschossen werden. 

Wegen Behandlung der Suchterkrankung ihres Frontmanns James Hetfield muss die US-amerikanische Metal-Band Metallica ihre ab Mitte Oktober geplante Tournee durch Australien und Neuseeland verschieben. 

Franck Ribéry entschied sich letztlich für den AC Florenz, doch mit Alexander Meier hat Markus Babbel als Trainer der Western Sydney Wanderers einen anderen Kultkicker der Bundesliga ins ferne Australien gelotst.

In Australien hat der Klimastreik "Fridays for Future" bereits stattgefunden. Über 300.000 Menschen gingen laut offiziellen Angaben auf die Straße. Darunter auch der dreifache Familienvater und Hollywoodstar Chris Hemsworth, der ein Video von seinem Protestmarsch postete.

Apple-Fans in Australien und China stürmen die Geschäfte. Es galt, sich das neue iPhone 11 zu sichern. Im Rest der Welt ist der neue Alleskönner erst später zu haben. Der Verkaufspreis startet bei 799 Euro.

Die kleine Savannah Hart aus Australien freut sich: Die Queen hat ihr den Stoffaffen zurückgeschickt, den sie im Buckingham Palace vergessen hatte. Doch in dem Paket war noch mehr als nur ihr Plüschtier.

Koala-Mama beschützt ihr Baby vor Buschfeuer in Australien

Bei einem Ausflug auf Jet-Skis kommt es in Australien zu einer unglaublichen Begegnung zwischen Menschen und Buckelwalen.

Die Nowitzki-Ära ist vorbei - doch trotzdem ist das deutsche Basketball-Team so gut aufgestellt wie lange nicht. Hier finden Sie Fragen und Antworten rund um die Basketball-WM 2019 und erfahren, wo Sie das Turnier im TV verfolgen können.

Eine riesige Bimsstein-Insel so groß wie Freiburg treibt derzeit durch den Pazifik. Das Vulkangestein stammt laut Forschern vom Ausbruch eines unterseeischen Vulkans.

In nur 45 Minuten bis zu 750 Kalorien verbrennen – und dabei auch noch Spaß haben: Das neue Fitness-Training F45 aus Australien soll es möglich machen. In Down Under ist es bereits sehr erfolgreich, bald eröffnen auch die ersten Studios in Deutschland. Doch was hat es mit dem Workout auf sich?

Ein Ehepaar in Australien hat ihr Baby die ersten eineinhalb Jahre seines Lebens streng vegan ernährt, sie verzichteten vollständig auf tierische Produkte. Das Kind musste ins Krankenhaus und die Eltern vor Gericht.

Zwei australische Schweinezüchter wollten den Genpool ihrer Tiere aufbessern. Stattdessen sitzen sie nun in Haft.

Im RTL-Dschungel in Australien musste er gegen Kakerlaken, Ratten und Schlangen kämpfen. Doch mit seinen fiesen Mitbewohnern bei "Promi Big Brother" im vermeintlich so zivilisierten Deutschland, kommt Joey Heindle gar nicht klar. Am fünften Tag der SAT.1-Show quälen ihn akute Fluchtgedanken.

Australiens Beziehungen zu China sind sehr kompliziert. Nach aktuellen Aussagen des Abgeordneten Andrew Hastie wird sich daran wohl nicht viel ändern, da er einen Vergleich aus dem Zweiten Weltkrieg bemühte und so für Aufregung sorgte.

Im Magen eines fast fünf Meter langen Krokodils in Australien ist eine Stahlplatte entdeckt worden, wie sie Ärzte bei chirurgischen Eingriffen verwenden. Vermutet wird, dass sie von einem Menschen stammen könnte, der dem mehr als 45 Jahre alten Tier vor langer Zeit zum Opfer fiel.

Ein verwaistes Koala-Baby hält die Pfleger eines Zoos in Australien auf Trab. Das kleine Tier hat sich den Arm gebrochen. 

Ein mysteriöses Licht über Australien hat für Aufregung gesorgt. Die Spekulationen: Es könnte sich um ein Ufo handeln. Der Lichtstreifen wurde von mehreren Zeugen gesehen, festgehalten und im sozialen Netzwerk kommentiert.