Australien

Königliche Hilfe für Australien nach den Buschbränden: Prinz William und Herzogin Kate treten demnächst eine Reise nach Down Under an.

Nach den verheerenden Buschbränden wird der australische Bundesstaat nun mit Unmengen von Wasser konfrontiert. Die Westküste erwartet am Samstag einen Wirbelsturm.

Klimaschutzgruppen organisieren zur Siemens-Hauptversammlung Proteste, weil der Konzern mit einer Signaltechnikanlage an einem Bergwerksprojekt in Australien beteiligt ist. Siemens-Chef Joe Kaeser hat dafür kein Verständnis.

Australiens berühmtes Korallenriff erhält einen neuen Schutz vor Haien. Am Great Barrier Reef an der Nordostküste des Kontinents sollen "smarte" Unterwasserfanghaken installiert werden, wie die Regierung des Bundesstaats Queensland am Dienstag ankündigte. 

In einem Nationalpark nahe der rund 400.000 Einwohner zählenden Stadt brennt es seit Montag. Die Flammen haben schon 18.500 Hektar zerstört, das entspricht der Fläche von etwa 26.000 Fußballfeldern.

Rebel Wilson strahlte bei einem Event in Australien bis über beide Ohren – die beliebte Schauspielerin ist deutlich erschlankt. Daran hat auch einer der größten Filmflops des vergangenen Jahres seinen Anteil.

Sie ist bis ins Dschungelcamp-Finale gekommen - trotz ihrer Nörgeleien. Die Reality-Darstellerin verließ Down Under als Drittplatzierte. Das halten ihre TV-Kollegen von der großen "Danni Show".

China meldet erneut Anstieg der Erkrankten. Inzwischen sind es über 6.000. Und der Erreger breitet sich weltweit aus, wie die neuen Fälle in Europa zeigen. British Airways setzt nun Flüge nach China aus.

60-Jährige erleidet in einem Hotel in Scarness einen Anfall, verschluckt sich und stirbt. Die Polizei ermittelt.

16 Tage lang haben die Stars im Dschungelcamp alles gegeben. Doch nur einer kann die Show gewinnen. Hier erfahren Sie hier, wer auf dem Thron Platz nehmen darf.

Dominic Thiem zieht nach einem Sieg über den US-Amerikaner Taylor Fritz ins Achtelfinale der Australian Open ein. Zudem beendet er überraschend die Zusammenarbeit mit seinem Coach Tomas Muster.

Die Lage in Australien spitzt sich wieder zu: In der unmittelbaren Umgebung des Flughafens Canberra wüten Buschbrände. Der Flughafen Canberra ist gesperrt, Behörden warnen die Anwohner.

In einem australischen Brandgebiet ist ein Löschflugzeug abgestürzt. In Canberra muss der Flughafen wegen der Feuer schließen. Die Warnungen der Behörden klingen dramatisch.

In Australien hat ein italienisches Restaurant den Erlös von einer sehr lange Margherita an die Feuerwehr in New South Wales gespendet.

Mit Koalas aus Ton sammelt ein kleiner Junge Geld für die Tiere, die in Australien Opfer der Buschbrände geworden sind. So rührend ist die Geschichte des Sechsjährigen.

Während manche Buschbrände in Australien inzwischen eingedämmt werden konnten, hallen sie noch nach: die falschen Behauptungen und Theorien über die Ursachen der tödlichen Feuer. Was stimmt, was nicht?

Erst Hitze - nun Hagel und sogar ein Sandsturm. In Australien toben teils heftige Unwetter. Und noch immer wütend im Südosten schwere Buschfeuer.

Nach einer Woche sind die Dschungelcamper in der Bringschuld: Denn was die Büchner-Witwe und die nörgelnde Schweizerin bislang abliefern, reicht noch lange nicht.

Nach den extremen Buschfeuern hat Australien nun mit starken Regenfällen zu kämpfen. Für die Tierwelt kommt das Wasser jedoch nicht zu früh.

Dunkle Wolken über dem Dschungelcamp: Starke Regenfälle überfluten das Promi-Lager in Australien. Der erste Kandidat wurde bereits aus der RTL-Show "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" gespült.

Mit ihrem Team tritt Schlagerstar Beatrice Egli für die Schweiz bei "Catch! Die Europameisterschaft im Fangen" an. So hält sich die Sängerin im Alltag fit.

Taschen aus Deutschland sollen Jungtieren helfen, die bei den Bränden verletzt worden sind. Viele von ihnen müssen nach der Rettung ohne Elterntiere zurechtkommen.

Der Biss ging offenbar bis auf die Knochen des Wellenreiters. Dieser schaffte es noch, zurück an den Strand zu paddeln.