ZDF

Nach dem "Fernsehgarten"-Auftritt von Luke Mockridge bahnt sich bereits neuer Ärger an: Das ZDF hat für die Sendung am Sonntag den Comedian Faisal Kawusi spontan wieder ausgeladen. Etwa aus Angst vor einer erneuten Blamage?

Nach einem Sommer ohne EM und WM lechzen die Fußball-Fans wieder nach Topspielen. Ob Bundesliga, LaLiga, Premier League oder Serie A: Wir zeigen in der Übersicht, wo Sie die Spiele live sehen und auch wo die Europa League und Champions League übertragen wird.

Luke Mockridge hat mit seinem merkwürdigen Auftritt im ZDF-Fernsehgarten für Aufregung gesorgt. Die Reaktionen darauf waren erschreckend, wie der Comedian jetzt berichtet. Es erfolgte sogar eine Anzeige gegen ihn.

Vor rund drei Wochen sorgte Luke Mockridge beim "ZDF-Fernsehgarten" für einen Eklat. Moderatorin Andrea Kiewel fand seinen Auftritt derart unverschämt, dass sie die Showeinlage in der Live-Sendung kurzerhand abbrechen ließ. Nun hat sich der Comedian erstmals zu dem Skandal geäußert.

Die Goldene Kamera gibt es seit mehr 50 Jahren. In ihrer bisherigen Form als Preisgala im Fernsehen findet sie nun im März zum letzten Mal statt. Zuletzt hatte es starken Quotenschwund gegeben.

Das Dokudrama "Stunden der Entscheidung - Angela Merkel und die Flüchtlinge" hat am Mittwoch vergleichsweise wenige Menschen vor die TV-Bildschirme gelockt. Und offenbar kam die ZDF-Produktion nicht nur bei den Zuschauern, sondern auch bei der Bundeskanzlerin schlecht an.

Am 4. September 2015 machen sich Hunderte von Geflüchteten von Budapest zu Fuß auf zur Grenze nach Österreich. Die ZDF-Doku "Stunden der Entscheidung – Angela Merkel und die Flüchtlinge", die am Mittwochabend im ZDF lief, rekonstruiert die Ereignisse dieses historischen Tages.

AfD-Chef Alexander Gauland hat im ZDF das Ergebnis der Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg kommentiert. Ein Plakat im Hintergrund sorgte dabei für Irritation. 

Verloren - und doch gewonnen. Die SPD ist die stärkste Partei bei der Landtagswahl in Brandenburg. Dahinter folgt die AfD. Was das für die Regierungsbildung heißt.

Oliver Kahn wird in offizieller Funktion zum FC Bayern zurückkehren. Ab 2022 wird er den Posten des Vorstandsvorsitzenden übernehmen. Das gab der Rekordmeister am Freitagmorgen bekannt.

Der Schauspieler und Kabarettist Helmut Krauss ist im Alter von 78 Jahren gestorben.

Kann Helene Fischer überhaupt etwas falsch machen? Ja, meint ZDF-Nachrichtenmoderatorin Maja Weber. Sie greift die Schlagersängerin öffentlich an. Die Debatte um das aufreizende Latex-Outfit aus Fischers Konzertfilm nimmt ungeahnte Ausmaße an.

Maite Kelly setzt sich für ihre Kollegin Helene Fischer ein. Der Grund: Nachdem der Konzertfilm Fischers nicht Platz eins des Quotenbarometers erklimmen konnte, erntete die Sängerin Kritik. Bei Instagram macht Kelly nun ihrem Ärger darüber Luft.

Am 2. Spieltag sorgt der Video-Assistent für viel Ärger. Der FC Schalke 04 beschwert sich nach der Partie gegen den FC Bayern wegen zweier Handspiele.

Eigentlich befindet Helene Fischer sich gerade in einer kreativen Pause, nun steht sie aber doch wieder im Fokus: Der Film "Helene Fischer - Spürst du das?", den das ZDF am Samstag zur Primetime ausstrahlt, zeigt aufregende Momente ihrer letzten Stadiontour - und hält ein paar pikante Details bereit.

Fast 40 Jahre lang stand Dieter Thomas Heck auf der Bühne. Am 23. August 2018 verstarb der legendäre TV-Unterhalter, der vor allem die "ZDF Hitparade" prägte, an den Folgen einer chronischen Lungenerkrankung. Wir erinnern an seine größten Shows.

Der Gaga-Auftritt von Comedian Luke Mockridge im ZDF-Fernsehgarten am vergangenen Sonntag hat bei den Zuschauern für Kopfschütteln gesorgt. Nur nicht beim Sender. Denn dieser war offenbar eingeweiht.

Komiker Luke Mockridge sorgte im "ZDF-Fernsehgarten" am Sonntag für einen Eklat: Sein peinlicher Auftritt war für viele Zuschauer nicht gerade zum Lachen. Die Affen- und Pupsgeräusche sowie dumme Witze wurden von Moderatorin Andrea Kiewel schließlich abgebrochen. War das alles eine lange geplante Inszenierung?

Comedian Luke Mockridge lieferte am Sonntag im ZDF-Fernsehgarten live einen irritierenden Bühnenauftritt ab. Schlechte Witze, Beleidigungen gegen Rentner und dutzende Versprecher – Moderatorin Andrea Kiewel musste abbrechen.