Deutschland

Eine Frau aus Deutschland und ihr zehn Jahre alter Sohn sind in einer Höhle auf der spanischen Kanaren-Insel Teneriffa tot aufgefunden worden. 

Der Boden ist trocken bis in die Tiefen. Der Regen der kommenden Tage bringt wenig Hilfe. In Thüringen bekämpfen Höhenretter Glutnester nach einen Waldbrand. Berliner sollen ...

Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht in Deutschland. Das bedeutet aber nicht, dass man immer zu allem seinen Senf dazugeben muss. Sich eigene Unwissenheit einzugestehen erfordert meist mehr Größe,als blöd daherzuplappern.

"Durch den Föhn wird es heute im Südosten Deutschlands am freundlichsten und am wärmsten. Gefühlt sind bis zu 30 Grad drin. In anderen Regionen ziehen dagegen Gewitter mit kräftigem Platzregen auf. Von unserem Meteorologen Kai Zorn erfährst Du alles, was Du zum Start in den Tag wissen musst!"

Bakery Jattas Tor aus 30 Metern war der Hingucker im Pokalspiel zwischen dem Hamburger SV und RB Leipzig (1:3). Noch verrückter als dieser Treffer ist allerdings die Geschichte hinter diesem jungen Fußballer.

In Deutschland und Europa grassiert das Schmetterlingssterben. Viele der farbenfrohen Falter werden seltener oder sterben sogar aus – das belegen europaweite Studien. Doch gegen das Schmetterlingssterben können wir etwas unternehmen…

Eine neue Studie belegt ein drastisches Wohlstandsgefälle in Deutschland. Beim verfügbaren Pro-Kopf-Einkommen liegen Welten zwischen den wohlhabenden Gemeinden und den Armenhäusern der Bundesrepublik.

Zu viel Zucker macht dick und krank, das liest man überall. Unser Körper braucht Zucker aber als Energielieferanten. Ob er also tatsächlich so ungesund ist oder Zuckerverzicht auch schaden kann, klären wir im Gespräch mit einer Ernährungsexpertin.

In Deutschland werden viel zu viele Lebensmittel weggeworfen. Dabei kann jeder dazu beitragen, Lebensmittelverschwendung zu vermeiden. Acht Tipps für die Essensrettung.

Wachstum, Zukunftschancen, Joblage: Der Städtetest der Zeitschrift "WirtschaftWoche" und des Internet-Portals Immobilienscout24 zeigt, in welchen deutschen Städten es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt. Wir verraten Ihnen die Top Ten – und wo es Probleme gibt.

Ein deutsches Ehepaar wünscht sich ein Kind. Eine ukrainische Leihmutter bringt es zur Welt. Welche Frau ist offiziell die Mutter?

TV-Moderator Michel Friedmann sieht einen Zugewinn bei Sichtbarkeit und Aggressivität des Judenhasses in Deutschland. Der Antisemitismus zeige sich deutlicher, viele würden "ihren Schafspelz ausziehen".

Geislingen, Posthausen, Biebergemünd, Rechberghausen, Quedlinburg: Das schöne Osterwetter lockt viele Motorradfahrer auf die Straßen. Doch prompt häufen sich die Unfälle - manche gehen tödlich aus.