Prinzessin Estelle besucht von nun an die erste Klasse. Zu diesem Anlass veröffentlichte das schwedische Königshaus ein neues Foto der Siebenjährigen, das von einer ganz besonderen Fotografin geschossen wurde.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Für Prinzessin Estelle und die schwedische Königsfamilie dürfte es ein ganz besonderer Tag gewesen sein: Die Tochter von Kronprinzessin Viktoria und Prinz Daniel besucht von nun an die erste Klasse und hat damit die Zeit der Vorschule hinter sich gebracht.

Zur Feier des Tages veröffentlichte das Königshaus auf seinem Instagram-Account eine neue Aufnahme der Prinzessin, die ihre Mutter Victoria höchstpersönlich gemacht hat.

Eine strahlende Prinzessin Estelle

Auf dem Foto trägt Prinzessin Estelle ein blaues Oberteil, ihre langen Haare scheinen im Moment der Aufnahme vom Winde verweht zu sein. Besonders auffällig ist aber das breite Grinsen, mit dem Estelle in die Kamera ihrer Mutter schaut.

Im Kommentar dazu heißt es: "Heute kehren viele Kinder wieder auf die Schulbank zurück - genau wie Prinzessin Estelle, die jetzt in der ersten Klasse beginnt."

Den Followern gefällt die private Aufnahme des schwedischen Königshauses. Bislang hat der Instagram-Beitrag über 50.000 Likes (Stand: 20.08.2019 um 08:16) . Und auch in den Kommentaren freuen sich die Nutzer: "Sie ist so groß geworden. So süß", schwärmt beispielsweise eine Userin unter dem Foto.

Viele andere Nutzer wünschen der Tochter von Kronprinzessin Victoria alles Gute für ihren Schulstart: "Gratulation. Ich hoffe, dass Prinzessin Estelle eine wunderbare Zeit in der Schule hat", lautet etwa ein Kommentar.  © 1&1 Mail & Media / CF

Bildergalerie starten

Prinz Nicolas von Schweden wird 4: Das sind die süßen Schweden-Royals

Nicht nur das britische Königshaus kann mit George, Charlotte, Louis und jüngst Baby Archie mit süßem Nachwuchs aufwarten. Prinz Nicolas, der heute seinen 4. Geburtstag feiert, verzückt mit seinen Geschwistern, Cousinen und Cousins die Fans der schwedischen Royals.