Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Die mutmaßlichen Selbstmorde mehrerer koreanischer Stars wecken weltweit das Interesse an den Mechanismen der sogenannten K-Pop-Szene. Sie verspricht Ruhm in einer Gesellschaft, die sozialen Aufstieg nur schwer zulässt.

Er war schon einmal beim ESC: Vincent Bueno vertritt Österreich 2020 in Rotterdam. Im Interview verrät er, wie er sich auf den Auftritt vorbereitet - und warum er auch bei einem Ausscheiden im Halbfinale zufrieden wäre.

Nach dem Tod von Marie Fredriksson zeigen sich ihre Fans bestürzt. Viele wollen sich von der Roxette-Sängerin verabschieden. Ein Kondolenzbuch soll ihnen nun die Möglichkeit dazu geben. Die Familie von Fredriksson bittet derweil statt Blumen um Spenden für eine Krebsstiftung.

Nach dem Tod von Marie Fredriksson hat sich Per Gessle mit einem rührenden Statement von seiner Musikpartnerin und Freundin verabschiedet.

Passende Suchen
  • Taylor Swift Frau des Jahrzehnts
  • Robbie Williams bricht Rekord
  • Roxette-Sängerin gestorben
  • Weihnachtslieder Playlist
  • Spotify 2019 Rückblick

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Rapper Shindy hat ein neues Musikvideo zu seinem Song "Tiffany" veröffentlicht. Überraschenderweise ist darin die bekannte Moderatorin Verona Pooth zu sehen. Wie das Werbemodel zu einer solchen Zusammenarbeit kommt, hat sie in einem Interview verraten.

Trauer um Marie Fredriksson: Die Roxette-Frontfrau ist im Alter von 61 Jahren gestorben. 

Jermaine Jackson feiert am 11. Dezember seinen 65. Geburtstag. Er war Mitglied der Jackson Five und hat auch eine erfolgreiche Solokarriere vorzuweisen. Aber was macht eigentlich der Rest seiner Familie?

"Hölle, Hölle, Hölle, Hölle" - mit seinen Schlagern hat Wolfgang Petry längst Kultstatus erreicht. Nun hat er unter seinem Künstlernamen Pete Wolf eine neue Platte mit englischsprachigen Songs veröffentlicht. Welche Bedeutung "2084" für ihn hat, ob sich seine Fans Hoffnungen auf eine Tour machen können und ob er sich noch gerne "Wolle" rufen lässt - das und mehr hat er uns im Interview verraten.

  • So 8°C
  • Heute 8°C
  • Di 8°C
  • Mi 9°C
  • Do 13°C
Ihr Ort kann nicht ermittelt werden

Marie Fredriksson ist im Alter von 61 Jahren bereits am Montag gestorben. Die Sängerin der schwedischen Popband Roxette war vor 17 Jahren an Krebs erkrankt.

Sie wurde 61 Jahre alt: Am Montag, den 9. Dezember, starb Roxette-Sängerin Marie Fredriksson an den Folgen ihrer Krebserkrankung. Ihr Vermächtnis sind viele unvergessliche Hits wie "It Must Have Been Love" oder "Listen to Your Heart".

Marie Fredriksson, die Sängerin der schwedischen Popband Roxette, ist tot. Sie verstarb im Alter von 61 Jahren. Das bestätigte ihre Managerin Marie Dimberg in einer Pressemitteilung.

Mit Sängerinnen wie Helene Fischer und Vanessa Mai wird die Welt des Schlagers ganz neu interpretiert. Doch Schlager-Urgesteine wie Matthias Reim oder Wolfgang Petry geraten deshalb nicht in Vergessenheit.

Ordnen Sie diese Zeilen dem richtigen Musik-Genre zu!

In den 80er Jahren starb Randy Rhoads, ein Freund von Ozzy Osbourne. Nun wurden aus dem Fundus von Rhoads' Familie Musikinstrumente entwendet. Der Rockmusiker bietet nun 25.000 US-Dollar als Belohnung für die Rückgabe.

Seit 2010 regiert Nicki Minaj bereits erfolgreich die Charts. Die Rapperin sorgt jedoch nicht nur mit ihrer Musik für Furore, sondern auch mit ihrem Stil. Der könnte kaum extravaganter sein. Anlässlich ihres 37. Geburtstags am 8. Dezember zeigen wir ihre bisher verrücktesten Outfits.

Am 20. April 2018 starb der Schwede Tim Bergling, besser bekannt unter dem Künstlernamen DJ Avicii. Mit einem großen Konzert erinnern in Stockholm seine Freunde und Wegbegleiter an den Musiker.

Exklusiver geht es kaum mehr: Vor gerade mal 100 Leuten präsentiert der britische Musiker Robbie Williams in Hamburg sein neues Weihnachtsalbum.

Maite Kelly ist das zweitjüngste Kind der Kelly Family und feierte bereits in jungen Jahren große Erfolge. Zusammen mit ihren Geschwistern, darunter Paddy, Angelo und Joey Kelly, begeisterte sie in den 1990er Jahren die Massen. Heute ist sie eine erfolgreiche Schlagersängerin, Designerin und Moderatorin. Am 4. Dezember feiert Maite 40. Geburtstag – Rückblick auf ein bewegtes Leben.

Er lebt den Traum eines jeden Rappers: Von den Straßen New Yorks schaffte Jay-Z es in den Rap-Olymp. Am 4. Dezember feiert der Musiker seinen 50. Geburtstag. So schaffte er es zum weltweit ersten Hip-Hop-Milliardär.

Neuer Rekord für Drake: Der Rapper ist bei Spotify der meistgestreamte Musiker des Jahrzehnts. 

Juli-Frontfrau Eva Briegel feiert am 3. Dezember ihren 41. Geburtstag. Seit ihrer Erfolgssingle "Perfekte Welle" aus dem Jahr 2004 ist ihre Band Juli nicht mehr aus dem deutschen Musikgeschäft wegzudenken. Hier die wichtigsten deutschen Bands, bei denen eine Frau in vorderster Reihe steht.

Die finnische Rockband Sunrise Avenue um Frontmann Samu Haber löst sich auf. Im Sommer 2020 geht die Gruppe ein letztes Mal auf Tour.

"Mit schwerem Herzen geben wir unseren Entschluss bekannt, unsere gemeinsame Reise als Band zu beenden": In einer Pressekonferenz bestätigte Sunrise-Avenue-Star Samu Haber die Auflösung der Gruppe

Bei ihrem Auftritt in der britischen Ausgabe von "X-Factor" heizten die Pussycat Dolls ihren Fans richtig ein. Lack, Netz und viel nackte Haut wie in alten Zeiten eben. Doch diese heiße Show gefiel nicht jedem.

Am Freitag hatte Lena Meyer-Landrut wegen körperlicher Signale noch eine Pause angekündigt. Nun ist sie aber offenbar schon wieder zurück: Für die Sängerin beginnen die Dreharbeiten von "The Voice Kids".

Die seit langem erwarteten neuen Abba-Songs werden nach Angaben von Bandmitglied Björn Ulvaeus auf jeden Fall im Jahr 2020 veröffentlicht. 

Ungarn sagt die Teilnahme am Eurovision Song Contest 2020 ab. Einen offiziellen Grund gibt es bisher nicht. Es wird allerdings vermutet, dass die Absage homophobe Gründe hat.

Der amerikanische Rap-Star A$AP Rocky war in einem Gefängnis in Schweden in Untersuchungshaft. Nun möchte er dorthin zurück, um für seine ehemaligen Zellengenossen ein Konzert zu geben.

Von "The Best" bis "What's Love Got To Do With It": Rockröhre Tina Turner sang sich mit ihrer herausragenden Stimme und ihren unvergesslichen Hits zum Welterfolg. Am 26. November wird sie 80 Jahre alt – ein Anlass, um ihr Leben und ihre Karriere noch einmal Revue passieren zu lassen.

Federn, Tüllberge oder merkwürdige Accessoires: Bei den 47. American Music Awards gab es wunderschöne Roben, aber auch einige skurrile Outfits zu bestaunen. Wer ins modische Fettnäpfchen getreten ist? Hier sind die schlimmsten Looks der Preisverleihung.

Taylor Swift löst Michael Jackson ab: Der King of Pop räumte zu seinen Lebzeiten 24 American Music Awards an, die Sängerin überholte ihn nun und kann 28 Trophäen ihr Eigen nennen. 

Helene Fischer gilt als DER Schlager-Star Deutschlands. Wie erfolgreich sie ist, beweisen nun zwei neue Chartrekorde, mit denen sie sogar Andrea Berg übertrifft.

Nicht für Verkaufserfolge wie beim Echo, sondern für künstlerische Relevanz werden die "International Music Awards" vergeben. Die Premiere in Berlin bietet eine spannende Pop-Mixtur. Neben jungen Top-Musikern glänzen auch zwei Altstars.

Die Fans der Schlagerband Klubbb3 rund um Florian Silbereisen müssen in diesem Jahr auf weitere Auftritte der Musiker verzichten. Der Grund: Das Mitglied Jan Smit leidet unter gesundheitlichen Problemen.

Bei der Tribute To Bambi-Veranstaltung am Mittwochabend in Baden-Baden begeisterte Lena Meyer-Landrut mit ihrem Outfit: Die Sängerin trug bei ihrem Auftritt ein aufregendes Kleid in Leder-Optik - und das ließ ganz schön tief blicken.

Er ist erfolgreich, brachte frischen Wind in die Volksmusik und sorgt mit seinen Ansichten für Kontroversen: Andreas Gabalier, der am 21. November seinen 35. Geburtstag feiert, hat sich auf seinem Weg zum gefeierten Schlagerstar nie aufhalten lassen. Ein Rückblick.

Robbie Williams teilt Weihnachtssong mit Helene Fischer

Eigentlich wollte die Band Mötley Crüe nie wieder auf Tour gehen. Doch diese Übereinkunft haben die Mitglieder nun im wahrsten Sinne des Wortes in die Luft gejagt.

Es ist die einzige Show, die offiziell von der Familie des verstorbenen Popsängers unterstützt wird.

Von wegen romantisch, nostalgisch oder gut gelaunt – es gibt Songs, deren Bedeutung sich als eine ganz andere entpuppt, als die meisten Hörer annehmen würden. Von den Künstlern ist dieses "akustische Missverständnis" manchmal durchaus beabsichtigt. 

Rammstein-Sänger Till Lindemann genießt die simple Zusammenarbeit im Projekt mit dem schwedischen Multiinstrumentalisten Peter Tägtgren. 

16 Jahre lang waren Heino und sein Manager Jan Mewes ein erfolgreiches Duo. Seitdem sich der Sänger von seinem Manager getrennt hat, herrscht Streit. Landet ihre Auseinandersetzung sogar noch vor Gericht?

Heidi Klum und Tom Kaulitz haben eine besondere Liebe und das ist auch Thema im neuen Song von "Tokio Hotel". Am 15. November 2019 erschien die Single.

Taylor Swift darf ihre eigenen Lieder nicht auf der Bühne singen und bittet nun ihre Fans um Hilfe.

"Ärzte"-Fans aufgepasst! Die Kult-Band hat nach sechs Jahren Pause eine Deutschlandtour für 2020 angekündigt.

Er schuf mehrere legendäre Album-Cover der Beatles: Der Fotograf Robert Freeman ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Paul McCartney und Ringo Starr würdigten einen "wundervollen Mann".

David Guetta wurde berühmt mit Hits wie "I Gotta Feeling" und "Sexy Bitch". Am 7. November feiert der aus Frankreich stammende DJ seinen 52 Geburtstag. Wir werfen einen Blick auf die erfolgreichsten DJs der Welt.

Anziehen und den King of Pop spüren: Mitte November wird ein Paar von Michael Jacksons glitzernden Socken versteigert. Das Besondere: Er trug sie bei der ersten Präsentation seines Moonwalks.