Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Happy Birthday, Heino! Der Schlagersänger feiert am 13. Dezember seinen 80. Geburtstag. In seiner Karriere landete er unzählige Hits. Wie gut kennen Sie sich aus?

Blümchen feiert 2019 nach knapp 20 Jahren ihr Comeback. Doch sie ist nicht der einzige deutsche Star der 90er Jahre, der wochenlang die Charts stürmte. Wir verraten, wer DIE Popstars der 90er waren und was sie heute tun.

Mit aktuell 1,6 Milliarden Wiedergaben ist der Queen-Song der meistgestreamte Titel aus dem 20. Jahrhundert.

Viele Fans wünschen sich eine Wiedervereinigung aller 'Take That'-Bandmitglieder. Doch das scheitert an Jason Orange, denn der reagiert nicht auf Kontaktversuche.

Passende Suchen
  • McCartney Konzert Stimme schwächelt
  • Florian Silbereisen PR-Beziehung
  • Auszeit Helene Fischer 2019
  • Matthias Reim & Michelle
  • Heino wird 80

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Nach einem erfolgreichen Jahr denkt die Schlagersängerin Helene Fischer an eine Karrierepause.

2014 gewann Conchita Wurst den Eurovision Song Contest. Nun will eine neue Kunstfigur als Vertreterin für Österreich zum ESC reisen. Der Name klingt vertraut und falsch zugleich: Hyäne Fischer.

Bereits sieben Mal begeisterte Helene Fischer am ersten Weihnachtstag mit ihrer fulminanten Musik-Show. Auch 2018 geht die Schlagersängerin wieder auf Sendung. Welche Stars und Sternchen sich dann die Klinke in die Hand drücken, gab das ZDF nun bekannt.

Punkrock-Urgestein Pete Shelley ist tot. Der Frontman der Buzzcocks wurde 63 Jahre alt. Er stand mehr als ein halbes Jahrhundert auf der Bühne.

  • Heute 0°C
  • So 0°C
  • Mo 0°C
  • Di 4°C
  • Mi 1°C
Ihr Ort kann nicht ermittelt werden

Die Todesnachricht kam völlig überraschend: Vor wenigen Tagen verstarb die 56 Jahre alte Moderatorin Stefanie Tücking. Nun teilt ihr Sender, der Südwestrundfunk (SWR), die Todesursache mit.

Marius Müller-Westernhagen feiert Geburtstag - und wir zeigen sein Leben in Bildern.

Eigentlich ist Maite Kelly als Solo-Künstlerin unterwegs. Doch auf einem neuen Instagram-Bild posiert sie mit ihren Brüdern Joey und Jimmy. Zum ersten Advent gibt's eine Family-Reunion, die viele überrascht.

Das Leben des Take-That-Sängers war nicht immer eitel Sonnenschein.

Lena - Thank You (Official Video)

Schlagersänger Wolfgang Petry (67) legt großen Wert auf einen respektvollen Umgang. Er spricht von Helden im Alltag - und einem persönlichen Vorbild.

Es gibt erneute News aus dem Hause Lombardi. Nachdem Sarah Lombardi bereits im Mai 2018 ihr neues Album "Zurück zu Mir" veröffentlicht hat, zieht jetzt auch Ex-Mann Pietro nach. Auf Instagram teilt er die Neuigkeiten mit seiner Fangemeinde: 2019 wird sein neues Solo-Album erscheinen.

Zwölf Jahre nach seinem einstigen Abschied aus dem Schlagerzirkus gibt es wieder eine neue Platte von Wolfgang Petry. "Genau jetzt!" knüpft an seine großen Hits an. Für eine vollständige Rückkehr fehlt aber noch ein Schritt.

Beeindruckend, wie der Sänger diesen Patzer locker wegsteckt und in seine Performance einbaut.

Wow! Wie schnell doch die Zeit vergeht. Das erste Album von Sarah Connor, "Green Eyed Soul", feierte am 26. November 2018 seinen 17. Geburtstag. Die Sängerin postete dazu ein Bild von dem Albumcover auf Instagram und bedankte sich bei ihren Fans für deren Treue.

Im Juli hatte Superstar Miley Cyrus von jetzt auf gleich sämtliche Bilder ihres Instagram-Accounts gelöscht und das Profil vorerst stillgelegt. Auch musikalisch war es ruhig geworden. Nur wenige Tage nach ihrem 26. Geburtstag reaktiviert Cyrus ihr Instagram-Profil und lässt ihre 75 Millionen Follower wissen: Neue Musik ist auf dem Weg.

Am 25. Dezember wird Schlagerstar Helene Fischer bereits zum achten Mal ihre Weihnachtsshow im ZDF präsentieren und dabei für besinnliche Stimmung an den Feiertagen sorgen. Diesmal ist ein ganz besonderer Schmusesänger mit dabei: Eros Ramazzotti wird gemeinsam mit der 34-Jährigen auftreten.

In dieser Woche veröffentlichte das "Forbes"-Magazin eine Liste mit den bestverdienenden Musikerinnen der Welt. Helene Fischer ist dabei und im Ausland fragt man sich: "Wait - who ist Helene Fischer???"

Für sein Abschiedsalbum "Und Tschüss" wollte Schlagersänger Heino seine ganz eigene Version des Rammstein-Hits "Engel" aufnehmen. Doch die Plattenfirma der Band um Sänger Till Lindemann hat es ihm verboten – ohne die Musiker selbst zu fragen.

Schlagerstar Vanessa Mai lässt auf ihrem neuen Instagram-Bild nicht etwa tief, sondern hoch blicken! Ein heißes "Underboob"-Foto macht’s möglich.

Die Thanksgiving-Parade des New Yorker Traditionskaufhauses Macy's gehört in den USA zu den Höhepunkten des Feiertags. Doch in diesem Jahr hat sie Frust produziert. 

In den 90er Jahren ließen eine Vielzahl an Boygroups Teenieherzen höherschlagen. Die Trennung von "Take That" oder das Ende von "NSYNC" sorgten weltweit für Schlagzeilen. Doch was ist aus den einstigen Weltstars geworden? Nicht nur die "Backstreet Boys" rocken noch immer die Bühne.

Katy Perry führt laut Forbes die Liste an. In einem Jahr soll sie umgerechnet 72 Millionen Euro verdient haben.

Nur 41 Jahre sind Devin Lima auf der Erde vergönnt gewesen. Der Sänger der ehemaligen Boyband "Lyte Funkie Ones" starb am 21. November an Krebs.

Schlagerstar Vanessa Mai lässt auf ihrem neuen Instagram-Bild nicht etwa tief, sondern hoch blicken! Ein heißes "Underboob"-Foto macht’s möglich.

Schlimme Nachrichten für alle Fans der Lyte Funkie Ones: Bandmitglied Devin Lima ist mit nur 41 Jahren gestorben. Das bestätigte seine Mutter Filomena gegenüber "US Weekly".

Seit 26 Jahren ist DJ Bobo im Geschäft und geht nächstes Jahr wieder auf Tour. Eine Sache ist dabei allerdings nicht mehr so wie früher.

Popmusiker Sasha und seine Frau Julia sind Eltern geworden. Der kleine Junge kam bereits am Sonntag (18. November) auf die Welt.

Das Hausboot von Gunter Gabriel hat zwei neue Besitzer: Olli Schulz und Fynn Kliemann. Das bestätigte Yvoone Koch, Tochter von Gabriel, am Dienstag. 

Wunderschön, perfekt, verrückt und abenteuerlich: Mit diesen Worten beschreibt Michael Schulte sein Jahr 2018, in dem er als deutscher ESC-Vertreter überraschend den vierten Platz belegte. Doch das war nur der Startschuss für das wohl intensivste Jahr, das der 28-Jährige in seinem Leben erlebt hat.  

Leder, Nieten und Netzeinsatz: Im hautengen Catsuit präsentiert sich Beatrice Egli auf Instagram. Ganz schön sexy! Doch das spezielle Outfit kommt längst nicht bei all ihren Followern gut an.

Da ist sicher der eine oder andere Fan nicht nur "Atemlos", sondern auch sprachlos: Helene Fischer hat es in die Top 10 der bestverdienenden Musikerinnen 2018 geschafft, die das US-Magazin "Forbes" jetzt veröffentlichte. Demnach verdiente der deutsche Schlagerstar in diesem Jahr mehr als international erfolgreiche Kolleginnen wie Céline Dion oder Britney Spears.

Udo Lindenberg überreicht dem ESC-Vierten den Preis.

Das "Forbes"-Magazin hat die Liste der bestverdienenden Sängerinnen veröffentlicht - und Schlager-Königin Helene Fischer hat es mit Bravour in die Top Ten geschafft.

Weil Dani Katzenberger nicht einfallen wollte, aus welchem Film ihr Ohrwurm stammte, hat sie jetzt einen musikalischen Clip aufgenommen – der bei den Fans allerdings für fragende Gesichter sorgte.

Zu seinem 80. Geburtstag erscheint Heinos Abschiedsalbum - inklusive einer faustdicken Überraschung. Denn ein Song ist tatsächlich Bundeskanzlerin Angela Merkel gewidmet.

In der Regel hält Herbert Grönemeyer sein Leben streng geheim. In einem Radio-Interview geriet der Sänger aber nun ungewohnt ins Schwärmen bezüglich seiner zweiten Frau Josefine Cox.

Rapper Snoop Dogg hat eine Dankesrede der etwas anderen Art gehalten. Denn nach der Enthüllung seines Sterns auf dem Hollywood Walk of Fame, bedankte sich der Musiker bei sich selbst. 

Im Showgeschäft ist oft nichts wichtiger, als die glänzende Fassade zu wahren. Umso schockierender, wenn Stars wie Sängerin Mel B. düstere Einblicke hinter die Kulissen des Glitzer-Lebens gewähren. Das Mitglied der "Spice Girls" hat schwere Zeiten durchgemacht – und schildert diese nun "brutal ehrlich" in ihrer Autobiografie.

Elton John hat für die britische Kaufhauskette John Lewis einen Werbespot gedreht und dabei offenbar einen Nerv getroffen. Das emotionale Video wurde schon millionenfach angeklickt.

Nach einer Drohung ist eine Vorführung des Dokumentarfilms "Wildes Herz" über die Punkband Feine Sahne Fischfilet in Bad Schwartau in Schleswig-Holstein abgesagt worden. 

Indierock-Ikone Morrissey ging die Liebe seiner Fans bei einem Konzert in San Diego zu weit. Als einige Besucher die Bühne stürmten und ihn regelrecht attackierten, brach der Sänger die Show ab.

Das umstrittene T-Shirt eines Bandmitglieds kostet die populäre südkoreanische Boygroup BTS einen geplanten Liveauftritt im japanischen Fernsehen. 

Ariana Grande hat in den vergangenen Monaten einige Schicksalsschläge verkraften müssen. Deshalb hat sie sich einer Therapie unterzogen. Und diese hat - wie sie selber sagt - ihr Leben gerettet. 

Das neue Album von Herbert Grönemeyer ist auch eine Platte zur Lage der Nation. Im Interview spricht er über nervöse Zeiten, Hassgeschwätz und Angela Merkels Leistung. Und über die schlechtesten Grönemeyer-Songs.

Von Star-Allüren keine Spur: Popstar Anastacia lässt sich von den Klängen eines Straßenmusikers hinreißen und singt mit ihm ein spontanes Ständchen mitten in der Dortmunder Innenstadt.