Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Herzlichen Glückwunsch, Sarah Lombardi! In ihren jungen 26 Jahren hat die Sängerin schon einiges erlebt – Höhen sowie Tiefen.

Foo Fighters holen Zehnjährigen auf die Bühne - und der stiehlt ihnen ordentlich die Show.

Sein neues Album "Love" soll sein letztes werden: Michael Bublé will seine Karriere für seinen krebskranken Sohn beenden. Seine Plattenfirma bestreitet das angekündigte Karriere-Ende.

Passende Suchen
  • Erste Bands für Hurricane und Southside
  • Andrea Berg beendet Zusammenarbeit
  • Ariane Grande Verlobung gelöst
  • Inka Bauses Musik Rückkehr
  • Tina Turner Autobiografie

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Pophymne gegen den Präsidenten: Mit dem Lied "Don't lie to me" (Lüg mich nicht an) hat Barbra Streisand einen Anti-Trump-Song aufgenommen. 

Neue Musik, neue Sprache: Herbert Grönemeyer (62) singt auf seiner neuen Single "Doppelherz / Iki Gönlüm" auch auf Türkisch. 

Was wäre eine Preisverleihung ohne Fashion-Desaster? Auch bei den American Music Awards bewiesen wieder einige Ladies wenig Fingerspitzengefühl in Sachen Mode.

Taylor Swift und Camila Cabello räumen mehrere Preise ab, die legendäre Soulsängerin Aretha Franklin wird knapp zwei Monate nach ihrem Tod geehrt: Bei einer Gala mit großem Staraufgebot sind in der Nacht zum Mittwoch in Los Angeles die American Music Awards verliehen worden. 

Ein Leben voller Höhen und Tiefen: Gunter Gabriel lebte lange Zeit auf einem Hausboot - das soll nun verkauft werden.

Das kann Donald Trump wohl nicht so einfach auf sich sitzen lassen: Popstar Taylor Swift spricht sich auf Instagram gegen die Republikaner aus. In einem kurzen Interview reagiert der US-Präsident jetzt auf Swifts Demokraten-Bekenntnis.

In unserer Rubrik #happymonday verrät der Sänger Nico Santos nicht nur, wie man gut in die Woche startet.

Ein Protestlied gegen die AfD erreicht innerhalb von einer Woche mehrere Millionen Klicks.

Olly Murs macht sich große Sorgen um Demi Lovato. Der Brite hofft, seine ehemalige Duett-Partnerin bald wieder gesund auf der Bühne zu sehen.

Viele sahen in ihr die letzte große Diva der Opernwelt. Die Spanierin Montserrat Caballé, die über die Grenzen ihres Faches hinaus weltberühmt wurde, starb im Alter von 85 Jahren. Ihr Werdegang ist märchenhaft.

Die weltberühmte Sopranistin Montserrat Caballé starb im Alter von 85 Jahren.

Die Musikwelt verliert eine große Stimme: Die spanische Opernsängerin Montserrat Caballé ist tot. Sie wurde 85 Jahre alt.

Kurt Cobain ist lange tot, aber Nirvana könnte dieses Wochenende noch einmal auferstehen: Kryptische Tweets der Foo Fighters legen nahe, dass es eine legendäre Reunion geben könnte.

Bei seinem Konzert in Kiew hat sich ein weiblicher Fan selbst einen großen Traum erfüllt und ist Enrique Iglesias sehr nahe gekommen. Die junge Frau konnte trotz Security die Bühne erreichen und innige Küsse mit dem Popstar austauschen.

Harte Nackt-Kritik für Vanessa Mai: Weil die Sängerin zuletzt mehrere freizügige Schnappschüsse postete, bekommt sie nun einen regelrechten Shitstorm ab.

Charles Aznavour ist tot. Der französische Sänger starb im Alter von 94 Jahren. 

In seiner Autobiografie "A Better Me" spricht Gary Barlow erstmals ausführlich über den Tod seiner Tochter Poppy.

Helene Fischer zieht mit ihrer Musik Millionen Fans in den Bann, nur nicht den Kult-Rocker Klaus "Major" Heuser. Er ist der Meinung ihre Texte wären inhaltslos.

Gangster-Rapper Bushido feiert seinen 40. Geburtstag. Grund genug, einen Blick auf die Geschichte des Deutschrap zu werfen.

Ab dem 15. Oktober zeigt Vox die Doku "Ein Sommer mit der Kelly Family". Dabei werden sechs Familienmitgliedern je eine Folge gewidmet. Zu diesem Anlass wagen wir den Blick zurück: Wie haben sich diese und andere Familienmitglieder im Laufe der Jahre verändert?

Millie Bobby Brown überrascht beim Maroon 5-Konzert in Nashville mit ihrer Rap-Einlage zu "Girls Like You".

Die EAV verabschiedet sich mit einem letzten Album, auf dem sie sich gemäß dem Titel alles erlaubt. In der Tat waren Themen und Musikstile selten so vielfältig. Die berüchtigten Nonsens-Lieder sucht man diesmal vergeblich.

John Legend und Töchterchen Luna, die gemeinsam Klavier spielen, ist der niedlichste Anblick, seit Musik erfunden wurde.

15 Jahre, nachdem sie zum ersten Mal mit ihrer permanenten Show in Las Vegas auf der Bühne gestanden ist, kehrt Céline Dion dem Spielerparadies den Rücken. Wer sie dort noch live erleben möchte, hat aber noch ein paar Monate Zeit. 

Jürgen Milski wünscht sich für seine Ballermann-Auftritte doch eigentlich nur eines - ausgelassene Party-Stimmung. Doch stattdessen schlafen die ersten Fans nun sogar schon ein.

Der Münchner Sänger und Songwriter Kaled will mit neuem Sound die Musikwelt aufmischen. Dabei setzt er auf sein eigenes Genre, wie er sagt: urbanen Mundart-Pop. Was das genau sein soll und ob er beim ESC antreten würde, darüber haben wir mit dem Newcomer gesprochen.

Einer Umfrage zufolge hat fast jeder zweite Deutsche den Montagsblues. Die Gründe sind vielfältig: Stress, Überforderung oder Langeweile. Doch gegen den Frust zum Wochenstart kann man etwas tun - in unserer #happymonday-Serie verraten Stars ihre besten Tipps. Diesmal haben wir mit Newcomer Kaled gesprochen.

Diese Promis können mit ihren Über-Songs nichts mehr anfangen.

Nach über einem Jahr geht die große Tournee von Helene Fischer mit einem Abschlusskonzert im niederländischen Arnheim zu Ende. In einem emotionalen und sehr langen Beitrag bedankt sich die 34-Jährige jetzt gerührt bei ihrer "Tourfamilie" und den Fans.

Große News bei der legendären Hard-Rock-Band KISS:  Die Musiker geben überraschend bekannt, sich nach fast einem halben Jahrhundert im Musikbusiness von den großen Bühnen zurückzuziehen - mit einer denkwürdigen Abschiedstour.

Schlagerstar Vanessa Mai verrät nicht nur ihren kroatischen Nachnamen, sondern auch ihre Zweit- und Drittnamen. Einer davon ist ihr richtig peinlich.

Mel B ist bereit für eine Spice Girls-Reunion und hat auch schon eine zündende Idee, wer die Rolle der Posh Spice übernehmen soll. Für sie ist Katy Perry die beste Wahl – doch was ist mit Victoria Beckham?

Ralph Siegel hat es wieder getan: Zum vierten Mal er jetzt verheiratet. Am Samstag gab die ESC-Ikone der 37 Jahre jüngeren Laura Käfer das Ja-Wort.

Traurige Nachrichten aus der Rapper-Welt: Musiker Mac Miller ist tot. Der Ex-Freund von Sängerin Ariana Grande soll an einer Überdosis verstorben sein – und das mit nur 26 Jahren.

Ein Streit mit Rapperin Cardi B ist auf einer Party nun völlig eskaliert.

Vom schrillen Paradiesvogel zum seriösen Künstler: Daniel Küblböck ist seit mehr als 15 Jahren im Showbusiness vertreten und hat einen ziemlichen Imagewandel druchgemacht - hier ein kurzer Rückblick.

Erst im August hat Mac Miller sein neues Album veröffentlicht, nun ist der US-Rapper tot. Der Ex-Freund von Ariana Grande wird nur 26 Jahre alt.

Fast zehn Monate durfte es frei verkauft werden und hat in dieser Zeit mit mehr als 200 000 abgesetzten Einheiten Platin-Status erreicht. Jetzt ist das Skandal-Album "JBG 3" der Rapper Kollegah und Farid Bang doch noch als jugendgefährdend eingestuft worden.

Weitere Schlagersänger haben sich nach den Vorfällen in Chemnitz gegen Ausländerfeindlichkeit und Rassismus ausgesprochen.

"Wir sind Eltern. Da kommunizieren wir gemeinsam." Pietro Lombardi äußerte sich im Promiflash-Interview zu der neuen Liebe seiner Ex-Partnerin Sarah – die beiden Sänger gehen jetzt ihre eigenen Wege!

Gerade feierte die Sängerin ihren 37. Geburtstag. Sie scheint sehr happy zu sein mit ihrem Leben - das beweisen diese Fotos.

Avril Lavigne ist zurück: Nach fünf Jahren Pause kündigt sie ein neues Album an - und spricht offen über die schwere Krankheit, deretwegen sie so lange von der Bildfläche verschwunden war. 

Nach den Ereignissen in Chemnitz hat sich Schlagersängerin Helene Fischer bei einem Konzert gegen Gewalt und Fremdenhass ausgesprochen. Im Netz überschlagen sich die Reaktionen. Ihre Aussagen bringen ihr viel Lob ein - aber es gibt auch Kritik.

Untersuchungen zu Todesursache der Cranberries-Sängerin abgeschlossen.

Tom Neuwirth stellt sich radikal gegen seine Kunstfigur Conchita.

Christina Stürmer hat ein neues Album. Ihre zweijährige Tochter hatte dabei bereits Einfluss auf die Musik ihrer Mama