Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

In 25 Jahren ist Miley Cyrus vom süßen Mädchen von nebenan über die aufreizende Skandalnudel zur engagierten Künstlerin geworden.

Preise für Bruno Mars, Comeback von Selena Gomez und eine ganz besondere Ehrung für Diana Ross. Es gibt viel zu feiern bei den diesjährigen American Musicn Awards - und doch bleibt die Gala oft ernst. "2017 hat unseren Glauben auf die Probe gestellt."

Hardrock-Klassiker wie "Highway to Hell" wären ohne ihn undenkbar gewesen. Der Gründer, Songwriter und ehemalige Gitarrist der Kultband AC/DC starb im Alter von 64 Jahren.

Malcolm Young gab AC/DC den unerbittlichen Herzschlag und die eiserne Wucht vor. 1973 gründete er mit seinem Bruder Angus die Band. Songs wie "Highway to hell"? Ohne ihn undenkbar.

Passende Suchen
  • Schlager Andrea Berg
  • Lena Meyer-Landrut
  • Helene Fischer
  • Malcolm Young
  • Barbara Schöneberger

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

AC/DC-Gitarrist Malcolm Young ist tot: Das teilt die Band auf ihrer offiziellen Facebook-Seite mit. Er wurde 64 Jahre alt.

Schlagersängerin Helene Fischer hat viel Modebewusstsein vorzuweisen. Bei der Bambi-Verleihung zeigte sie sich ihren Fans in einem recht freizügigen Kleid - und man fragt sich: Ist da noch was drunter Helene?

Er besuchte dieselbe Grundschule wie Jörg Haider. Aber das ist auch schon das einzige, was Hubert von Goisern mit dem verstorbenen FPÖ-Chef verbindet. Der unnachahmliche Musiker, der am Freitag 65 wird, hat ein eigenes Genre geschaffen. Ganz wichtig dabei: seine Ziehharmonika, die er anfangs "greislich" fand.

Im Musikvideo zu Marilyn Mansons "Kill4Me"-Musikvideo vergnügt sich Johnny Depp beim Gruppensex – mit einem sexy Amber Heard-Lookalike.

  • Heute 8°C
  • Fr 11°C
  • Sa 12°C
  • So 9°C
  • Mo 4°C
Ihr Ort kann nicht ermittelt werden

Tod mit 21 Jahren: Bella Thorne trauert um ihre Freund Lil Peep.

Das gab es noch nie! Schlagerstar Helene Fischer wird mit James Blunt und Vanessa Mai gemeinsam singen. 

Der kanadische Sänger Shawn Mendes räumt bei den MTV Europe Music Awards drei Preise ab, darunter die Auszeichnung als Bester Künstler, die auch seine Oma freut. Favoritin Taylor Swift bekommt in London überraschend keinen Award. U2 erhalten den Ehrenpreis.

Beatrice Eglis neues Musik-Video sorgt für Wirbel. Auf YouTube wurde der Clip bereits mehr als 620.000 Mal geklickt.

Lena Meyer-Landrut gibt endlich ein Update zu neuem Album. Ihr letztes "Crystal Sky" erschien 2015.

Elton John wurde der 'Harvard Foundation's 2017 Peter J. Gomes Humanitarian Award' übergeben. Nicht nur sein Ehemann war stolz, auch die Studenten waren hellauf begeistert.

Diese Aktion verdient Respekt: Sängerin Sia geht mit neuen Methoden gegen den Verkauf eines Nacktfotos von sich an Magazine vor - sie veröffentlicht es schlichtweg einfach selbst.

Viele Prominente sind in den USA sehr direkt mit ihrer Kritik am amtierenden Präsidenten Donald Trump. Den Vogel schießt aber jetzt Rapper Snoop Dogg ab: Er zeigt auf seinem neuen Albumcover Trump als Leiche.

Helene Fischer beweist ein Herz für Kinder. Die Schlagersängerin liefert die Titelmelodie für einen Spendenmarathon. Helene ist nicht der einzige Promi, der sich für die Aktion stark macht.

Roberto Blanco schlägt jetzt sanftere Töne an, nachdem die Streitigkeiten mit seiner Tochter Patricia einen neuen Höhepunkt erreichten.

In Palästina sind viele Bewohner von den Folgen des Kriegs traumatisiert - mit Musik will eine Frau Kindern dabei helfen, das Erlebte zu verarbeiten. Sie therapiert die Betroffenen mit Melodien über die Heimat.

Heiß statt gruselig: Sängerin Demi Lovato feiert in einem Hauch aus Nichts Halloween – und mit ihrem knappen Outfit steht Demi an diesem Abend keineswegs alleine da.

Ihre eigenen Fans buhen Helene Fischer plötzlich aus. Als die Schlagersängerin auf einem Konzert in Zürich den Namen ihres Freundes Florian Silbereisen erwähnt, reagieren vor allem die Männer im Publikum nicht gerade nett.

Erst vor wenigen Tagen hat Helene Fischer bei einem Konzert in Mannheim einen ganzen Liter Bier auf ex getrunken. Nun hat die Schlagersängerin schon wieder Durst und teilte ein schräges Bier-Frühstück mit ihren Social-Media-Followern.

Regelmäßig sorgt Sophia Thomalla mit sexy Fotos  für Aufsehen. So auch jetzt wieder: Auf Instagram teilte sie einen Schnappschuss, der sie in Strapsen zeigt. Und stößt damit einige Fans und Follower erneut vor den Kopf.

Der Rock'n'Roll-Pionier wurde mit Hits wie "Blueberry Hill" oder "I'm Walking" weltberühmt.

In den vergangenen Jahren hat sich Katy Perry ordentlich verändert – pünktlich zu ihrem 33. Geburtstag zeigen wir ihre verrücktesten Looks!

Endlich hat Kay One es gegenüber Promiflash bestätigt: 2018 wird es nach "Señorita" eine neue Single von ihm und Pietro Lombardi geben!

Justin Timberlake feiert sein Super-Bowl-Comeback im Finale der NFL. In der Halbzeitshow der Football League darf er 14 Jahre nach dem Nippelgate wieder auftreten

Hayley Rosenblum und Blonie Dudney gaben sich im Hotel "Four Seasons" in St. Louis vor wenigen Tagen das Ja-Wort. Eine ganz normale Hochzeit und dann plötzlich das: Ohne Vorwarnung crasht Sängerin Katy Perry die Hochzeitsfeier des frisch vermählten Paares.

Helene Fischer bot ihren Fans in der Mannheimer SAP-Arena einen ganz besonderen Bühnenmoment. Sie exte kurzerhand einen ganzen Liter Bier!

Helene Fischer flasht ihre Fans mit ihrem neuen Musikvideo zu dem Partykracher "Achterbahn". Doch irgendwie erinnern einige Szenen an die legendären Clips von Britney Spears.

US-Star Taylor Swift zeigt gerne, was sie hat. Doch der 15 Sekunden lange Teaser zu ihrem neuen Musikvideo "Ready For It" hat es wirklich in sich und weckt in dem Betrachter nur eine Frage: Ist die Pop-Queen darin etwa nackt zu sehen?!

Der US-Popstar Justin Timberlake wird in der Halbzeit-Show des Super Bowl im kommenden Jahr auftreten.

Der Austropop-Musiker Bernhard Speer hat sich nach seinem schweren Unfall erstmals selbst zu Wort gemeldet. Der 34-Jährige bedankte sich für "die unglaublich vielen aufmunternden" Nachrichten.

Obwohl das Album "My Everything" von Ariana Grande bereits 2014 erschienen ist, löste es jetzt auf Twitter einen neuen Hype aus.

Gord Downie, der Sänger der in Kanada extrem beliebten Band The Tragically Hip, ist im Alter von 53 Jahren gestorben. 

Paddy Kelly im Eheglück – kommt jetzt bald auch das erste Kind?

Beatrice Egli verrät: Ihr neues Album wird ein richtiger Gute-Laune-Kracher!

Sechs Tage vor seinem Tod hatte Chester Bennington zusammen mit seinen Band-Kollegen Mike Shinoda und Joe Hahn eine Menge Spaß bei "Carpool Karaoke". Jetzt - drei Monate danach - hat sich Linkin Park dazu entschlossen, das Video mit der Öffentlichkeit zu teilen.

Nur sechs Tage vor seinem Tod zeigte sich Chester Bennington (✝41) noch ein letztes Mal total ausgelassen! Er war zu Gast beim berühmten Carpool Karaoke.

Rap-Legende Eminem inszenierte am Rande einer Preisverleihung Anfang der Woche einen herrlichen Wutanfall. In einem Video rappt er über vier Minuten lang gegen Donald Trump. Im Netz geht das Musikvideo bereits durch die Decke, aber auch Hollywood-Stars beziehen Stellung. Vor allem Rapper Snoop Dogg zeigt sich völlig begeistert, allerdings auf seine Art und Weise.

Im Wegen finanzieller Engpässe nach dem Unwetter in diesem Jahr haben die Veranstalter das "Chiemsee-Summer"-Festival für 2018 abgesagt. 

Schlagersänger Michael Wendler vergleicht sich mit Michael Jackson nennt sich nun "The German King of Pop".

Eminem spricht mit seinen Raps gern Themen an, die er für wichtig hält - und dieses Mal ist US-Präsident Donald Trump in sein Augenmerk geraten.

Mit einem selbst gemachten Musikvideo hat ein Fan der US-Rockband Linkin Park aus Paderborn einen Internet-Hit gelandet. 

Johnny Cashs Tochter Rosanne macht sich stark für die Gegner der Waffenlobby. Nach dem Massker in Las Vegas übt sie harte Kritik an der NRA, die die Waffengesetzte noch immer lockern will.

Als Leadsänger der Band AC/DC hat Brian Johnson bereits einige Höhen und Tiefen erlebt. Die Karriere eines Mannes, der für den Rock lebt.

Nur zwei Tage nach dem Attentat in Las Vegas steht Celine Dion in der Millionenmetropole wieder auf der Bühne. Den Grund dafür verrät sie in einer emotionalen Rede.

Hochzeit mit Anna-Carina Woitschack? Stefan Mross verrät, ob er noch ein drittes Mal heiraten würde!

Gerade erst hatte Tom Petty mit seinen "Heartbreakers" eine Tournee abgeschlossen, die sie sich selbst zum 40. Jubiläum geschenkt hatten. Eine Abschiedstour sollte es sein. Aber mit der Musik aufhören wollte Petty noch lange nicht. Jetzt ist der Sänger überraschend gestorben.