Musik

Helene Fischer, Rihanna oder Cro – hier finden Sie alle Neuigkeiten zu Ihren Lieblingsmusikern, dazu CD-Tipps und Konzert-Kritiken.

Im Sommer erscheint ein neues Album von "Baywatch"-Legende David Hasselhoff. Darauf hat der Entertainer etwas Neues gewagt: Er coverte einen ganz besonderen Titel - auf Deutsch.

Am kommenden Mittwoch soll eine neue Single erscheinen und im Sommer sogar ein ganzes Album: Ein Jahr nach seinem Tod erscheint noch einmal neue Musik des schwedischen DJs Avicii.

Fettes Brot machten gemeinsam mit Absolute Beginner, den Fantastischen Vier, Jan Delay und Co. den deutschen Hip-Hop charttauglich. Nicht zu vergessen die Pioniere des Deutsch-Rap, Advanced Chemistry. Was machen die Helden von damals heute?

Die Anhänger der Rolling Stones können aufatmen. Mick Jagger soll seine Herz-Operation laut US-Medien gut überstanden haben und sich schon auf dem Weg der Besserung befinden.

Seitdem Felix Neureuther nicht mehr als Aktiver auf den Skiern steht, hat er noch mehr Spaß an Scherzen als zu seiner Zeit im Weltcup. Neureuther wollte seinem unerwartet beliebten Song, den er zum 1. April veröffentlichte, mit einem speziellen Auftritt bei Florian Silbereisen die Krone aufsetzen. Daraus aber wird nichts.

Mit seinem Song "Weiterziehn" wollte Felix Neureuther eigentlich nur einen lustigen Aprilscherz machen. Jetzt eroberte das Lied aber schon Platz zwei bei iTunes. Für die Spitzenposition gab er nun dieses pikante Versprechen ab.

Céline Dion hat auf ihrer Webseite angekündigt, mit neuer Musik auf große Welttournee zu gehen. Bei einem Event in Los Angeles erzählte die kanadische Sängerin zudem, wie es zu dem Albumtitel "Courage" kam.

Es ist wohl jedem schon mal so ergangen: Jahrelang hält man irrtümlich einen Song für das Original, weil er populärer ist als die ursprüngliche Version. Diese Cover sind weit erfolgreicher als ihre Vorlage.

Vor einem Jahr hat Dieter Bohlen überraschend die Zusammenarbeit mit Andrea Berg beendet. Genauso überraschend haben sie sich wieder versöhnt.

Lucas Cordalis hat ein Bild auf Instagram veröffentlicht, auf welchem er und sein Vater zu sehen sind. Costa Cordalis erholt sich derzeit von einem Schwächeanfall. Die Fans machen sich Sorgen, da der Sänger auf dem Foto nicht gut aussieht.

Die Fans der "The Rolling Stones" sorgen sich aktuell um Frontmann Mick Jagger. Auf Twitter musste die Band nun ihre Nordamerika-Tour verschieben, da dem 75-Jährigen eine Herz-OP bevorsteht.

Im Musik-Business kracht es recht häufig unter den Kollegen. Und ab und zu fliegen sogar die Fäuste. Diese Musik-Stars haben sich schon mal in die Haare bekommen.

Der Grammy-nominierte US-Rapper Nipsey Hussle ist einem Medienbericht zufolge erschossen worden. Der Sender NBC News berichtete am Sonntag, der 33-Jährige sei in Los Angeles durch Schüsse getötet worden.

"Spice Girl" Mel B hat im britischen TV verraten, dass sie und Geri Halliwell eine gemeinsame Nacht miteinander verbracht hätten. Es sei ein einmaliges Vergnügen gewesen, so die Sängerin.

Blümchen alias Jasmin Wagner feiert ihr Comeback. Höchste Zeit, dass wir uns an dieser Stelle auch an die anderen deutschen Musikstars erinnern, die vor über 20 Jahren als Poster die Jugendzimmer schmückten.

"Deutschland" lautet der Name des aktuellen Rammstein-Songs. 20 Stunden nach seiner Veröffentlichung hat das Video bei YouTube mehr als sechs Millionen Aufrufe. Der Erfolg eines vorab intelligent vermarkteten KZ-Trailer-Videos? Kulturwissenschaftler Daniel Hornuff denkt, die Band setze bewusst auf Provokation.

Die Musiker Stephen Fitzpatrick und Audun Laading sind tot. Die beiden Mitglieder des britischen Indie-Pop Duo "Her´s" verunglückten tödlich bei einem Verkehrsunfall.

Die beiden Mitglieder der aus Liverpool stammenden Indie-Band Her's und ihr Tourmanager sind bei einem Verkehrsunfall im US-Bundesstaat Arizona ums Leben gekommen. Dies teilte ihr Plattenlabel mit.

Der Wirbel um den Trailer zu dem neuen Rammstein-Video "Deutschland" ebbt nicht ab: Nach heftiger Kritik aus der Politik und vom Zentralrat der Juden in Deutschland steht die deutsche Band am Pranger: Missbraucht Rammstein den Holocaust  als "Marketing-Gag"?

Der Wirbel um den Trailer zu dem neuen Rammstein-Video "Deutschland" ebbt nicht ab: Nach heftiger Kritik aus der Politik und vom Zentralrat der Juden in Deutschland steht die deutsche Band am Pranger: Missbraucht Rammstein den Holocaust  als "Marketing-Gag"?

Offizielles Rammstein-Musikvideo mit dem Titel "Deutschland".

Erneut muss sich die kolumbianische Sängerin Shakira mit Plagiatsvorwürfen auseinandersetzen. Vor Gericht wehrt sie sich jetzt mit einer Gesangseinlage von "La Bicicleta".

Mit der Dokumentation "Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour" kommen Deutschlands Aushänge-Punker ab 28. März ins Kino. Ein Rückblick auf eine Karriere, die so wohl niemand erwartet hätte.

Die Band Rammstein hat am vergangenen Dienstag ein provokantes Video auf ihrer Homepage veröffentlicht, welches jetzt für Wirbel sorgt. Auch Historiker und Politiker sind empört.

Trotz ungeklärter Brexit-Verhältnisse: Musiker Campino hat die britische Staatsbürgerschaft angenommen. Der Sänger und Frontmann der Rockband Die Toten Hosen legte am Montag in Berlin einen Eid ab und ist jetzt ganz offiziell auch Brite.

Soul-Legende Diana Ross feiert am 26. März ihren 75. Geburtstag. Die Sängerin kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Ebenso wie einige ihrer Kolleginnen. Diese Damen haben die Musikwelt des Souls im Laufe der Jahre geprägt.

Erst ging es nur um ein Konzert, jetzt geht Dieter Bohlen auf Tournee in Deutschland. Fans des Poptitans dürfen sich dann auf jede Menge Gags und alle seine Nummer-1-Hits freuen.

Der US-amerikanisch-britische Sänger Scott Walker ist gestorben. Dies teilte sein Label am Montag mit. Der Musiker war vor allem durch sein Mitwirken an der Popband "The Walker Brothers" in den 60ern Bkanntheit erlangt.

Seit Ende Februar lag Schlagersänger Costa Cordalis in einer Privatklinik auf Mallorca. Nun hat der 74-Jährige einem Bericht zufolge das Krankenhaus wieder verlassen.

In diesem Frühling soll das neue Rammstein-Album erscheinen. Schin Jetzt haut die Kultband einen Anheizer raus!

Justin Carter galt als die neue Country-Hoffnung der USA. Jetzt ist der 35-Jährige während eines Musikvideo-Drehs ums Leben gekommen: Durch eine Kugel aus seiner eigenen Waffe.

Justin Carter - Love Affair ft. Nu Breed (Official Video)

Ein Ohrwurm aus den 80er Jahren feiert ein Comeback: Rapper Capital Bra hat den Modern-Talking-Hit "Cheri Cheri Lady" neu aufgenommen.

YouTube-Musikvideo Capital Bra - Cherry Lady (prod. by Jumpa)

Traurige Nachricht für die Fans von "Caught in the Act": Eloy de Jong verlässt die Gruppe. Der Sänger möchte sich künftig auf seine Solo-Karriere konzentrieren.

Sie machen "Musketier-Rock", singen über Heldenmut, schöne Frauen und die große Sehnsucht. Gerade ist das neue Album der Nürnberger Band dArtagnan erschienen. Ein guter Zeitpunkt, mal bei Sänger Ben Metzner nachzuhaken, ob nicht doch eine eiskalte Marketing-Strategie dahinter steckt und warum die wildesten Partys nicht in der Großraumdisko stattfinden.

Capital Bra covert Modern-Talking-Hit Cheri Cheri Lady

Eigentlich wollte Vanessa Mai in diesem Jahr auf Tour gehen. Jetzt hat sie die Konzerte verschoben. In den sozialen Netzwerken begründet die Sängerin ihre Entscheidung.

Eigentlich wollte Vanessa Mai in diesem Jahr auf Tour gehen. Jetzt hat sie die Konzerte verschoben. In den sozialen Netzwerken begründet die Sängerin ihre Entscheidung.

Die Musikwelt trauert um eine Motown-Legende: Nun ist der US-Sänger und Produzent Andre Williams im Alter von 82 Jahren im Kreise seiner Familie gestorben.

Der legendäre Gitarrist Bernie Tormé ist einen Tag vor seinem Geburtstag verstorben.

Nachdem Die Ärzte vergangenen Monat einen "Abschied" angedeutet hatten, stellt sich jetzt heraus: Es ist lediglich der Name ihrer neuen Single. Nach sieben Jahren Schaffenspause melden sich die Punker zurück.

Conchita Wurst überrascht seine Fans wieder mit einem neuen Look: Auf die Glatze folgt nun weißes Haar und ein weißer Bart mit Schnauzer.

Andrea Berg und ihr Ex-Manager und Stiefsohn Andreas Ferber haben sich wieder miteinander vertragen. Die Sängerin hat aus der Situation nun auch ein Lied gemacht.

Dieter Bohlen bringt die "Modern Talking"-Hits zurück auf die Bühne. Wie "Bild" berichtet, gibt der Pop-Titan nach 16 Jahren wieder ein Konzert in Deutschland.

Dass Rap-Musik oftmals fragwürdige Texte verwendet, in denen Gewalt verherrlicht, Frauen und Minderheiten attackiert werden, ist nicht neu. Eine Studie hat nun aber auch eigentlich radiotaugliche Pop-Musik untersucht und ist dabei zu einem bemerkenswerten Ergebnis gekommen.

In Raptexten findet man zwar mehr Obszönitäten, aber ...

Nicht nur seine blonde Frisur und die Ringelshirts sind neben der Musik untrennbar mit der Grunge-Ikone Kurt Cobain (1967-1994) verbunden, sondern auch sein Krankenhaushemd. Jetzt wird das Kleidungsstück versteigert.

Am 12. März feiert Pete Doherty seinen 40. Geburtstag. Dass er ein talentierter Musiker ist, konnte man aufgrund seines ausschweifenden Lebens und der zahlreichen Skandale in der Vergangenheit schnell mal vergessen - ein Rückblick.

Die Musik-Welt trauert um Keith Flint. Der Frontmann der englischen Kult-Band The Prodigy wurde nur 49 Jahre alt. Die Polizei habe Flint in seiner Wohnung tot aufgefunden.