"Mehr als 1.000 Träume" seien bereits in Erfüllung gegangen, ließ Anna-Maria Zimmermann ihrem Glück in einem Interview freien Lauf. Außerdem verriet sie, welche positiven Entwicklungen sie auf Mallorca wahrgenommen habe - und wie ihr aktuelles Verhältnis zum alten Arbeitgeber im Bierkönig ist.

Zwei Jahrzehnte Musikgeschäft: Trotz ihres noch jungen Alters blickt Anna-Maria Zimmermann bereits auf eine eindrucksvolle Karriere auf der Bühne zurück. Einst startete sie im Rampenlicht der TV-Show "Deutschland sucht den Superstar" durch. Heute unterhält sie auf Ballermann-Partys Tausende von Fans - in Deutschland genauso wie auf Mallorca. "Ich lebe eigentlich in meinem großen Traum", schwärmte die 36-Jährige nun im Interview mit RTL. Zu diesem Traum gehören neben den vielen Auftritte auch "zwei tolle Kinder und ein schönes Zuhause".

Daheim ist die Sängerin aktuell jedoch nicht so häufig anzutreffen. Der Grund: viele Engagements auf Mallorca. "Das ist alles nicht selbstverständlich, auch nicht so einen vollen Terminkalender zu haben. Das sind schon mehr als 1.000 Träume, die wahr geworden sind", sagte Zimmermann. "Die Leute tragen mich, sie warten auf mich, sie singen meine Songs."

Anna-Maria Zimmermann stellt klar: "Ich habe keinen Streit mit dem Bierkönig"

Auf der Baleareninsel habe sie in den letzten Jahren ein Umdenken beobachtet, beschrieb Anna-Maria Zimmermann. "Ich glaube einfach, dass die ganzen Wechsel der ganzen Szene und auch Mallorca sehr gutgetan haben", urteilte sie. Dank des frischen Windes sei eine neue Dynamik auf der Insel spürbar. "Mit dem Konkurrenzkampf hat sich nun der Bierkönig verändert. Die haben großartig umgebaut. Der Megapark hat sich positiv verändert", führte die Schlagersängerin aus.

Zum Saisonstart 2025 ließ Zimmermann ihre bisherige musikalische Heimat auf Mallorca, den Bierkönig, nach 14 Jahren hinter sich. Nun steht sie im Megapark auf der Bühne - obwohl sie im vergangenen Jahr eigentlich kürzertreten wollte. "Ich kann irgendwie nicht mit und nicht ohne. Jetzt gerade denke ich schon wieder: Ach, Gott wird mir eigentlich zu viel, aber ich liebe es einfach auch auf Mallorca zu sein", erklärte die 36-Jährige ihren innerlichen Zwiespalt im Interview.

Empfehlungen der Redaktion

Obwohl sie dem Bierkönig den Rücken zukehrte, gab es kein böses Blut. "Ich habe keinen Streit mit dem Bierkönig. Ich hatte 13, 14 tolle Jahre dort und gehe da auch privat immer noch mal hin und sage allen freundlich: 'Hallo!'", betonte die Sängerin.  © 1&1 Mail & Media/teleschau